Knight Rider
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
Ich den defekt von meinem OnBoard Sound am Hauptrechner nich direkt repariert,
allerdings habe ich jetzt einen Workaround, habe einfach meinen Verstärker via Front-Audio angeschlossen,
ich vermute mal das der Anschluss am I/O Panel ausgeleiert ist. -
mein mobo hatte nen soundprob, was sich nach nem reboot aber richtete, rauschen.. tritt bei mir bis heut nichtmehr auf.
-
Mein HP Compaq nc6000, Flexfehler am Chip für die Stromzustandsregelung, geschickt gelötet und kein einfrieren mehr bzw. springt wieder ohne Probleme an.
-
Nachdem mein Lapp runtergefallen ist, funktionierte die Stromversorgung über das Netzteil nicht mehr, da die Anschlussbuchse vom Laptop innen zerbrochen ist.
Ich habe das ganze dann mit Heißkleber und Lötkolben wieder gerichtet, da ging es wieder.
Inzwischen ist aber wieder ein Wackelkontakt da, werde also das ganze noch etwas ausbessern müssen.
-
-
Hab gestern ein altes Minerva-Radio repariert. Lautstärke- und Klangregler mit 60er Kontkaktspray eingesprüht, einige Kondensatoren gewechselt und alle kalten Lötstellen nachgelötet. Jetzt funktioniert er wieder wie neu.
-
Eigentlich schon gestern aber:
W800I vom Inet, neue firmware raufgeflasht und geht.
W800I von Gandro mit Wasserschaden, alles in kontakt 60 eingeweicht abgepustet und es funzt mit ausnahme des On/Off Knopfs wieder alles
Edit: Eben habe ichs Per On/Off Knopf einschalten können. Successfull recovery würdich ma sagen -
Wie lautet die internet seite mit den Neusten Software versionen für Handys ? Hatte ma eine die war Grün weiß den link nimma.
-
Wenn du n Sony Ericsson hast, kannste einfach auf deren Website http://www.sonyericsson.de gehen und dort den Updater runterladen, bei andern Firmen wird das sicher auch etwa so sein
-
powermac G4 QUICKSILVER
G4 733MHZ
1,12GB SD-RAM
40GB PLatte
CD-RW
geforce 5200 ULTRA
typisches symptom, kaputtes netzteil.
dann nen digges 250~ Markennetzteil genommen, was auf der 5V und 12V schiene sogar bissl mehr power drauf hat, aber auf der 3,3V 2-3A weniger.
rumgesteckt und gelötet (ein kabel zuviel .__.), bis auf die 25V für Firewire/ADC.
hab auch nicht diesen diodenmod drin, der ja gerade für firewire ist.bilder:
fertiger umbau:für mehr bilder und in HIGH QUALI: powermac g4 quicksilver • Chiakis Gallery
-
euda musste ihn ein zweites mal "reparieren"
wollt die cpu übertaktne, und bin irgendwie abgerutscht beim widerstände umlöten
nach einer stunde fummelarbeit (die eine leiterbahn war abgerissen, war am widerstand dran, hab geguggt wo die war und es nachgelötet mitn draht) gehts wieder, puh!
lustigerweise, ist läuft er jetzt auf 800mhz, hat sichs also doch gelohnt? lol -
chaggi du elender Kackbonz o_O
Kaufst von Spit für 30 Euro n Quicksilver mit 1.5GB RAM und kriegstn dann wiedder zum laufen ._.
Alleine die CPU is auf eBay so viel wert lolGlückwunsch du bonz
-
Zitat von Griggi
chaggi du elender Kackbonz o_O
Kaufst von Spit für 30 Euro n Quicksilver mit 1.5GB RAM und kriegstn dann wiedder zum laufen ._.
Alleine die CPU is auf eBay so viel wert lolGlückwunsch du bonz
ja einglück habsch die cpu wieder hinbekomm0rn:D
-
HEUREKA!!! Ich kann telefonieren!!!
Habe gerade das Telephon meiner Dot Station ans laufen bekommen - ist zwar sehr leise aber et funzt auch ohne Modem direkt am analogen Anschluss! -
Yeah, Gratulation AnArChO. Damit wird die Kiste noch cooler
Zum Topic: Mein HP Laserjet 1100 lebt endlich
Die ganze zweiwöchtige Story gibts hier: https://www.winhistory-forum.net/hardware-probl…au-problem.html
-
chiaki: das der quicksilver von dem du in meinem thread geschrieben hast?:D
-
-
Sind die Schrauben immer noch nicht da?
-
Zitat von cobilein
Sind die Schrauben immer noch nicht da?
morgen sicherlich, kannst deinthinkpad heute vorbeibringn und morgn abholen (wennse da sind, aber denk schon o_O!)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!