issn vectra c oder? da hatte nen kollege auch öfter probleme mit
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
eigentlich sind die hp vectras gute alte hardware öö
-
Beitrag von Spit (
19. November 2011 um 16:52 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
-
Na diese Dinger, die in den Mäusen nunmal drn sind.
Ich glaub, die heißen so. -
Meinst du nicht eher vielleicht "Mikrotaster"?
-
HP P6901-60002
Hatte 3 sichtlich gewölbte 1500µF/6,3V-Elkos gehabt, funktionierte aber noch. Hab ich allesamt (auch die 4 nichtgewolbten Elkos selben Typs) getauscht, tut weiter das Board
Liesen sich sogar richtig gut entlöten/verlöteten, die Elkos. Sonst ging das immer tierisch schlecht - wohl, weil die Bohrungen immer recht eng sind. Beim P6901-60002 sind die recht großzügig -
DSC Steuergerät ausgebaut - eingeschickt zu RH Electronics - eingebaut. ABS, DSC und Tachosignal funktioniert wieder.
Fahrzeug: BMW 740i Bj 2000
Lg
-
Ah nochwas:
EIZO Flexscan F931 21" .. war viel zu hell und etwas unscharf.
"Deckel" hinten abgemacht - am Zeilentrafo (so nennt sich das glaub ich), gibts 3 Drehregler..2 für Focus und einen für die Helligkeit.
Dort alles nachjustiert - siehe da Bild perfekt! Wie neu
Lg
-
PowerMac G4 MDD Netzteil defekt, gegen ATX getauscht
-
Ich hab das Mainboard meiner Amiga 2000 repariert, indem ich ein neuen Kickstart-Sockel eingelötet habe, und den Sockel der 68000 provisorisch von Grünspan befreit habe. Zeigt nun ein wunderschönes Workbench 1.2 Startbild.
-
Ne Moulinex Cafe3 (baugleich zu ner Saeco)
Die Ulka Pumpe war verstopft, hat kein Wasser mehr gezogen...
http://www.myschiffman.org/cg/CIMG0382-2.JPG das ist das Teil
Und in dem Kupferstutzen hier :http://www.myschiffman.org/cg/CIMG0383-2.JPG (2. von Rechts) ist unten nen plastikteil, das sich mit nem Schraubenzieher rausdrehen lässt, darunter ne Feder und ein Gummiteil (bei mit festgekalkt) und von oben ist ne Kugel und ne andere Feder mit Dichtung. Die obere Feder und Kugel raus mit nem Phasenprüfer (Multifunktionswerkzeug) von oben auf das Gummiding geklopft, das ging raus, habs sauber gemacht, alles wieder zusammengebaut (das Rückschlag Überdruckventil war auch ordentlich verkalkt)... Mahlwerk unfreiwillig neu eingestellt, auf die Kaffee Taste gedrückt und kommt n Kaffe raus.
Heut morgen dann noch konventionell entkalkt und violla funkt
-
ich seh da nirgendwo kupfer
eindeutig messing -
fakegold
-
Hab mein gutes MSI Megabook M635 wieder "repariert". Die Tastatur hat mehrfach gestreikt (w & v haben gehangen, entf ging garnicht mehr, diverse andere Tasten auch nicht). Also: Tastatur für 'n Targa Traveller 826T (ist baugleich zum MSI Megabook M635, scheint allerdings öfters verkauft worden zu sein als das MSI) bestellt, verbaut - und geht :> Ick freu mir :>
-
Hab schon wieder was an meinem MSI M635 repariert: Diesmal wars ein Wackler in der Netzanschlussbuchse.. Lötstelle gebrochen. Nachgelötet, und geht wieder Dafür funktioniert nun das TrackPad nicht mehr Aber DAS ist ein Verlust, mit dem ich leben kann - ich habs eh kaum benutzt.
-
Thinkpad 701CS bj.95 mit Butterfly Tastatur BIos Batterie ersetzt und siehe da der SPeicherfehler ist weg. Zudem hab ich den ausgelaufenen, regelrecht verfaulten Akku ausgeräumt und das Notebook von dem krustigen Zeug befreit...
-
Ich glaube ich mache doch nen homöopatischen Computerladen auf. Mir wurde gerade nen Rechner vorbeigebracht, Fehlerbild "Dauerpiepsen ala Toter auf Tastatur, kein Bild".
Hergebracht: Eingeschaltet, nix, ausgeschaltet. Hingelegt, halb angegangen. Netzteil aus, Speichercheck wegen Sitz, bei einem Riegel zuckt der CPU Lüfter,... Strom gegeben, eingeschaltet, fertig. Läuft.
Der Rechner war nen unverbastelter Medion, nie jemand drin gewesen (sagt der Staub), echt skurill. Muss sich seltsamst gelockert haben, Temperaturschwankung?? Man weiß es nicht, auf jeden Fall hat Hand auflegen geholfen. Nicht zum ersten mal...
Errinnert mich an Computerladenpraktikum, da wärs mindestens die Technikerstunde gewesen, umfangreiches "Prüfen" und vielleicht noch das originalteil als "Ersatzteil"....
-
Ich habe den Akkuschaden bei meiner Amiga 2000 mit Revision 6.2er Mainboard auf ECS aufgerüstet erfolgreich repariert, und eine Knopfzelle samt Halter und Diode eingelötet.
Dazu noch den Joystickport, 64-poligen 68k Sockel und Kickstartsockel gewechselt.
Final habe ich noch einen Leiterbahnschaden repariert, den ich selbst fabriziert habe, und 2 Kondensatoren getauscht, weil die Beine grünlich angefressen waren.
Alles in Allem hat sich der Aufwand gelohnt, und das Board geht die nächsten Tage zu shadowtux, wo es ein trautes Heim in einem A2000 Gehäuse findet. -
Dell Optiplex SX270. Elkotausch, wegen mangelndem Netzeil hab' ich nen Molex drangelötet damit ich ihn einschalten kann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!