Der "Ich habe es wieder repariert" Thread

• Conis alte SSD aus seinem alten X200t :D

Genauer gesagt eine Intel SSD 750

Es gab ja mal die Geschichte, das er traurigerweise sein X200t abgesoffen hat, gut ich habs dafür dann gekauft, lief auch nach ein paar Wochen bei ihm wieder durch zauberhand. Allerdings sind überall noch deutliche Mineralrückstände.

(Hat auch dazu geführt das bei Coni sämtliche Zeigereinheiten funktioniert haben und als ich mit dem Ding im Auto saß, nur noch der Touch ging :trollface: )

Letztes hatte ich wiederrum sehr lange freezes und brauchte die SSD sowieso für mein X230. Nachdem ich das Gehäuse der SSD modifizieren musste damits in den X230 reinpasste, sah ich das grauen, der komplette Controller zu oxidiert. Und jetzt an den Schwülen Tagen wundert mich das auch nicht, die ganzen Leckströme..

Werd wohl das X200t komplett schlachten müssen und einmal Baden, außer die Displayeinheit (die hat wenig abbekommen und tut 100%)

Aber schon wahnsinn, wie dennoch das Notebook so lauffähig ist. Auch wenn aktuell das Rebooten nen Lottospiel ist.

Einmal editiert, zuletzt von Blue (24. Juni 2016 um 10:03)

• ThinkPads halt. :D

Gestern ein 701CS geöffnet, das anbetracht der Soße aus dem NiMH-Fach noch erstaunlich gut arbeitet.

Dafür verliert die Chiclet am T450s ihre Tasten. :traurig:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Mein iPhone 5s hatte eine defekte lightning Buchse. Klar das erste mal in nem iPhone gearbeitet beim rausnehmen den Akku gefetzt (war ziemlich verkrüppelt und auch nicht mehr funktionstüchtig) naja billigwerkzeug wo dabei wahr halt. Also noch einen neuen Akku verbaut und iPhone 5s hat immernoch nix getan bis ich mal auf die Idee gekommen bin ein anderes Kabel zu nehmen und siehe da es läd. Lade Buchse war davor aber trotzdem defekt hatte nämlich verschiedene Kabel probiert unter anderem ne Nacht bei Vodafone liegen lassen um zu sehen obs läd bevor ich überhaupt ne neue buchse bestellt hatte.

Main PC: Ryzen 7 2700x, 16 GB DDR4, 500 GB SSD, 1TB & 4TB HDD, GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro
    Thinkpad T430: Intel Core i7 3632qm, 12 GB DDR3, 120 GB SSD, 750 GB HDD, Intel HD 4000, Windows 10 Pro
    Dell XPS 12: i5 3337U, 4 GB DDR3, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Windows 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von ComputerDennis (24. Juni 2016 um 11:58)

• Mein iPhone 5s hatte eine defekte lightning Buchse. Klar das erste mal in nem iPhone gearbeitet beim rausnehmen den Akku gefetzt (war ziemlich verkrüppelt und auch nicht mehr funktionstüchtig) naja billigwerkzeug wo dabei wahr halt. Also noch einen neuen Akku verbaut und iPhone 5s hat immernoch nix getan bis ich mal auf die Idee gekommen bin ein anderes Kabel zu nehmen und siehe da es läd. Lade Buchse war davor aber trotzdem defekt hatte nämlich verschiedene Kabel probiert unter anderem ne Nacht bei Vodafone liegen lassen um zu sehen obs läd bevor ich überhaupt ne neue buchse bestellt hatte.

Warum so umständlich? Im Apple Store richten lassen durch die Garantie oder Gewährleistung.

• Weil das Gerät mittlerweile keine Garantie bzw. Gewährleistung mehr hat Apple hat reperatur für 200€ vorgeschlagen. Sry aber bei den Ersatzteilpreisen mach ichs dann doch selber anstatt 200€ zu blechen

Main PC: Ryzen 7 2700x, 16 GB DDR4, 500 GB SSD, 1TB & 4TB HDD, GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro
    Thinkpad T430: Intel Core i7 3632qm, 12 GB DDR3, 120 GB SSD, 750 GB HDD, Intel HD 4000, Windows 10 Pro
    Dell XPS 12: i5 3337U, 4 GB DDR3, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Windows 10 Pro

• Wichtig dabei ist, dass für den letzten Wasserspülgang demineralisiertes Wasser verwendet wird.

Blue Schau dir mal Lois Rossmann auf YouTube an, der repariert Notebooks. Hat gute Videos zu Wasserschäden.
    Am besten ist ein Ultraschallbad, weil du damit die Korrosion unter Chips entfernen kannst.
    Ansonsten Isopropanol und eine Zahnbürste.

• Sony MDR-XD200: War der linke Lautsprecher "tot", weil irgendwo in der Zuleitung kurz vorm Lautsprecher 'n Leitungsbruch war. Also Leitung etwas gekürzt, neu angelötet: Und geht wieder :>

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Es ist kein normaler Kaltegeräte Stecker.

lg
    Michael

Doch.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4…60320_C19.2FC20

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Kann mir diese Experimente nicht mehr ansehen, bekomme langsam Angst, kann ich bei wem unter der Decke gehen und mich verstecken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!