Lebensmittelunverträglichkeit? Dann wär's imho besser rauszubekommen, was da Probleme macht - und das zu vermeiden.
Was schaut Ihr gerade?
-
-
wenn ich danach gehe, dann darf ich nicht mal staub fressen
ich habe seit ich ein dummes kleines kind war nichts worauf ich nicht entfernt allergisch bin und am ende kommt ne laktoseintoleranz dazu dann spritzt es nur so vor sich hin weil mich das cafe belügt die milch sei laktosefreiich mache den heutigen lebensstil und damit die gesellschaft für meine beschwerden verantwortlich
und fress lactrase und allergietabletten #heal
mich räumts spätestens jeden 2. tag trotzdem aus (statt wie ejdne tag vorher)
aber laut arzt®™ ist der darm völlig gesund -
Nee, hab ein Reizdarm, bekomme halt oft Verstopfungen, weil der Darm langsam arbeitet, man muss dann darauf achten, das man nicht zu viel isst.
-
Ein österreichischer Landkrimi Film
Der Tote im See
-
Ich bin gerade mit der zweiten Staffel von "The Orville" durch.
-
ich mache den heutigen lebensstil und damit die gesellschaft für meine beschwerden verantwortlich
und fress lactrase und allergietabletten #heal
mich räumts spätestens jeden 2. tag trotzdem aus (statt wie ejdne tag vorher)
aber laut arzt®™ ist der darm völlig gesundBin letztes Jahr im April an "spontaner Übelkeit" erkrankt. Kurz vor der GPN im Mai, wurde das Medikamentös behandelt (mit Promethazin), hat im Juli nicht mehr geholfen -> Notaufnahme 2x, dann in die geschlossene gekommen. Auch vor der Erkrankung konnte ich quasi nichts essen. Paprika? totalschaden, Milch? totalschaden u.s.w Solche Getränke wie Apfelsaft hab ich schon Jahre nicht mehr getrunken, weils 1:1 rausging.
2 Wochen hab ich komplett durchgepennt in der Klinik. Ich konnt alles essen und trinken.
Dann ging nach 4 Wochen die Behandlung los, wurde natürlich viel aufgewühlt, mein Magen entsprach wieder ein Totalschaden.
Im Dezember wurde ich dann Beschwerdefrei entlassen, wurde etwas rückfällig da ich nicht auf mich geachtet hab. Aktuell ist soweit "alles gut".
Am Anfang stand ich ebenso da und gab anderen Ursachen die Schuld.. Gesellschaft, das Essen, bla bla bla. War lieber auf der Ursache nach dem Medikament oder nach dem Essen was ich weglassen musste, als die Ursache zu bekämpfen.
Jetzt wo ich festgestellt habe, das es von mir verdrängter Stress war und ich auch massig Sport (im vergleich zu Vorher) tätige, gehts mir soweit Prima. Hier und da noch Rückschläge, aber das hab ich im Griff. Medikamente sind keine Nötig, Essen kann ich auch alles ohne Nebenwirkungen.
Schuld bist du, nur du kannst es ändern. Lass dich einfach nicht Stressen. (leichter gesagt, als getan, ich kanns bis heute nicht zu 100%, aber besser als gar nicht wie vorher.)
Bei Hobby, sehe ich für das was er im Forum angibt, totalen Lebensverlust.. Körperliche Probleme die er einfach mit irgendwelchen Medikamenten erstickt.. dann die Kaufsucht, die ihn irgendwie zufrieden stellen will. Auch den fehlenden Drang mal was aus sich zu machen.. weiß nich ob Fließbandarbeiter wirklich der Traumjob sein kann. Seine Ausraster wenn er sich nicht weiter rauslügen kann oder direkt der Nerv getroffen wird. Hat schon ne Art von Depression sowas.
Vielleicht wäre mal statt Tante Google zu fragen mal ein Verhaltenstherapeut bzw gleich Tiefenpsychologie ein Gang Wert. Allerdings ohne Selbsterkenntnis, wird das nichts, weil man dann hingeht und sagt "alles ist gut".Das selbe, sehe ich auch bei vielen anderen Usern hier, die sich von einen Angstzustand in den nächsten hangeln. Ängste verdrängen kann das schlimmste sein was ihr euren Körper Gesundheitlich antun könnt. Auch Sozialkompetenztechnisch sind einige echt auf dem Holzweg. Was eine Gefährliche Mischung ist.
