Nicht immer ist "tut" oder "tun" ein Füllwort Tuten tut der Nachtwächter (tun)
Was schaut Ihr gerade?
-
-
mmmhhh...
-
Mich stört ja mehr der "Adapder" in Diamants Signatur
-
Hier sind die Kommentare sehr interessant.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
einfach in die richtige firma gehen.
Kleine handwerksfirmen sind selber schuld, unter tarif zahlen und co ist halt ne frechheit
Lehrlingsmangel haste aber überall... lehrling muss auch was taugen und nicht dumm wie brot sein -
Das hängt wieder von der schule ab.
Oft werden Schüler wie Tonbänder behandelt, entweder man hat es in der ersten Stunde begriffen, oder man fällt in der nächsten bei Test dazu durch und kassiert eine schlechte Note.
Da fehlt bei vielen schnell die Bereitschaft noch mit zu machen.
Was ich gut verstehen kann, jeder brauch seine zeit bis derjenige was gelernt hat.
Und bei der eile die heute gefordert wird ist es ja kein wunder warum viele kaum einen ordentlichen Schulabschluss haben. -
Oft werden Schüler wie Tonbänder behandelt, entweder man hat es in der ersten Stunde begriffen, oder man fällt in der nächsten bei Test dazu durch und kassiert eine schlechte Note.Verwechselst du da gerade Schulunterricht mit ner Uni-Vorlesung? In der Schule kann man jederzeit Rückfragen an den Lehrer stellen. Und wenn das nicht ausreicht, gibt es Nachhilfeunterricht.
Dann sind sie selber Schuld, wenn sie schlechte Noten schreiben.
Was ich gut verstehen kann, jeder brauch seine zeit bis derjenige was gelernt hat.
Das ist unbestritten, ja.
Und bei der eile die heute gefordert wird ist es ja kein wunder warum viele kaum einen ordentlichen Schulabschluss haben.
Wo ist denn Eile gefordert? Beispiele von deutschen Schulen?
-
Verwechselst du da gerade Schulunterricht mit ner Uni-Vorlesung? In der Schule kann man jederzeit Rückfragen an den Lehrer stellen. Und wenn das nicht ausreicht, gibt es Nachhilfeunterricht.
Nana, ganz so einfach ist das auch wiederum nicht. Es müsste auch mal Tests geben, um die unfähigen Profs. als Dozent rauszuwerfen. Der Unterricht und auch die Vorlesung steht und fällit mit dem Lehrer/Dozenz. Wenn der Typ unfähig ist, seinen Stoff anständig rüber zubringen, kriegst du Leute auch viel scherer motiviert.
-
Oft werden Schüler wie Tonbänder behandelt, entweder man hat es in der ersten Stunde begriffen, oder man fällt in der nächsten bei Test dazu durch und kassiert eine schlechte Note.
Und bei der eile die heute gefordert wird ist es ja kein wunder warum viele kaum einen ordentlichen Schulabschluss haben.NEIN.
Die sitzen alle nurnoch vorm Handy und sind zu blöd in der lehre ne bohrmaschine zu halten, oder anständig zu messen.Sagst denen 3x Die haben während der arbeit ihr smartphone nicht zu benutzen (wenn du mal draufschaust zwischendurch ists kein thema)
Was nützt es mir, jemanden jeden tag was zu erklären was ich ihm morgens schon erklärt hab?
und schlecht bezahlt wirst du in meiner firma nicht. -
Beitrag von Spit (
13. Juni 2017 um 13:14 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Spit (
13. Juni 2017 um 13:14 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Und bei der eile die heute gefordert wird ist es ja kein wunder warum viele kaum einen ordentlichen Schulabschluss haben.NEIN.
Die sitzen alle nurnoch vorm Handy und sind zu blöd in der lehre ne bohrmaschine zu halten, oder anständig zu messen.Sagst denen 3x Die haben während der arbeit ihr smartphone nicht zu benutzen (wenn du mal draufschaust zwischendurch ists kein thema)
Was nützt es mir, jemanden jeden tag was zu erklären was ich ihm morgens schon erklärt hab?
und schlecht bezahlt wirst du in meiner firma nicht. -
Jungs, jeder Satz im meinem letzten Post steht direkt mit den anderen Sätzen im Zusammenhang.
