Luftfeuchtemesser. Hatte den batterie kontakt aus versehen abgebrochen. ultra dünner mist. jetzt ist nen draht von so nen kleinen schlüsselanhängerring drin... nichts gescheites gefunden.
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
IBM ThinkPad 701C: Hab die leere, verlötete CMOS-Batterie (Typ BR1225) ersetzt (durch eine ebenso verlötete, aber am Kabel befestigte CR2025). Nun funktioniert auch die Festplatte wieder einwandfrei
-
Nicht wirklich repariert - eher wieder uneingeschränkt nutzbar gemacht: IBM ThinkPad T21 #2. Da war ja das Supervisor-Passwort gesetzt. Also gemäß dieser Seite den EEPROM ausgelesen, Passwort rausbekommen und selbiges gelöscht Funzt damit wieder wie eine Eins :> Ich hoffe, das Verfahren lässt sich auch für das ThinkPad 760EL anwenden, was ich hier noch habe.. Allerdings hege ich da meine Zweifel..
-
mein laptop, neues scharnier, läuft wieder
-
Mein Nokia 3510 "Handy",
das Display ging nicht mehr, man konnte aber anrufe annehmen,
Ausgeschaltet und Akku raus ->
Auseinandergebaut, 2x mit dem Display gegen die Tischkante geschlagen,
-> Akku wieder rein und Netzteil anstecken -> es geht wieder -
Mein Nokia 3510 "Handy",
das Display ging nicht mehr, man konnte aber anrufe annehmen,
Ausgeschaltet und Akku raus ->
Auseinandergebaut, 2x mit dem Display gegen die Tischkannte geschlagen,
-> Akku wieder rein und Netzteil anstecken -> es geht wiederVorsicht, nicht dass noch die Tischkante kaputt geht. Ist schließlich ein Nokia!
-
das miststück dallas ds1287 - mit externem knopfbatteriehalter.
der walkom notestar np-902 tut wieder seinen dienst286-12mhz
640kb ram -
Palm Tungsten T3
Fest verbauter LiPo-Akku getauscht, weil der alte so gut wie tot war.
-
DVB-T Antenne, hat sich zerlegt. Läuft jetzt wieder optimal
-
D-Link DES-1024R Switch
3 Elkos im Netzteil getauscht. Jetzt läuft er wieder gut
-
D-Link DES-1024R Switch3 Elkos im Netzteil getauscht. Jetzt läuft er wieder gut
Glaub soeinen hab ich auch, allerdings 16port.
-
Papas FS Amilo 1437g ist von den Toten auferstanden dank meego4ever!´s Nvidia GeForce 8400 GS Mobile.
Vielen Dank :). Du hast ihm vorm Recyclingshof bewahrt.
* 15.07.2005 - hoffentlich noch mindestens 2 Jahre
EDIT: Toll, nun läuft darauf sogar Minecraft
-
Icy Box von anno Schnee.. noch mit IDE. Sone große Blau Leuchtende und Profilic Firewire/USB Chipsatz -> IDE.
Festplatten haben sich einfach mal abgemeldet, so mitten im Betrieb oder es wurde gar keine Festplatte erkannt.
IDE Kabel getauscht, jetzt funzt es. Muss jetzt das neue IDE Kabel nur kürzen.
Achja.. Konstant 30MB/sek.. nicht schlecht.
Ich glaubs nich, wollte eig so allwissend tun, aber man kann tatsächlich das IDE Kabel kürzen ohne Probleme -
Ich hab den Lüfter von meiner Hercules 3D Prophet 4000XT repariert Wobei es ja eigentlich der Lüfter von der 3D Prophet 9000 war, die hatte ich aber mal getauscht, weil ich die 4000XT nicht genutzt habe..
Da war beim alten Lüfter irgendwie alles total vergammelt, als wenn der verbrannt gewesen wäre, der Lüffi. Nun hab ich einfach einen normalen 40mm-Lüfter genommen, den aus seinem alten Gehäuse rausgedrückt und ihn in das Gehäuse des Lüffis der 3D Prophet gebaut. Den Lüfter werd ich bei Gelegenheit wieder auf die Radeon 9000 zurücktauschen, damits wieder original ist. Bei der Radeon ist eh Lötarbeit von Nöten, da ist ein gammeliges Elko-Päärchen drauf, was ersetzt werden muss. Bei der Gelegenheit werde ich die gleich mal tauschen und neue WLP draufpacken
-
nen ide hdd gehäuse brauch ich auch ma
-
Hab heute gleich mal 4 Karten repariert: Bei einer Haupauge WinTV war ein Elko gequetscht, bei einer Creative SoundBlaster 2.0 war ein Elko ausgelaufen, bei einer Hercules 3D Prophet 4000XT war der falsche Lüfter drauf und bei einer Hercules 3D Prophet 9000 128MB waren zwei dicke Elkos drauf und auch der falsche Lüfter (nämlich der von der 4000XT!). Also: Elkos auf den 3 karten getauscht, sowie die Lüffis von den Hercules-Karten untereinander getauscht - und schon funzt wieder alles :>
-
Da es mich gewurmt hat, dass ich hier von 2002 ein DVD-Laufwerk (Toshiba SD-M1712) rumliegen habe, was ich aber aufgrund des fehlenden Auswurfknopfes so recht nicht nutzen kann, hab ich mich mal drangesetzt und was gebastelt.
Vorher:
Nachher:
Knopf Marke "Eigenbau":
Ich hab einfach fünf weiße Steckbrücken/Jumper zusammengeklebt mit Klebestreifen und hinten dran noch einen schwarzen Jumper, der auf beiden Seiten "offen" ist. Durch die Öffnungen hab ich etwas Draht von einer Büroklammer gesteckt, der etwas breiter ist als das Loch in der Laufwerksblende - damit der Knopf nicht rausfällt. Resultat: Funktioniert - fühlt sich aber etwas gewöhnungsbedürftig an
-
Gleichsam mehr Workaround als Reparatur: Defektes Mobiliar (Bett) mithilfe defekter Hardware (Samsung ML-4600) „repariert“.
-
Zu was die Drucker doch alles nützlich sind :D
-
Das hält jetzt aber nicht mehr soviel aus, also aufpassen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!