Der "Ich habe es wieder repariert" Thread

• Gibt's noch Module für SCPH 1002? Ich hab noch eine, meine erste Playstatiom. Allerdings ist die Lasereinheit schon ewig kaputt.

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• Kauf dir ne vermeintlich defekte SCPH-102 ("PSOne" .. die ganz kleine weiße mit externem Netzteil welches gern mal fehlt) bei ebay für <10eur inkl. und tausch die Plastikabdeckungen auf den Laufwerken (schwarz bei der 1002, hellgrau bei der 102) gegeneinander aus.
    Alle PS1 Laser sind untereinander kompatibel. Lediglich die Kabellängen sind unterschiedlich, wobei es dafür auch Verlängerungen bei ebay gibt.
    Das komplette Laufwerk der PSOne passt ohne Modifikationen (außer halt die Abdeckung tauschen) in die allererste PS1 (SCPH-1002)

Alternativ könnt man auch einfach direkt die massiv zuverlässigere PSOne (SCPH-102) so benutzen wie sie ist, und das Laufwerk nicht in das SCPH-1002er Heizkraftwerk einbauen, wo selbiges dann genauso verrecken wird wie das ursprüngliche..

• Ne PsOne hab ich da, daran soll es nicht scheitern. Aber ich find die alte Lasereinheit der Playstatiom nimmer nachdem ich die mal ausgebaut hab. Vorteil meiner alten Playstation ist der verbaute Chip ;)

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• Hab ich schon n paar Mal gemacht, aber meine Quelle für die einzelnen Laserzellen is verschwunden..

Suche nach die Quellen :)
    Ich will nen Remake Sony Laser haben :D
    Reicht die Quelle eigentlich nicht die ich dir zugesendet habe? Da wird ja alles genau beschrieben :)

• Ne PsOne hab ich da, daran soll es nicht scheitern. Aber ich find die alte Lasereinheit der Playstatiom nimmer nachdem ich die mal ausgebaut hab. Vorteil meiner alten Playstation ist der verbaute Chip ;)

Was zum Geier faselst du da? Man tauscht das komplette Laufwerk aus (mit Ausnahme der grauen/schwarzen Abdeckung) und das originale Laufwerk aus der 1002er kannste dann wegschmeißen weil eh defekt. Da brauchste auch den defekten Laser nicht für suchen.

Muss aber sagen das ne 1002er zu reparieren nur weil sie nen Modchip hat nicht sonderlich schlau ist. Da kann man besser nen Chip in die PSone/102 pflanzen. Hat man länger was von.

Suche nach die Quellen :)
    Ich will nen Remake Sony Laser haben :D
    Reicht die Quelle eigentlich nicht die ich dir zugesendet habe? Da wird ja alles genau beschrieben :)

?!?
    Ich hatte nen Verkäufer am Start der die einzelnen Laserzellen für kleines Geld verkauft. Hab die dann in diverse Laufwerke verbaut und ca. 80% success rate.
    Problem is: Verkäufer ist verschwunden (bietet seit über nem halben Jahr keine Artikel mehr an).. ergo hat sich dieser Reparaturzweig auch erledigt.

• ?!?
    Ich hatte nen Verkäufer am Start der die einzelnen Laserzellen für kleines Geld verkauft. Hab die dann in diverse Laufwerke verbaut und ca. 80% success rate.
    Problem is: Verkäufer ist verschwunden (bietet seit über nem halben Jahr keine Artikel mehr an).. ergo hat sich dieser Reparaturzweig auch erledigt.

Was hast den bezahlt pro Laserzelle?

• Hab ein Händler gefunden der die Anbietet:
    http://www.konsolenersatzteile.com/ps1/ps1-laserzelle.php
    Allerdings für 5,99€
    Ich hätt schon gern mal wieder Laser die einwandfrei funktionieren, momentan habe ich zwei Konsolen mit China Laufwerken, werde ich aber verticken bei eBay.

Eine Konsole läuft teils einwandfrei, die kann nur mit den Rohlingen von Intenso nix anfangen aber Rohlinge von Taiyo Yuden wunderbar und Originale läuft auch super.
    Die andere Konsole läuft solala, hatte ich gestern ja schon beschrieben, das der die Spur auf der CD gern verliert, der spindel dreht sich dann in hoher geschwindigkeit bis der sich wieder einkriegt und der Laserkopf die Spur wieder findet.

• Was zum Geier faselst du da? Man tauscht das komplette Laufwerk aus (mit Ausnahme der grauen/schwarzen Abdeckung) und das originale Laufwerk aus der 1002er kannste dann wegschmeißen weil eh defekt. Da brauchste auch den defekten Laser nicht für suchen.

Muss aber sagen das ne 1002er zu reparieren nur weil sie nen Modchip hat nicht sonderlich schlau ist. Da kann man besser nen Chip in die PSone/102 pflanzen. Hat man länger was von.

?!?

Wenn mir das Modul abgeht kann ich auch die Abdeckung nicht tauschen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Scrippler (7. Februar 2016 um 08:37)

• Logitech G400s.

Zurück und Vor buttons gingen noch nie richtig (haben manchmal mehrfach ausgelöst). Die DPI Buttons auch nur manchmal.

Der Amazon Händler hat keinen Ersatz, Logitech will auch, dass ich die Maus erstmal 2 Wochen weg schicke.

Also mal geöffnet.
    Im Inneren sind 3 Platinen. Eine mit Sensor und Microcontroller. Eine mit den Maustasten, DPI+ und Mausrad. Platine 1 und 2 sind miteinander verlötet.
    Auf der 3. Sitzen DPI Reset und DPI-, sowie vor und zurück. Diese Verbindung ist aber nur per Kabel und sehr billig anmutendem Steckverbinder. Also Kabel an beiden Enden ausgesteckt und die einzelnen Pins mit einem Schraubenzieher fest in den Sockel gedrückt.

Maus geht wieder :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!