Flexkabeltausch + Inverter am Anschluss und rundherum nachgelötet.
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
Amd ATI HD 3450: Bearbeiteten Kühlkörper gegen nen unbearbeiteten getauscht.
-
Flexkabeltausch + Inverter am Anschluss und rundherum nachgelötet.
Es war heute nochmals eine sanfte Nachbehandlung mit dem Lötkolben erforderlich, das Bezel unter dem Display hat leider ein Bruch und klemmte immer ein bisschen das Display ein, der Inverter samt Kabel bog sich durch, kein Wunder das man irgendwann blind war.
-
Sun Ultra 1 Creator ("Ultra 1e"): Hab das Netzteil wieder gebrauchsfähig gemacht. Defekter Lüffi raus, neuer Lüffi gleichen Typs rein - und schon läuft auch die Lüfterregelung wieder vernünftig
-
-
Ich habe meinen Gericom Laptop wieder Fit gemacht. die bios batterie war platt. klingt harmlos, aber das verschleißteil war gut eingebaut. ich musste den laptop komplett zerlegen, soger der Bildschirm musste ab, inklusive der rückseite des displays, weil unter dem display noch 2 schrauben waren. am ende an die 30 Schrauben und ich bin froh das ich das mousepad wieder angeschlossen bekommen hatte. echt verplant das teil. hab auch gleich mal den kühler ausgesaugt. und gelernt das der p4 durch die oberseite durch ein lautsprechergitter belüftet wird....
-
Kenn das hab meinen Bellagio schon mehrfach KOMPLETT zerlegt und wieder zusammen gebaut.Aber moderne Notebooks sind schlimmer
-
Wenn man so mag: Mein Motorola Droid 3 hat nun wieder eine beleuchtete Tastatur War scheinbar ein Kontaktproblem. Einfach das Ding mal komplett demontiert, gereinigt - und nun geht sie wieder Seit der letzten Reinigung vor 'nem Jahr hat die Beleuchtung nicht mehr funktioniert - nur hatte ich nach 10 Mal Tastatur abfriemeln keine Lust mehr das hinzubiegen. Jetzt gings nach dem ersten Mal
-
Mit Tastaturentuning hab ich auch schon längst Routine..
http://www.faq4mobiles.de/nokia-forum/11…html#post968022 -
ATi Mach32 PCI 2MB. Waren zwei Beinchen vom Mach32-Chip zusammengenickt, so dass die sich berührt haben.. Wieder separiert - und schon geht die Karte wieder
-
Weniger repariert (da nicht wirklich kaputt), aber von den Toten wieder auferstehen lassen: Sony WM-EX501
Hatte Sand im getriebe (literally) und spackte deswegen rum. Sonst funktioniert alles wie am ersten Tag. Ein tapferer kleiner Krieger mit unzähligen Dellen, Beulen und Abschürfungen aufm/im Alugehäuse.
Die hart ersparten 129DM damals als Teen vor ca. 12 Jahren haben sich definitiv gelohntUnd eins lief damals auch komplett anders als heute: Keine behinderte Lautstärkebegrenzung. Kann mit dem Ding + billige Sennheiser HD201 den halben Raum hier beschallen..
-
hatte auch mal so einen in meiner Ausbildung aber das Ding war so dermassen fertig dass ne Reparatur nimmer lohnte
-
Mein Bügeleisen dessen Kabelbeschichtung sich langsam auflöste, habe ich mit Isolierband wieder geflickt
-
Die Techniker sind auch nicht mehr dass was sie mal waren: Meine Kollegin schickt ihr Galaxy Mini 2 ein da die Software tot war, ok alles gut und recht. Dieses war 4 Wochen unterwegs und kam mit der Meldung zurück das alles ok sei. Als nächstes ging sie zu einem Handypartner der ihr das Handy weggeflasht hat, mit der Garantie.
Ich als nicht Techniker schau mir das Handy an lad die Originalsoftware runter und es läuft wieder inkl Garantieanspruch. Ich meine kann man den Techniker nicht mal mehr vertrauen?
-
und ich habe nach 8 monaten meinen flur wieder hinbekommen. endlich hatte die heizungsfirma den strang verlängert und ich konnte den boden schließen und laminat wieder verlegen. hatte 6 bretter tauschen müssen, weil die kanten hinnüber waren (hatte links und rechts vom loch das laminat liegen lassen. die teppiche, die auf dem trittschallzeug lagen hatten sich inzwischen festgebacken. 3 stunden habe ich ne polystyrol schicht vom gummi abkratzen müssen. was für ein elend.
jetzt brauch ich nen neues projekt in der wohnung.
-
Dockstar 1 von 3.
bootete nicht mehr komplett, keine Netzwerkverbindung zu Gerät.
Deckel entfernt, serielles Kabel dran, über Putty Daten ausgelesen, im U-Boot Netzwerkverbindung wieder hinbekommen,
Alternativ Kernel über TFTP geflasht und gleich noch ein Wheezy Rescure System drauf installieren.Mit DS 2 und 3 wird dann gleich weitergemacht...
Update 15:15
Alle 3 Dockstations mit Wheezy Rescure und USB Loader ausgestattet. Nun können die anders weitig verwendet werden -
1. Compaq Portable 386 - Leere 3.6V BIOS-Batterie in Riegel-Form
2. Knopfbatterie 3V
3. Knopfbatteriehalter an Verbindungskabel löten
4. Kabel anstecken statt alter Batterie
5. ???
6. Compaq Setup Utility: Did you ever run the program completely after assembling the new battery?"
6. PROFIT!!! -
Du hast eine 3,6V Lithium-Zelle durch eine 3V-Lithium-Knopfzelle ersetzt? All zu lange wird das aber vermutlich nicht funzen... Allerdings sind die 3,6V-Lithium-Zellen (kriegt man ja heute immernoch!) saumäßig teuer
-
ach und wenn, ist ja in einem halter, leicht zu wechseln nun
-
Naja, die Lithium-Knopfzelle ist dann aber noch nicht "leer", nur ist die Spannung zu niedrig - zumindest denke ich, dass dieser Fall eintreten könnte (3,0V sind halt schon 0,6V unter 3,6V ;D)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!