Hab die Verriegelung für den Display-Deckel meines Macintosh PowerBook G3/233 'Wallstreet' repariert. War nur ein Metallbügel verbogen, nun schnappts wieder vernünftig ein Fehlt nur noch eine neue Festplatte - und ein Akku - oder zumindest irgendwas, damit dieses olle Loch da im Linken Schacht verschwindet
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
Schon wieder etwas gangbar bekommen:
Sun Ultra 5
Hatte keinen Mucks von sich gegeben. Bei genauerem hinguggen hab ich festgestellt, dass das Mainboard ein "altes" Darwin ist - die CPU aber deutlich neuer ist (2. Generation UltraSPARC IIi). In der funktionierenden Ultra 10, die ich hab, war ein "neueres" Einstein-Mainboard drin - und eine ältere CPU (1. Generation UltraSPARC IIi). Also flux die beiden CPUs getauscht - und die Ultra 5 will wieder Als netter Nebeneffekt hat die Ultra 10 nun eine etwas schnellere CPU drin (360 MHz statt 270 MHz)
-
Dell Inspirion 7000: Wunder mich warum ich im PCMCIA Kartenschacht 1 keine Karte reinbekomme. Taschenlampe... ist da?? Bisschen rumpopeln mit Pinzette, Schachtafhalten... fällt da echt ne Tackernadel raus. Hallo? Was, wie, warum?
-
Hab mein PowerBook G4 12" wieder voll funktionsfähig bekommen Der mittlere Lautsprecher war da ja defekt (hat nur geknarzt wie sonstewas), ergo hab ich mich mal umgeschaut, einen in den USA gefunden und bestellt, der gestern im Briefkasten lag.
Das doofe an dem 12" G4 ist nur: Man muss fast das ganze PowerBook auseinander nehmen, um an den Lautsprecher ranzukommen (eigentlich muss man das schon, damit man das darüberliegende Optische Laufwerk ausbauen kann). Nuja, die knapp 2 Stunden "Arbeit" haben sich gelohnt - nun dudelt das niedliche PowerBook wieder vernünftig
-
AG Neovo F-417 Monitor..
War eigentlich damals (anno 2010) schon Schrottreif, vor kurzen auch, aber hab den nie weggeschmissen, zuerst hatte der krasse Bildfehler weil halbes Jahr im Carport. Vor paar Tagen an einen 486 angeschlossen, 1 Tag benutzt, wieder wie neu, überhaupt keine Fehler mehr. lol. -
mein 24" lcd dacht panel kaputt dabei war 1920x1080 statt 1920x1200 eingestellt
-
Achja, LCD-Bildschirme... Meinen IBM L200p müsst ich mir auch mal anguggen, da ging die Hintergrundbeleuchtung net mehr, wie es schien
-
is 16:10
-
Der L200p? Nöö, der ist schöööön 4:3
-
meiner
-
Mein HOT-433 486 Mainboard hat nun ein Sockel für das Dallasmodul
-
das board will ick auch, schön ide onboard >.>
-
Kann man nicht gerade als "reparieren" und das Gerät nicht gerade als "defekt" bezeichnen, aber ein Verwandter hat heute einen HP Pavillon auf dem Müll entdeckt, der in einem sehr guten Zustand war, eigentlich war der noch viel zu schade für den Müll, hab ihn angeschlossen und auf den On-Knopf gedrückt, nichts ist passiert, hab ihn auseinander- und wieder zusammengebaut, er startet, aber es ist kein OS drauf, werde gleich mal Windows 2000 draufmachen.
EDIT: Ist doch ein OS drauf, nämlich Windows XP Home Edition, war extrem langsam (ich betone "extrem"), neues Benutzerkonto drauf, schon läuft's wie geschmiert, werde bald die nicht gebrauchte NETGEAR-Karte rausnehmen. -
Samsung R700
Machte nur noch *Piep* Lang, Kurz, Kurz. sonst keine Lebenszeichen -->Bios Code Für Grafikkarte nicht erkannt. Super...
Also Notebook Komplett zerlegt, Mainboard ausgebaut, alle Zusatzhardware abgezogen (auch CMOS Batt.), in Alufolie eingewickelt, Loch um GPU ausgeschnitten.
Dann mit einem Heißluftföhn erst das ganze Board in Kreisenden Bewegugen erwärmt, Stufe für Stufe, dann auf der höchsten Stufe kreisend über die GPU, eine Minute kreisend die GPU geföhnt.
Jetzt 20Minuten abkühlen lassen (in der Zeit nicht bewegen).
Testaufbau gemacht: RAM rein, CPU/GPU/Northbrige Kühler drauf, Bildschirm ran, Netzkabel ran, POWER gedrückt und bootet
Hat ne Stunde Furmark überstanden, ohne Grafikfehler. Denke das ist gefixt
-
hp pavilion zv laptop, strombüchse neugelötet
-
Zitat von chiaki
hp pavilion zv laptop, strombüchse neugelötet
Das hatte ich auch neulich bei nem HP Joybook gemacht, vom +Pol hat sogar das Pad gefehlt, so scheiße war das mal gefixt worden... Hab dann Plus Direkt an die Eingangs Sicherung gelötet (man sah die Leiterbahn da hin) und läuft jetzt knapp seit 2 Monaten:)
-
Meine Amiga-Maus.
Ein Digitaster wurde mit der Zeit (oder wegen dem Zigarettenrauch des Vorbesitzers) hochohmig.
Schwupp ein neuer rein, und passt. -
Neue Benzinpumpe im Opel Vectra verbaut..
-
was du hast nen vectra
-
Ne Ich hab kein, aber nen Kumpel hat ein. Der kam zur mir und meinte, springt nicht mehr an. Dann hab wir rausgekriegt, Benzinpumpe defekt und entsprechend neue verbaut.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!