Was schaut Ihr gerade?

• @doc.
    Ja, weil aus meiner Sicht die mühe und auch die Anstrengungen mehr wert sind als das eigentliche Ergebnis.

Wenn ein Ergebnis falsch ist, ist es falsch, ganz objektiv. Ob man sich für das falsche Ergebnis Mühe gegeben hat spielt keine Rolle, das Ergebnis ist unbrauchbar.

• Quatsch.

Warum sollte ich jemanden für was falsches belohnen? Warum soll ich Punkte für eine fehlerhafte AES Implementation geben?

Wenn du deine privaten Daten von solchen Programmen sichern lassen willst, die von solchen Leuten geschrieben wurden, dann ist das deine Sache.

Kryptographie ist kein Fach für "Bemühungen", du machst es richtig oder falsch.
    Willst du einen Motor in deinem Fahrzeug haben, von einem Maschinenbauer der sich echt bemüht hat, aber alle Berechnungen falsch hat und deswegen dein Motor explodiert.
    Ich nicht.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Beitrag von Diamant001 (19. Januar 2018 um 20:36)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Der Doktor (19. Januar 2018 um 20:40)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Aber ist doch wahr, ein falsches Ergebnis ist einfach falsch, da gibts keine Diskussion oder bist du so wie Trump, der "Alternative Fakten" sieht?
    Für mich sind deine Ansichten in dem Fall identisch.

• Dazu finde ich einfach keine Worte.

Was keine Worte?

Du willst Leute für Bemühen Punkte geben. Das ist ne nette Idee. Aber das Endergebnis ist wichtiger. Schön, dass du fast verstanden hast wie man die Gleichung aufstellt, aber das endergebnis ist falsch. Und je nach dem in welcher Branche du bist kann das fatal sein. Oh statt 400 V max sollte 40V max rauskommen? Ist ja nicht so schlimm. Der Schaltkreis fängt ja nur Feuer. 30 ml Morphium statt 90 ml Morphium. Nicht so schlimm.

Nein, einfach nein.

• Ah, wenn eure Kinder eine Hausaufgabe mit bekommen, und euer Kind es nach etlichen Stunden davor klammern nicht hin bekommt, troz das es sich angestrengt hat, sagt ihr dem Kind das es nichts kann?

Ja echt tolle Eltern.
    Wenn das immer zu Passiert, wird das Kind erst recht auf hören sich mühe zu geben.

• Ich würde zusehen, meinem Kind zu erklären, wie die Aufgaben zu lösen sind. Das ist natürlich erst mal viel Arbeit und Aufwand, aber am Ende hat das Kind mehr davon, als wenn man es für eine falsch gelöste oder ungelöste Aufgabe lobt. Gewisse Grundkompetenzen muss jeder Mensch mitbringen, um überhaupt nützlich für die Gesellschaft sein zu können. Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich mit einem Kind machen würde, was garnicht in der Lage ist zB zu lesen. Sowas braucht doch die Gesellschaft nicht.

Edit: Achja, Eltern != Lehrer, Diamant vermischt hier die Diskussion, um Eltern ging es doch eigentlich garnicht. Ist aber vermutlich Diamants typisches Verhalten, um die Diskussion zu entgleisen und total unübersichtlich und unnachvollziehbar zu machen.

• Hier ging es um Noten, also um objektive Werte. Dass Eltern ihre Kinder trotzdem motivieren sollten steht doch außer Frage. Trotzdem darf es für falsche Ergebnisse keine Punkte geben.

Ich würde zusehen, meinem Kind zu erklären, wie die Aufgaben zu lösen sind. Das ist natürlich erst mal viel Arbeit und Aufwand, aber am Ende hat das Kind mehr davon, als wenn man es für eine falsch gelöste oder ungelöste Aufgabe lobt.

Oh du warst schneller. Genau das meine ich auch was du hier schreibst.

• Ah, wenn eure Kinder eine Hausaufgabe mit bekommen, und euer Kind es nach etlichen Stunden davor klammern nicht hin bekommt, troz das es sich angestrengt hat, sagt ihr dem Kind das es nichts kann?

Also meine Eltern haben mir die Aufgaben erklärt und gesagt wie es richtig geht...

Einmal editiert, zuletzt von Der Doktor (19. Januar 2018 um 21:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!