Was schaut Ihr gerade?

• Beitrag von CDW (26. Dezember 2017 um 01:18)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Nachdem ich ja gestern alle drei "Original-Teile" von Mad Max geguggt hatte, war soeben das 2015er Fury Road dran. Im Großen und ganzen ist der Film okay, allerdings werd' ich mit Tom Hardy nicht so wirklich warm. Die erste Hälfte des Film schweigt er gefühlt fast komplett - da war mir Mel Gibson in den ersten Teilen irgendwie von Anfang an sympathischer.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Gerade (so halb nebenbei) 'n Let's Play von Until Dawn geguggt. Muss schon sagen: Durchaus spannend - wäre aber nix für mich, das selber durchzuspielen...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Noch mal als Rückblick auf Staffel 3 von Twin Peaks ein paar Highlights wie diese Szene:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Weil? :P

Weil ich keine Spiele mit Jump-Scares mag. Das LP hab' ich nebenbei auf Lautsprecher laufen - Spiele spiel' ich sonst aber auf Kopfhörer. Und da geht das gar nicht :D

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ohne dass ich das Video gesehen habe: Was sind denn die großen Probleme unseres Schulsystems? Ich finde es eigentlich sehr gut, so wie es ist.

• Also ich muss sagen, das Video von Diamant ist in dem Fall mal wirklich sinnvoll.
    Galileo hat auch mal ne ziemlich coole Schule vorgestellt:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Unser Schulsystem ist auch viel zu Antiquiert wie in dem von mir Geposteten Video gesagt wird.
    In der Schule wird einem nur beigebracht zu Funktionieren nach Anleitung, und wenn man versucht sich seinen eigenen weg zu bahnen gibt es Schlechte Noten, die einem das Gefühl vermitteln unerwünscht zu sein.

• ...
    In der Schule wird einem nur beigebracht zu Funktionieren nach Anleitung, und wenn man versucht sich seinen eigenen weg zu bahnen gibt es Schlechte Noten, die einem das Gefühl vermitteln unerwünscht zu sein.

Ich sage es mal so, wenn man den Schülern zu viele Freiheiten gibt, geht der Schuss dafür dann aber auch nach hinten los. Man hat es ja z.B. mal versucht mit dem "Schreiben nach Gehör" und was ist dabei rausgekommen? Die Lese- und Rechtschreibleistung der Schüler wird jedes Jahr schlechter und schlechter.

Inzwischen wird zumindest in den Thüringen daran gearbeitet das die Schüler selbsständiger sind und sich auch selbst organisieren. Geplant ist das Schüler der ersten vier Klassen zusammen zu lernen (Im Moment lernen Klasse 1 und 2, sowie Klasse 3 und 4 zusammen). Das geht von selbstorganisierten Tafeldienst los über die Bestellung der Milch (ob überhaupt, welcher Anbieter), dazu können die Schüler sich in AGs treffen, selbst organiseren und planen. Also zu pauschal zu sagen das Schulsystem ist veraltet und es wird nicht daran gearbeitet, stimmt halt so gar nicht.

Und ja klar, alles im Gewissen Rahmen und mit Unterstützung der Lehrer.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (19. Januar 2018 um 13:25)

• Das mit dem Schreiben nach gehört, das hat sicher seine Ursachen, nur ich gehe nicht davon aus das es unbedingt an den Schülern selbst liegt, wegen Faulheit oder anderen Beschuldigungen.
    Finde man sollte da erst mal nachforschen, wie Sauber wird die Deutsche Sprache in der Familie gesprochen, im Kinderkarten oder in den ersten Schuljahren von Eltern, Erziehern und Lehrern.
    Denn dieser Umstand ist an der Sprachlichen Entwicklung der Kinder Maßgeblich, nach meiner Einschätzung.
    Körperliche Einschränkungen, bei der Körperlichen Entwicklung die nicht so gut waren, sind ebenfalls ein Faktor der gerne oft nicht berücksichtigt wird.

• Beitrag von Diamant001 (19. Januar 2018 um 16:19)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!