ich hab mich eh angeschissen dabei
vor allem dann die justierung des flybacks im betrieb:
wenn du unter der röhre drunter durch musst um das bild scharf zu stellen und die helligkeit richtig zu haben... ich will das nie wieder machen müssen!
vor allem dann die justierung des flybacks im betrieb:
wenn du unter der röhre drunter durch musst um das bild scharf zu stellen und die helligkeit richtig zu haben... ich will das nie wieder machen müssen!
Dafür gibts sowas in allen möglichen formen.
wollt ich nicht extra kaufen
vor allem dann die justierung des flybacks im betrieb:wenn du unter der röhre drunter durch musst um das bild scharf zu stellen und die helligkeit richtig zu haben... ich will das nie wieder machen müssen!
Also... ich hätt mich da eingekaggt.
Pfft. Mit Abgleichbesteck aus Plastik mach ich mir da null in die Hosen.
Wenn man vorsichtig ist, 'ne ruhige Hand hat und gut isoliertes Werkzeug, dann ist das alles halb so wild. Man muss eben nur wissen, was man tut.
30kV is doch noch lustig
Nice, ich hätte mich das nicht getraut
Wenn man vorsichtig ist, 'ne ruhige Hand hat und gut isoliertes Werkzeug, dann ist das alles halb so wild. Man muss eben nur wissen, was man tut.
Ich weiß nicht, ich fürcht mich da trotzdem vor überspringenden Stromladungen
Ich weiß nicht, ich fürcht mich da trotzdem vor überspringenden Stromladungen
ElectroBOOM ist genau der richtige Influencer-YouTube-Kanal fuer dich.
Ich besitze ein paar alte CRTs, bei Hitachi komm ich zum Teil sogar durchs geschlossene Gehäuse an den Zeilentrafo.
CRTs landen bei mir in der tonne, wo der mist hingehört
ElectroBOOM ist genau der richtige Influencer-YouTube-Kanal fuer dich.
find den doof
CRTs landen bei mir in der tonne, wo der mist hingehört
Vga crt versteh ich, dass der in die tonne muss
Bei RGB(i) allerdings ist ein industrie tft zu teuer fürn hobby
find den doof
Ich auch, aber lieber so ne greutze anschauen statt weiter nach (unnoetigen) MDOs zu suchen die im hohen 4-stelligen Preisrahmen sind.
Maximale Lötkenntnisse eingesetzt: Lötstelle bei ner Buchse von mäßig tollen PC Speakern war gebrochen. Habs hinbekommen und können die Boxen mit der Defekten Lautstärkeregelung in der Küche ersetzen.
ich liebe löten
Kann ich gut verstehen. Ich finds auch faszinierend. Aber kein Talent, vielleicht auch gescheites Werkzeug fehlt. Und nie groß mit Elektronikteilen beschäftig, nen Schaltbild mit Glühbirnen raff ich noch, danach hörts auf
Erspart halt wirklich viel Geld, bei uns sind nach knapp etwas über 2 Jahren vier Sat.-Receiver durchgeflogen, rein zufällig. Neuer Kondensatoren ins Netzteil gelötet, kosten für alle Geräte zusammen unter 5€ und die Teile rennen bis heute, weil gleich etwas höher dimensionierte Kondensatoren eingelötet wurden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!