Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
Logitech G510 - Kabelbruch geflickt und komplett zerlegt zwecks der Reinigung !
Und ja - ich hatte grade keinen Schrumpfschlauch da :Fresse: -
Commodore 1541: Warn VIA (MOS 6522A) defekt, hatte ich vorher schon rausgefunden, hatte nur keinen Ersatz da. Durch einen 6522 ersetzt und schon flutscht das Gute Stück wieder
Wie es aussieht hat das 1541c, was ich hier noch habe (selbe Symptome) das Selbe Problem. Leider sind dort beide VIAs verlötet...
-
"Gefällt mir" Button sucht
-
Naja, einerseits freut mich der Inhalt der Box (halt zwei 1541 und ein 1571), aber andererseits will ich ungern funzende Hardware zerpflücken. Eigentlich wollte ich ja das 1571 nehmen um das 1571 in meinem C128D zu reparieren - nur ist das 1571 ja ganz Und die 1541er sind halt als Ersatzteilspender gedacht gewesen. Das ist nun die Platine vom 1570 - die machts nicht mehr. Dafür funzen die beiden 6522 und der 6502 da drin noch. Hab ich noch einen funzenden 6522 in Reserve.
-
Nachdem ich nun das 1541c geschrottet habe (hat als Ersatzteilspender dienen dürfen), wieder ein Reparaturerfolg:
Plotter Atari 1020: Warn (wie bei dem Druckwerk üblich - btw. auch beim Äquivalent von Commodore, dem 1520) die beiden Ritzel auf den Motorwellen, die für den Antrieb des Stiftschlittens und des Papiertraktors verantwortlich sind, gerissen. Dank dieser Seite habe ich zwei passende Zahnrädchen ausm Modellbaubereich gefunden - und nun rödelt die Mechanik wieder einwandfrei Muss ich nur noch die Stifte wieder flüssig kriegen
-
playstation 1, laser neujustiert
liest sogar meine gebrannten scheiben -
"Gefällt mir" Button suchtDen suche ich schon lange
-
Bin immernoch für +1-Button
-
Die Reparierorgie geht weiter:
Commodore 128D -> Mechanik vom integrierten 1571 war im Eimer (Kopfhalterung auf einer Seite gebrochen - ist wohl nicht ungewöhnlich). Also Mechanik vom 1571, was gestern gekommen ist, reingebaut -> geht wieder
Und da da 1571 ja eigentlich gefunzt hat, Ich hier noch ein paar Ersatzteilspender (1541c, Platine vom 1570) habe, hab ich mal flugs den Kopf vom 1541c in in die Mechanik vom 1571 gemacht und den ROM von der 1570er Platine verbaut. Schon hab ich im Prinzip ein 1570 im 1571er Gehäuse Funktioniert sogar recht problemlos Bootet ordentlich CP/M 3.0 auf meinem Commodore 128 - und C64-Disketten werden auch problemlos gelesen So macht mir "aus 3 mach 1" Spaß
-
Netzteil vom Atari Mega ST4
War 'n Lötauge komplett von der Leiterplatte gerissen - und grade das war 'n Lötauge mitten in einer recht kräftig belasteten Leiterbahn. Einfach mit 'ner Drahtbrücke neu hergestellt, die Verbindung, schon funzts wieder :> -
Mein 3 €-Flohmarktkauf. Ladebuchse war defekt. Der Strich auf dem Display ist ein Serienfehler.
Medion MDPPC 100 aka Yakumo Delta. Gibts ein paar Images für, mal testen.
-
MacBook White 13,3" Early 2008 - Tastatur getauscht (Ach Gott ist das umständlich bei dieser Sorte Macs...)
-
Nicht repaiert aber immerhin:
Mein Alltags-PC (P4 ^^) hat nen "neuen" IDE-Brenner bekommen.. war schon lange fällig.Zugleich habe ich ihn auch gleich mal von Staub befreit!
-
Mein 3 €-Flohmarktkauf. Ladebuchse war defekt. Der Strich auf dem Display ist ein Serienfehler.
Medion MDPPC 100 aka Yakumo Delta. Gibts ein paar Images für, mal testen.
den Yakumo Delta hatte ich auch... Inklusive Navisoftware. Der hatte aber keinen Strich im Display...
-
Ohrhörer - Beim Aus der Jacke ziehen abgerissen und wieder an die Muschel angelötet.
-
Thinkpad X201 - RAM hatte Kontaktschwierigkeiten. Raus, rein. Aber was hab ich da schon vermutet und überhaupt
-
Ein altes Radio mit Doppelkassettendeck.
Die Reparatur bestand darin den Balance Regler zu "entstauben" -
ThinkPad L412: Defektes LG GT30N raus, funzendes rein, fertig
-
Meinen Yamaha PCS-30
Hatte ne kalte Lötstelle..einfach überbrückt und voila: Es geht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!