Habe heute meinen EMU Emulator XS repariert und meinen Wersimatic teilweise wieder ans laufen gebracht.
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
So Kinners...wers in dem anderem Thread schon gelesen hat...hab heute nen Twin HD Tuner mit Festplattenoption aufm Schrott gefunden. Diagnose: Blähelko. Getauscht aus nem anderem Receiver. Zack geht wieder. Receiver ist ein Xtrend ET9200 der so noch für locker 160€ + gehandelt wird.
Den Elko hab ich gg einen getauscht der auch schon leicht aufgebläht ist. Aber ein neues 5er Pack ist bestellt. Dann kommt ein nagelneuer Elko rein.
-
Ich habe ein paar 386er Boards bekommen, bei dem ein paar Tantalelkos 'explodiert' sind. Diese ausgetauscht gegen neue und die Boards laufen wieder.
-
Mein Nexus 7 hatte schon immer Touchscreen Bugs. Mal mehr mal weniger (am Anfang fast keine).
Hatte zu meiner Hülle (so n TPU Silikon Teil) ne Schutzfolie bekommen und die aufgeklebt.Die Folie hatte seit Ewigkeiten n großen Kratzer. Heute mal abgezogen und der Touchscreen funktioniert besser denn je
-
bin von diesen folien auch weggekommen. Bei den Plastikdisplays hatten sie ja noch eine gewisse berechtigung, aber seit das alles diese gorillaglasdinger sind, ist das schon sicherer. Außerdem hab ich das letzte mal ne krise gekriegt, als ich welche auf mein windows phone damals aufbringen wollte. Nie gerade, ständig luftblasen und am ende Fuseln und Schäden an der Folie.
-
Seit kapazitiven Screens braucht man doch keine Schutzfolie mehr..
-
Ich hab hier auch keine mehr. Der Qualitätsverlust bei einer matten steht in keinem Verhältnis zum weniger spiegeln (was es sowieso ein bisschen tut).
-
Nutze keine matten Folien
Außerdem zerkratzt auch Gorilla Glas 3 immer noch und es hat Vorteile einfach ne zerkratze Folie abzuziehen und der Screen sieht wieder neu aus.
Und die Folie hab ich gratis bekommen, wieso auch nicht benutzen.Hatte aber noch bei keiner Displayfolie bis jetzt Touchscreen Probleme.
-
Ja doch, merke es schon. Mein Handy wird schon extremen Widrigkeiten ausgesetzt. Wenn das Display nun nicht mit Folie wäre, wäre es sicherlich schnell zerkratzt. Ausserdem hab ich nen Bumper, das hält schon viel aus. Ab und pack ich es aus und mach es sauber. Dann siehts immer noch aus wie am 1. Tag
-
Außerdem zerkratzt auch Gorilla Glas 3 immer nochSehe ich ja leider bei meinem Moto G ... trotzdem erstaunlich was der Krams so aushält.
-
Windows XP Professional-Installation repariert beim Freund, da kam beim Starten einen Bluescreen. Danach Desinfektion und ihm gesagt, Windows 7 kaufen und besser davonkommen damit.
-
Samsung Notebook rv720 mit eingedrücktem Display aus dem e-schrott
Notebook geht fehlt nur noch ein neues Display und ein zweiter ram riegel.
Getestet am externen Monitor ist ein Core i3 2310M 2.1 GHz drin. -
Was hat das fürn Display? Willst dus behalten?
-
Asus P2B-B:
Der PC mit dem Brett drin spackte regelmäßig (Tastatur "weg", unabhängig von der angeschlossenen Tastatur) und wurde deshalb ausgesondert.
Hier noch mal in Ruhe im fliegenden Aufbau untersucht kristallisierte sich als mögliche Fehlerquelle ein Wackelkontakt innerhalb der DIN-Buchse für die AT-Tastatur heraus.
Der Austausch der DIN-Buchse ‒ Der alteingesessene Elektronikfachhändler hatte sogar noch eine auch lötseitig 100% pinkompatible DIN-Buchse im Laden. ‒ war dann auch die Lösung des Problems.
Mit dem Asus P2B-B wird nun mein stärkstes System im AT-Format (mit Pentium III 1100/256/100 Coppermine auf Slotket; 768 MiB SDRAM PC-133; nvidia GeForce FX5200) in ein Desktop-Gehäuse(!) wandern.
-
Was hat das fürn Display? Willst dus behalten?
So eins:
http://www.sdv-elektronik.de/Samsung-RV720-…CFdLItAodLxEAuAvorerst behalte ich das selbst.
