Meine gefundene Logitech MX518. Sie hatte einen Kabelbruch mit damit verbundenen Wackelkontakt. Unbenutzbar. Habe meine Logitech M-BT85 aufgemacht die ich auch das vor längerer Zeit, die aber geht. Das Kabel ist dasselbe, der Stecker in der Mouse auch. Coole Sache. Beide Kabel getauscht. Die MX geht wieder, da das Kabel in der M-BT85 anders verlegt ist, ist nun auch der Kabelbruch Geschichte, weil er in der Mouse gefixt ist.
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
Ich habe die Medion Radeon 9800 XL aus meinem Athlon XP repariert.
Der Original Lüfter war defekt, jetzt ist ein Arctic VGA Silencer Rev. 3 drauf. -
Ich wollte bei meinem Dell Optiplex 740 den CPU-Kühler reinigen und mal frische WLP auftragen.
Die alte viel zu dick Aufgetragene WLP war wohl eher Kleber, der Athlon X2 4800+ klebte an seinem Kühler.
Als ich dann die CPU runter gehebelt habe flog diese in Hohem Bogen in den Offenen Optiplex und verbog sich ein paar Pin's.
Ich hab dann einen kleinen Schraubenzieher genommen und die Pins wieder grade gebogen.
Und er läuft glücklicherweise wieder -
Ich hab dann einen kleinen Schraubenzieher genommen und die Pins wieder grade gebogen.
Und er läuft glücklicherweise wiederAlltag bei einem CPU-Sammler. Hab schon Pentium 4-CPUs wieder hinbekommen, bei dem fast die Hälfte der Pins umgebogen waren. Wobei die moderneren CPUs (wie die Opterons mit Keramik-Gehäuse) da doch etwas empfindlicher sind als die alten Pentium 4.
-
Sehr hilfreich: Leerer Minenbleistift.
-
Lineal tut's auch
-
Lineal tut's auchSieht bei den Sockel 478/479/603/604/754/939/940/AM2/AM3/FM1/FM2/AM1 aber schon schlecht aus. Da brauchste schon 'n sehr dünnes Lineal. Da nehm' lieber 'n Cuttermesser - das macht sich gut, weils recht stabil ist
Für Sockel 1/2/3/4/5/6/7/8/370/423/453/462-CPUs gehts mit 'nem Lineal aber zuweilen noch.
-
Benq SP890
von tax gekauft, lampe war defekt und loses plastikteil, klang erstmal dramatischplastikteil war nur ne haltenase von der lampenschachtabdeckung, kam so rausgekullert
lampe hat neu, von osram, nur 50 euro gekostet, war somit teurer als der beamer ansich
sehr zufriedener start in den wochenende trotz anderer sachen
-
Na dann hattest Du ja richtig Glück
-
wirklich richtig, hätte ein griff ins klo werden können, womit ich eher rechnete
-
Das Display vom Nokia 500 war defekt, nach kurzer Internet-Recherche hab ich eben das Display aus meinem defekten Nokia C5-03 geschlachtet und ins Nokia 500 verpflanzt.
Das Nokia 500 funktioniert wieder einwandfrei und wenn mal der Akku vom Nokia 500 schlapp macht paßt auch der vom C5-03 -
Meine beiden RFT-Digital-Multimeter DM2020 und G-1002.500 Waren (wie so oft) die Sicherungen (und tlw. auch die Sicherungshalter) weggegammelt. Beim DM2020 hab ich die Halter rausgeworfen, beim G-1002.500 gings zum Glück noch ohne.
Nun müsste ich nur noch schauen, was der Frequenzzähler G-2001.500 hat. Aber den hab' ich natürlich nicht hier
-
Und weiter gehts mit Sicherungshalter- und Sicherungstausch:
- 10 MHz-1-Kanal-Oszilloskop RFT EO 174 A
- 20 MHz-2-Kanal-Oszilloskop RFT EO 213
- Zähler RFT G-2001.500
-
Fette PS3 zum zweiten Mal repariert YLOD
-
Fette PS3 zum zweiten Mal repariert YLODBackofen ?
-
Backofen ?
reflow-station
-
Eine Philips Soundbar "HTL2163B", hab das optische Kabel ersetzt
Nu isse meins
-
MacBook Pro 2012 zusammen mit FSMaxB - PRAM reset und geht
-
MacBook Pro 2012 zusammen mit FSMaxB - PRAM reset und gehtPram reset hilft mal O.o
Halte ich für n Mythos -
Ein Intersound PK-380 Keyboard das ich vom FLohmarkt geholt habe.
Hatte ich früher schon mal und ist zb. in "Planet of the Robots" zu hören
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!