Bitte trödelt das nicht auf.
So zerlegt macht meine aussage kein Sinn. -.- -
NEIN.
und schlecht bezahlt wirst du in meiner firma nicht.Ack. Wir suchen für Fachinformatiker jedes Jahr Leute für eine Ausbildung. Ist leider echt schwer. 40% von denen haben einen Notendurchschnitt von 4,0 oder schlechter. Die besseren, welche in die Engere Auswahl kommen (~ 10 Stück) dürfen dann bei einem Probetag bei uns mitmachen. Da kannst gleich die Hälfte sofort wegsieben, weil diese trotz Anleitung nicht im Stande ist die einfachsten Basics zu machen. Selbst ein bisschen Eigeninitiative zeigen können die wenigsten..
Und wenn dann viele in den Vorstellungsgesprächen erzählen, PC zusammenbauen können die, Betriebsysteme Installieren klappt auch, kann ich weinen. Wenn man denen dann einen präparierten Rechner (S-ATA Kabel von Platte getrennt oder im BIOS abgeschaltet) und OS-CD in die Hand drückt, kriegt das maximal 1/3 hin, was mir zeigt, dass der Rest schlicht scheiße erzählt..
-
Und bei der eile die heute gefordert wird ist es ja kein wunder warum viele kaum einen ordentlichen Schulabschluss haben.
Absoluter Unsinn...Quelle: Schulabschluss 2014
-
Doc,haste in jeden Unterrichtsfach eine 1?
-
Nein, warum sollte man das haben? Du denkst immer nur in Extremen, Diamant.
-
Das ist es doch ja.
jeder hat eine bestimmte Begabung für was.
Die Problematik ist, die Mehrheit entdeckt es erst nach schule und Ausbildung, was darauf zurückzuführen ist, weil man sich erst dann selbst so weit entwickelt hat, es selbst zu erkennen.
Das Bildungssystem nimmt darauf keinerlei Rücksicht. -
Das ist es doch ja.
jeder hat eine bestimmte Begabung für was.Soweit korrekt.
Die Problematik ist, die Mehrheit entdeckt es erst nach schule und Ausbildung
Bullshit. Wer braucht denn bitte so lange um herauszufinden was er am besten kann und in welche Richtung es beruflich geht?
was darauf zurückzuführen ist, weil man sich erst dann selbst so weit entwickelt hat, es selbst zu erkennen
Nope.
Das Bildungssystem nimmt darauf keinerlei Rücksicht.
Auf was genau meinst du jetzt? Dass Leute bis danach nicht wissen, was ihre Fachrichtung am Ende sein wird? Dieser Fall ist so extrem selten, dass er keine weitere Rücksicht benötigt.
-
Doc,haste in jeden Unterrichtsfach eine 1?Nein... Und warum sollte ich auch. Ich hatte sogar mal eine Fünf in einer Lateinklausur und eine Fünf auf einem Zeugnis in Deutsch.
Die ich zurecht gekriegt habe, weil ich nicht gelernt habe. Jeder der sich mindestens ein bisschen hinsetzt kriegt eine 4. Und in der Oberstufe zählt mündlich die Hälfte.
Die Schule ist für Allgemeinbildung da, zurecht dass man dann sich auch mal Chemie reinziehen muss, wenn man es garnicht mag. Vielleicht würde man es auch garnicht entdecken, wenn an nicht dazu gezwungen würde. Geschichte wurde für mich auf erst interessant als ich es ein paar Jahre hatte.
Selektives Lernen darfst du in der Oberstufe, wo du dir deinen Schwerpunkt selber legen darfst und fast alle unschönen Fächer wegwählen darfst.
In der Oberstufe habe ich direkt Kunst und Chemie rausgekegelt. Später auch Bio.Informier sich über das Schulsystem.
Ich habe auch die Schulreform NRW mitgemacht mit 10 Stunden pro Tag ohne lange Mittagspause. Ich glaube ich bin da etwas besser in Bilde als du. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!