Der "Ich habe es wieder repariert" Thread

• Zitat von chiaki

morgen sicherlich, kannst deinthinkpad heute vorbeibringn und morgn abholen (wennse da sind, aber denk schon o_O!)

mh, heute schaff ich das nicht mehr. muss die Bude hier mal sauber machen :D
    aber du kannst mir ja morgen bescheid geben die schrauben da sind, dann bring ich das TP schnell vorbei.

• Benq FP71G
    Inverter Defekt, stinkt auch nach fisch von innen :D
    Funzt einwandfrei wieder, hatte nen Billig inverter reingesetzt, sind zwar nurnoch 2 von 4 CCFLs im Betrieb, aber passt von der helligkeit super
    Leider hat die kiste nun 2 stromstecker, passt aber. Hab nacher noch das Case von hinten angepasst, wegen invertergehäuse und nen Schalter um den CCFLs den Strom zunehmen :D
    http://stadtlohner.st.funpic.de/lcd/

Einmal editiert, zuletzt von Spit (18. Juni 2009 um 11:10)

• Zitat von chiaki

dafür is nun der inverter von mein t42 im popo :(

Du sollst ja nicht arbeitslos werden. Kopf hoch!

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Einer meiner Lapps ist vom Tisch gefallen, der neue mit XP drauf. Danach lief das Ding nur noch auf Akku. Habe dann mal von außen geguckt, und dabei festgestellt, dass der innere Metall-"Nibbel" vom Netzanschluss abgebrochen war. Also alles komplett aufgeschraubt, Nibbel wieder angelötet, und das ganze mit Heißkleber wieder befestigt. Hält jetzt schon mehrere Monate, nur leider ist da ein Wackelkontakt.. werde das Teil wohl irgendwann nochmal neu öffnen müssen...

• Zitat von Martin-columbus

Einer meiner Lapps ist vom Tisch gefallen, der neue mit XP drauf. Danach lief das Ding nur noch auf Akku. Habe dann mal von außen geguckt, und dabei festgestellt, dass der innere Metall-"Nibbel" vom Netzanschluss abgebrochen war. Also alles komplett aufgeschraubt, Nibbel wieder angelötet, und das ganze mit Heißkleber wieder befestigt. Hält jetzt schon mehrere Monate, nur leider ist da ein Wackelkontakt.. werde das Teil wohl irgendwann nochmal neu öffnen müssen...

Mach mal Fotos und gib nähere Infos zu der Kiste ;)

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Martin-columbus

Ja.. mach ich wenn ich das Teil wieder aufmache und den Wackelkontakt behebe. Es handelt sich um ein Asus F5RL.

Asus....

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Sockel 478 Celeron 2,4GHZ
    Pins verbogen, in mühsamer Kleinarbeit von ~5 Minuten wieder gerade gebogen mit nem mini schraubendreher. Passt.
    Mal gucken ob die auch noch funzt :)

• Funzt, und
    Benq FP71G
    Marken Inverter drin von Sharkoon :D
    Funzt wieder, und der wird auch nicht kalt und hat gescheite lüftungslöcher, nicht wie der vorherige.
    Zusätzlich habe ich die Löcher vergrößert

• Mein K700i. Hatte kein Empfang mehr, dachte schon das die Antenneneinheit komplett kaputt war. Hinten lies sich aber mit etwas Gewalt die kleine Kappe abmachen und man bekam die ganze Antenne zur Gesicht (das gleiche auf bei dem T610 hier). Und oben ist mir auf gefallen das die Leiterbahnen der Antenne nicht ganz mit den Kontakten verbunden war, also gerade gerückt und jetzt vollen Empfang mit o2 hier. Endlich wieder ein MP3- und Kamerafähiges Handy. Obwohl das Handy doch vom Gehäuse her schon sehr Schrott ist.. aber es hält noch, bis zum MDA Pro.

• V3i von Motorola. Gehört nem kollegen.
    Ging andauernd aus bei erschütterungen, Allgemeiner V3x Reihen Fehler. Kontake im Telefon zum Akku geweitet und passt.

• So, N Olivetti Echos P100D is in Genesung, klemmt leider noch beim Start aber immerhin tuts überhaupt wieder.

Und N Tulip Motion Line DB 5/150, das is anscheinend wieder 100% da =)

Siehe auch hier: https://www.winhistory-forum.net/88527-post16794.html

:D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• So mein Tulip is am Win 98 Installen, das Teil hat sogar schon 2 USB Anschlüsse und n Akku der sogar noch recht wat hält.

P1 150 Mhz 2 MB SVGA Trident Graka 16 MB ram und 2 GB HDD =)

Und das Olivetti das auch wieder ein wenig lebt, jedoch funzts noch ned richtig, auch habich die HDD fürs Tulip ausbauen müssen (wer hat noch Kleine Notebook hdds von 10MB bis 12 GB ?)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• hab ne alte 20mb :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!