-
So eins:
http://www.sdv-elektronik.de/Samsung-RV720-…CFdLItAodLxEAuAvorerst behalte ich das selbst.
Schau das Modell auf dem Display selbst nach und gibs bei ebay ein - - > Kostet dann nur ca. 40€ -
1 Psp wieder repariert. Ausgangspunkt:
2,5 PSPs. 1,5 fette, 1 Slim. Slim geht ned an. Diw halbe sind nur Teile ohne Mainboard.und Display, die andere ging an fehlt aber das Display. Tonausgabe nur via Kopfhörer, Laufwerk geht.
Nun habe ich gestern eine Fette mit anderen defekten aber intaktem Display.bekommen. Fehler: geht nicht an. 1. Diagnose: in der Netzteilbuchse ist ein Stift abgebrochen. Laden nicht mehr möglich. Erstmal.mit nem vollem Akku probiert. Keine Chance. Dann bei den Teilen gestöbert, intakte Buchse gefunden. Eingebaut, am Mainboardstecker nochmal.kurz was nachgelötet, ging wieder. Zusamengebaut, Bild war da. Aber: Laufwerk kaputt, Memory Stick rastet nicht ein. Wlan Knopf abgebrochen (Schalter auf dem Mainboard, ist aber nicht zwingend notwendig) nun ja. Aufgemacht, Display raus, wollte umbauen. Ging nicht, weil die Verriegelungen auf dem Mainboard für die Folienkabel defekt waren. Hat nicht gescheit gehalten, verfälschtes Bild mit Wackelkontakt. Nun, nach drüber schlafen zu dem Schluss gekommen das Mainboard der letzten Bastel PSP umzubauen in diese. Gesagt getan. Krass, dass es sogar arge Bauartunterschiede bei ein und demselben Typ gibt ( PSP-1004) Gottseidank hat das Board gepasst. Alles wieder zusammengebaut. Resumme:
Bild ist da, Laufwerk geht, Memory stick.klappt, nur Lautstärke ned. Da muss ich nochmal.schauen an was es liegt. Insgesamt etwa 3 Std Arbeit und Teile von 3 PSPs gebraucht. Obwohl 2 auch gereicht hätten wegen der Buchse.
-
das laufwerk is kaputt? geh ma mit nem finger rein und dreh den motor, meiner ist manchmal blockiert, so löse ich den und das ding liest UMDs
memorystick adapter auf sd kaufen, 8gb sd und dann CFW, brauchste kein UMD mehr -
Hab jetzt noch den Sound in ordnung gebracht (die cardreader/wlan/audio platine ist wohl kaputt) hab ne andere eingebaut. Der Trackstick war auch kaputt, hab ich auch ersetzt. Jetzt geht das Umd Lw nimmer. Furchtbar. Also wieder auseinanderreissen
-
Apple Macintosh PowerBook 100:
Dank Pains Tipp mit den Elkos zeigt das Display jetzt wieder was an Hab die 8 Elkos (3,3µF, 35V - in 'ner ziemlich antiquierten Bauform wie auf diesem Bild einfach getauscht - nun sieht man wieder was Ist zwar ziemlich finster, aber das liegt wohl an der ziemlich schwachen CCFL - oder der (noch nicht?) funktionierten Helligkeitssteuerung.
Weiterhin hab ich festgestellt, dass die Netzteilbuchse lose war. Allerdings durfte ich auch feststellen, dass so einige SMD-Elkos ausgelaufen sind Die dürften vermutlich auch der Grund sein, warum das Startverhalten tlw. etwas komisch ist. Die ersten paar Mal nach dem Netzstecker einstecken startet das PowerBook nur mit dunklem Display (Hintergrundbeleuchtung geht aber an) - und macht nix. Nach einigen Ab- und Ansteckungen gongts dann aber doch und es versucht zu booten. Naja, geht allerdings auch nicht, da die gigantische 20MB große HDD wohl defekt ist - und 'n Diskettenlaufwerk habe ich nicht.
Aber immerhin sind somit erstmal zwei Mängel abgearbeitet - und ein weiterer aufgedeckt.
Die Reparatur am Zenith Data SupersPORT 286e hingegen war nicht so erfolgreich. Zwar sind nun alle Elkos im internen Netzteil getauscht, und es läuft jetzt auch stabil. Aber das Teil müffelt immernoch wie Hulle. Außerdem ist nun die Hintergrundbeleuchtung vom Display ausgefallen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!