Die Funk Zv am Micra. Die im Schlüssel integrierte Fb meines 2000er Micras war total ausgenudelt. Gummis durchgedrückt, 1 Knackfrosch kaputtgedrückt, der andere bedenklich durchgebogen (ging aber noch, man musste nur wie ein ihrer auf den durchgenudelten Gummi drücken) nun hatte ich noch ne externe Fernbedienung von nem 96er Primera da, den ich vor etlichen Jahren mal geschlachtet hab. Dieselbe Fernbedienung ist in der Anleitung abgebildet. Und Nissan setzt bis heute auf Hella, Valeo und Bosch-Siemens seit Mitte der 90er. Da das Primera Steuergerät auch von Siemens war, der Gedanke die Fb kann man sicherlich anlernen. Nach ner Anleitung im nisbo gesucht, angelernt, et voila, die Funke tut wieder auf und zu wie sie soll mit der neuen alten Fernbedienung *freu*
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
IBM PS/2 Model 77 486: Da waren von der Riser-Platine alle Blindnieten weggerissen, die die Riser-Karte am entsprechenden Träger gehalten haben. Ursache war hierbei eine ordentliche Delle im Metallgehäuse, die dadurch alles verzogen hat.
Ein paar Schläge mit dem Hammer sowie 4 Blindnieten - und schon isses wieder in Ordnung. Noch entstauben den Guten, dann isser wieder schick. Und mit einem Upgrät, was noch reinkommt, isses dann meine schnellste PS/2 :>
Wird dann wohl das alte SuSE raufkommen, was ich hier habe - ich hoffe, das kann mit MicroChannel was anfangen
-
Powerbook G4. Mitm Heißluftföhn über die GPU rüber. Läuft wieder.
-
Die Frage ist nur, wie lange. Hoffen wir mal, dass es was gebracht hat.
-
Die Frage ist nur, wie lange. Hoffen wir mal, dass es was gebracht hat.jop
-
Die Frage ist nur, wie lange. Hoffen wir mal, dass es was gebracht hat.Jap. Ich würde nicht allzuviel Hoffnung reinlegen. Hab das auch schon hinter mir und war nach paar Monaten Nutzung von Misserfolg gekrönt. Dauerhaft gefixt ist das nur mit professionellem Reball und/oder Reflow.
-
Aka zu chiaki schicken ;D
-
Jap. Ich würde nicht allzuviel Hoffnung reinlegen. Hab das auch schon hinter mir und war nach paar Monaten Nutzung von Misserfolg gekrönt. Dauerhaft gefixt ist das nur mit professionellem Reball und/oder Reflow.
Das ist mir klar. Mal schauen, wie lange es hält.
-
Die Frage ist nur, wie lange.Ohne Flussmittel i.d.R. <6 Monate
-
IBM AS/400 (iSeries) 820
Nach langen rumprobieren habe ich es irgendwie geschafft das Controlpanel zu hacken, so dass ich Einstellungen ändern kann ohne Keystick -
IBM PS/2 Model 30:
War ja das Netzteil maukig. Also hab ich die Leiterplatte von dem originalen Netzteil (70W) komplett von Bauteilen befreit, 4 Löcher gebohrt - und die Leiterplatte von Sjes 101W-AT-Netzteil eingebaut. Die 230VAC-Verkabelung musste komplett neu gemacht werden. Bei der Gelegenheit habe ich ein Manko des originalen Netzteils (keine Molex-Stecker) behoben und eine Leitung mitsamt Molex-Stecker verbaut. Nun kann ich auch eine "normale" Festplatte verbauen, sollte die originale IBM-Platte mal sterben (ich hoffe, dass das nie passieren wird!).
Danke nochmal an Sje für das Netzteil!
-
So meine Terassentür schließt wieder wie gewohnt. Ein Draht war gebrochen und aus verzweiflung habe ich gegoogelt und siehe da, es gab ein Howto bei Youtube und dann schnell Ersatzteil billig bei Ebay besorgt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe meinen HP Vectra wieder flott gemacht...
Grafikkarte im Eimer... Diskettenlaufwerk war faul und einige Disketten waren ebenfalls hinüber!Nun läuft endlich die Soundblaster Pro mit richtigen Treibern (mich dunkt.. es fehlt an Dynamik gegenüber den SB16 Treibern)
Aber diese Scheiss Pro-Organ bekomme ich partout nicht zum laufen.... -
Tax-5: Ich dachte, den hast du zerdeppert?
-
Das Gehäuse hat was abbekommen aber ansonsten: Ich krieg alles wieder hin...
Nur die Soundblaster konfigurieren ist Mord... man findet auch nur noch sehr wenige Hinweise im Internet... -
IBM PS/2 Model L40 SX: Da ich ja zwei dieser schicken Geräte habe, aber davon eins defekt ist (halt ausgelaufener Akku) beim anderen aber die Festplatte und das Diskettenlaufwerk defekt ist: Das elektrisch funktionierende L40 SX hat das Diskettenlaufwerk aus dem mit dem ausgelaufenen Akku bekommen. Damit funzt es nun wieder :>
-
Thinkpad T400: Der alte Lüfter konnte die Hitze nicht mehr korrekt transportieren obwohl alles plan war und die WLP neu. War wohl was mit der Flüssigkeit in den Heatpipes was nicht in Ordnung. Nun tut alles wieder wie es soll.
-
So der Acer 7250g läuft wieder, zusammengebaut, Testlauf, geht ohne Festplatte an. Was mach ich jetzt damit ?
-
nutzen?
-
Ich hab schon 2 Lappis die ich effektiv nutzen kann, aber im Prinzip nutze ich nur einen. Nutzen kann ich auch mehrere, die haben nur kein Betriebssystem drauf. Ja ich schau mal, ich muss mal sehen, ich weiss ned ob der Acer Langzeit übersteht, da er jetzt professionell im Backofen gereflowt wurde
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!