Der "Ich habe es wieder repariert" Thread

• Meinst du damit das sei Gefährlich?
    Ich glaube wenn man aufpasst passiert da nicht viel.

Aber Vorsicht ist in der Tat geboten!

lg
    Michael

Wie schnell kann was passieren, da brauchste nur einmal mit nackten Fuss am Kabel nach hinten ziehen...
    Allerdings kannste an dem Teil ein schlicht normales Kaltgeräte Stecker anschließen.
    Ich hatte mal ein Ladegerät von Sony, der hatte ein etwas anderen Stromanschluss, also ich rede jetzt von den Euro Steckern, hab einfach ein genommen und rein gesteckt, lief auch...

• Ich bitte darum dieses Bild zu löschen! Wegen Nachahmungseffekten, das ist ja lebensgefährlich. Michael_, ich muss sagen das du (ich sags doch lieber nicht).

Heh? Wer das nachmachen will soll das halt tun, verantwortet doch jeder selber. Wir sind doch keine verdammten Kindergärtner hier.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Heh? Wer das nachmachen will soll das halt tun, verantwortet doch jeder selber. Wir sind doch keine verdammten Kindergärtner hier.

Schon. Nur gibts schlaue Anwälte die sowas abmahnen. Wir sind gar nicht mehr weit von den USA entfernt. Hatte mal eine Elektrotechnikforum. Was da wöchentlich für Post gekommen ist *puh*.

• Wie kann man so merkbefreit sein, sowas ernshaft zusammenzufrickeln und dann auch noch an die Steckdose zu hängen? Sind die, doch recht dünnen, Drähte überhaupt für die Stromstärke gedacht, die bei solch einem PC-Netzteil zusammenkommt? Auch dass das ohne jede Zugentlastung dran hängt, ist schon mehr als abenteuerlich...

• Also vom Querschnitt her dürfte es passen. Der Haken liegt bei "direkt am Netz". Hinter Trenntrafos habe ich öfters solche Konstruktionen bei meinen Radio- oder Fernsehreparaturen, gerade bei den Einbauchassis ohne eigenen Netzstecker. Doch da habe ich Laborbedingungen. Galvanische Trennung, einen Notaus, Fußschalter, Strombegrenzung auf wenige mA / A. Zudem darf ich das offiziell, da ich EFK bin.

Das Netzteilgebastel sieht jedoch sehr unbedarft aus. Also NoGo.

• Heh? Wer das nachmachen will soll das halt tun, verantwortet doch jeder selber. Wir sind doch keine verdammten Kindergärtner hier.

Natürlich ist mir klar was du meinst. :D Aber wenn das wirklich einer nachmacht (egal ob er weiß was er macht oder nicht) und zu Schaden kommt kann es für die Forenbetreiber hier vielleicht auch schmerzhaft werden. :rolleyes: Man weiß nie.

• Ganz wohl ist mir jetzt auch nicht aber ich hab das Kabel schon so gelegt das man da nicht drankommt.
    Außerdem entferne ich den Stecker aus der Dose sobald ich den Raum verlasse.

Grundsätzlich empfehle ich sowas auch nicht aber ohne dieses gebastel hätte ich aktuell keinen PC da ich meinen und den meiner Eltern zum PC Shop gebracht habe und die wohl erst mitte nächster Woche wieder bekomme.

Ich weiß auch nicht was da für ein Netzteil drin ist, ich schätze mal 1KW oder mehr.

lg
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!