Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
benq fp71g
einige bauteile ausgetauscht und ging wieder -
Hab vor einigen Monaten die Klappe meines LG CD Laufwerk wieder zum laufen gebracht, Motor Hatte sich verabschiedet und Platine Gerissen. Ein wenig Löten, 2x Verbrennen und es Ging wieder einwandfrei...
-
Samma, lötest du Plastik oder wie?
Wie alt bisse eigentlich? -
thinkpad t40 (tastatur)
billig eingekauft, weil tastatur im arsch un soaber euda einmal auseinander gebaut kontakte gereinigt und nu geht die scheisse wieder wie ne pommes !_!
-
img stageline sta-160
is n 2x 200w (500w bridge) pa-vertärker. hab ich als defekt bekommen, letztendlich n rauschen am linken kanal. zwei opamps innen vertauscht (von einem wird nur die hälfte benutzt -> bridge-inverter). funzt jetz wieder perfekt, und reperatur hat keine neuen bauteile benötigt. sehr effektiv imo
-
nice gruni
-
thx spit
so, power led durch ne blaue ersetzt. mach sich an der stelle echt gut, auch wenn ich normalerweise nich so auf blaue leds steh. vorteil: man kann aus der ferne die roten fault-leds von der power-led unterscheiden
-
hehe nochma nice + gute idee
hab meinen fasttrak100 tx2 "repariert" bios will nich starten wenns teil drin is, boxt man aber gegen die karte, funzt die einwandfrei bis zum neustart -
wtf, boxen?
Eher wat locker oder nich richtig im Slot b2?Wennst se geboxt hast schau mal ob du das Controller-BIOS flashen kannst
-
richtig im slot und is schon nen andere sboard, zurzeit spackt die öö aber is auch egal
-
-
Logik-Analysator MC80LA ("MicroCombi 80 Logikanalysator") vom VEB Elektronik Gera. Da hatte sich mal wieder ein russ. TTL-Schaltkreis K555LA3 (=74LS00) verabschiedet. Jetzt get er wieder, aber es sind ja noch genug da, die kaputt gehen können.
-
Mach mal nen bild
-
Zitat von Xaar
Logik-Analysator MC80LA ("MicroCombi 80 Logikanalysator") vom VEB Elektronik Gera. Da hatte sich mal wieder ein russ. TTL-Schaltkreis K555LA3 (=74LS00) verabschiedet. Jetzt get er wieder, aber es sind ja noch genug da, die kaputt gehen können.
So nen TTL-Grab?
An nem Bild habsch auch interesse.
BTW: Woher haste den? -
Zitat von YAL
So nen TTL-Grab?
Was heisst hier TTL-Grab? Da gibts auch so was feines wie ein UA880D oder einige U555C. DAS ist ein TTL-Grab:
Dieses "Kuchenbrett" stammt aus einem DDR-Großrechner. In dem CPU-Schrank von dem gibts in Summe 50 dieser riesigen Platinen - allesamt mit mehr oder weniger vielen TTL-Schaltkreisen aufgebaut. Die schlimmsten (von der Ausfallquote her) sind da diese Schokoladen-Braunen russischen Schaltkreise der K155- bzw. K555-Serie (74x bzw. 74LSx).
Zur Vorstellung, wies in dem Teil ausschaut, hier ein Auschnitt (der Schrank ist übrigens gut 1 Meter breit ;)):
Zitat von YALAn nem Bild habsch auch interesse.
Gern:
Zitat von YALBTW: Woher haste den?
Aus'm Laden Nee, war ein Dachbodenfund. Sogar inklusive einer Kiste Tastköpfe. Nur die Bedienungsanleitung war leider nicht dabei...
-
Ich habs geschafft das mein US-Telefon das vor ca. 2 Jahren in der Bucht ersteigert habe endlich an meinem Anschluss funktioniert.
Obwohl das Telefon eigentlich ein 15 V Netzteil braucht geht's auch ohne, nur bei Anrufen klingelt es halt nicht, was aber nichts macht da ich noch 2 Telefone an dem Anschluss habe -
Zitat
Aus'm Laden Nee, war ein Dachbodenfund. Sogar inklusive einer Kiste Tastköpfe. Nur die Bedienungsanleitung war leider nicht dabei...
So aus interesse: für was brauchst du den Kübel?
BTW: So nen Dachboden will ich auch mal haben ... bei ebay is so nen Kram immer völlig überteuert -
Zitat von YAL
So aus interesse: für was brauchst du den Kübel?
Gegenfrage: Wozu brauche ich so etwa 30 DDR-Computer und noch weitere 20 "West"-Computer?
Zitat von YALBTW: So nen Dachboden will ich auch mal haben ... bei ebay is so nen Kram immer völlig überteuert
Naja, war ja nicht mein Dachboden und auch nicht kostenlos. Aber in der Bucht wäre das Teil unendlich teuer geworden. Das Teil ist nämlich tierisch selten (gibt nur noch 6 Stück, davon nur 3 funktionierende). Aber wenn du was richtig teures an DDR-Computern haben willst, dann halt mal Ausschau nach einer P8000 oder P8000 Compact vom VEB Elektro-Aparate Werk Berlin (kurz EAW). Da gingen vor nicht allgemeiner Zeit einige über die Theke. Die Preise nahezu alle über die 300 Euro. Und dass, obwohl es teilweise "nur" die 8bit P8000 waren, noch nicht mal die 16bitter..
-
Hast du mal bei Robotron / RFT gearbeitet ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!