Was schaut Ihr gerade?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine Sache ist etwas verkehrt, und zwar, dass per Thumbnail eher der Eindruck kommt, dass man hier MS-DOS v6.2 mit v6.22 gleichsetzen will, wobei es zwischen den beiden DOS-Versionen durchaus Unterschiede gibt, zumal die im Video gezeigte DOS-Version lediglich ein Upgradepack ist und weniger ne frei installierbare Vollversion.

Zudem wird sehr stark Augenmerk auf FreeDOS genommen, auch wenn dieses OS selbst laut LGR nicht ganz mit dem Original MS-DOS mithalten kann.

Ansonsten gutes Video, dennoch erschlossen sich mir einige Details, die ich schon grad bemängelt hatte, nicht richtig.

Und du willst sicher still und heimlich sagen, dass ich es besser machen kann? :D

• Na klar!

Ach nee, ist nur Spaß, dennoch gibt es dort aufgrund des eher irreführenden Thumbnails berechtigte Kritik, denn es kann doch nicht sein, dass per Thumbnail nur ne DOS 6.2 gezeigt wird, wenn dann doch eher ne 6.22 gemeint ist, zumal die 6.2 lediglich ne Upgradeversion von z. B. einer bestehenden DOS 5.0-Installation darstellt.

Aber dass der Kepu es besser könnte, dafür müsste ich entweder meine Seele an den Teufel verkaufen (was ja bereits bei einigen Leuten hier bereits geschehen ist), oder ich werd mal lieber die 'Klappe' halten, bevor mich noch der Teufel beim Pennen von hinten nimmt. (Sowas wäre dann aus Sicht meiner Freundin eine Art Scheidungsgrund [also bitte nicht])

Make the WHF great again!

• Auf Amazon nach nen neuen Ladegerät schauen.
    Hab 12 Akkus die geladen werden müssen für mein Discman, bald 14 :fresse:
    Ich selber hab nur ein 2er Charger von Sanyo.
    Hat jemand gute Erfahrungen mit einem 4 Fachen oder noch besser gleich ein 8 Fachen Charger?

• Hab 12 Akkus die geladen werden müssen […]
    Hat jemand gute Erfahrungen mit einem 4 Fachen oder noch besser gleich ein 8 Fachen Charger?

Falls es dabei um "Rundzellen" (Micro, Mignon, Baby, … mit 1,2 V) geht:

Ansmann Powerline 5 LCD

Die vier Ladestellen für Rundzellen laden unabhängig voneinander. Entladefunktion ist auch vorhanden, wobei deren Aktivierung allerdings auf alle Ladestellen wirkt. Das Laden nach dem Entladen setzt dann aber wieder für jede Ladestelle unabhängig nach Bedarf ein. Die beiden Ladestellen für 9V-Block-Akkus habe ich mangels Bedarf noch nicht benutzt.

• Falls es dabei um "Rundzellen" (Micro, Mignon, Baby, … mit 1,2 V) geht:

Ansmann Powerline 5 LCD

Die vier Ladestellen für Rundzellen laden unabhängig voneinander. Entladefunktion ist auch vorhanden, wobei deren Aktivierung allerdings auf alle Ladestellen wirkt. Das Laden nach dem Entladen setzt dann aber wieder für jede Ladestelle unabhängig nach Bedarf ein. Die beiden Ladestellen für 9V-Block-Akkus habe ich mangels Bedarf noch nicht benutzt.

Sieht nice aus, sonst hat keiner nen 8er Charger oder?
    Ansonsten werde ich mir bald den 4er holen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auf Nitro kommt gerade "der Bomber" klasse Bud Spencer Film.

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• Wäre die Regierung nur halb so faul wie die arbeiter die tag und nacht arbeiten hätten wir ganz andere Bedingungen in unserem land.
    Selbst hier im Video einer aus der CDU sieht das wohl so.
    Ein sonder fall in der Politik?

Externer Inhalt m.youtube.com

• NDR Markt hat wieder einmal den größten Verbraucherskandal des Jahrhunderts aufgedeckt, nach Highlights wie den Kühen auf grüner Wiese bei Butterpackungen oder Imbisse die Dosen ohne Pfand verkaufen kommt jetzt folgende, echt extrem böse Verbrauchertäuschung:

Externer Inhalt www.youtube.com

Einmal editiert, zuletzt von dancle (25. Oktober 2017 um 18:08)

• Ab 2019 gibts aber endlich eine gesetztliche Änderung. Dann sind Fruchtnektarschorlen und Molkeprodukte endlich auch bepfandet. Gibt jede Menge Dosen mit seltsamen Rezepturen, die nur um die Pfandpflicht herum gebastelt wurden.

• :hearteyes2:

Doch du bekommst die Zip auch im ausgeschalteten zustand raus.
    Auf der Rückseite haste ein kleines Loch, da steckste eine kleine Metallstange (zum Beispiel die einer Wunderkerze) rein und drückst kurz, und schwuppdiwupp ist die wieder draußen.
    Ist so gesehen der Notauswurf. :D;)

• Kepu, hast du eigentlich Lust, mal nen etwas exotischeres System zu reviewen? Kann dir gerne mal meine SGI Octane für nen Video leihen, wäre mal gespannt wie du die Kiste findest :D

• Nahe zu mit der Erscheinung von Iomega ZIP, kam die CD richtig in fahrt mit gut 650MB(CD erste große Veröffentlichung 1981), was bis 2000 ein Harter Kampf war.
    Und dann kamen die ersten USB-Sticks anfangs mit gerade mal 16MB, und so ca: 2003 war man schon bei 512MB, und gleichzeitigem aufkommen von USB-HDDs war es um Iomega Geschehen.
    So meine Erinnerung.

• NDR Markt hat wieder einmal den größten Verbraucherskandal des Jahrhunderts aufgedeckt, nach Highlights wie den Kühen auf grüner Wiese bei Butterpackungen oder Imbisse die Dosen ohne Pfand verkaufen kommt jetzt folgende, echt extrem böse Verbrauchertäuschung:

4:47 hahaha

• Kepu, hast du eigentlich Lust, mal nen etwas exotischeres System zu reviewen? Kann dir gerne mal meine SGI Octane für nen Video leihen, wäre mal gespannt wie du die Kiste findest :D

Wäre eine Idee für die Zukunft, wobei ich selbst in meinen eigenen Räumlichkeiten noch extrem viel Zeug zum Präsentieren habe. Muss ich mal schauen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!