Übrigens, Körperlich bin ich Kerngesund, Blutwerte sind ein Traum, hab ein Sportler Herz und was nicht noch alles.. EKG ist ein Traum.
-
Bei Hobby, sehe ich für das was er im Forum angibt, totalen Lebensverlust.. Körperliche Probleme die er einfach mit irgendwelchen Medikamenten erstickt.. dann die Kaufsucht, die ihn irgendwie zufrieden stellen will. Auch den fehlenden Drang mal was aus sich zu machen.. weiß nich ob Fließbandarbeiter wirklich der Traumjob sein kann. Seine Ausraster wenn er sich nicht weiter rauslügen kann oder direkt der Nerv getroffen wird. Hat schon ne Art von Depression sowas.
Vielleicht wäre mal statt Tante Google zu fragen mal ein Verhaltenstherapeut bzw gleich Tiefenpsychologie ein Gang Wert. Allerdings ohne Selbsterkenntnis, wird das nichts, weil man dann hingeht und sagt "alles ist gut".1) Reizdarm ist nicht behandelbar, man kann es mit Medikamente verbessern und nach absetzung wird's halt wieder schlechter, es ist halt chronisch.
"irgendwelchen Medikamenten"... Also es ist nicht so, als ob ich mich nicht vorher informiere, den dass Medikament welches ich zu letzt hatte, macht nicht abhängig, im Gegenteil bekommt der Körper dass zurück, was man durch den Durchfall etc. raus geworfen hat.2) Kaufsucht... Nur weil ich mich für viele andere Techniken interessiere, wie die VHS Technik? vll heiz ich das Thema noch an und schreibe, dass ich bei eBay ein defekten Videorecorder ersteigert habe aus dem Jahrgang 1987 und befindet sich beim Fachmann für eine Reparatur! safe wird sich jemand diese Info von euch nehmen, weil die Kindergarten Boobies hier bock haben, los zu haten, weil se langeweile haben oder weil se nicht wissen, was sie hier schreiben sollen und sich bemerkbar machen wollen (Aufmerksamkeitsdefizit ADHS).
Ich mecker ja auch nicht rum, wenn ihr eure kack PCs kauft, weil... jeder hat ja sein eigens Hobby, egal ob PC, Audiotechnik, Videotechnik, Gummipuppen.Das gestern dieses "geteilt" Thread erstellt wurde, welches ich sogar löschen konnte, obwohl es jemand verschoben hat, grenzt an einem Wunder, für mich schreite es nach "Heute wurde hier nicht viel geschrieben, ich teile mal was, um das Rad hier in Schwung zu halten, damit das Forum nicht abstirbt"...
Und heute lese ich was von Fließbandarbeiter
Leute was nimmt ihr ein?
Ich war 1 Jahr lang in einer OGS und war in der Küche tätig, safe würde jetzt wieder kommen "Wie kann man eine ungelernte Person auf Kinder los lassen"
Tja, in Deutschland ist es halt machbar
Und safe gefällt es den Usern nicht, die hier angemeldet sind und selber Eltern sind.
Ich hab auch kein Drang, was aus mir zu machen, soll ich Straßenarbeiter werden, auf dem Bau arbeiten, mir den Rücken kaputt machen, ein Job ausführen, der mich 0 interessiert?
Im übrigen warte ich, dass an einer Ausbildungsstelle das Einstellungsverfahren geöffnet wird, dann brauch ich nur noch meine Bewerbung einreichen, kollegen bescheid geben, der dort arbeitet und der rest wird sich zeigen.
Und sollte das nicht klappen, habe ich noch was anderes im Petto.
Ausraster? Ich hatte bisher nur gegenüber Fuexline nen kleinen Ausraster geschoben, zwischen den Originalen WHF Usern, war ich bisher immer gelassen, Fuexline benimmt sich so, wie der Trottel aus dem Techhistory Forum, kA wie der Depp heißt, ist mir aber auch egal.
Schon überhaupt krass, dass Du eine "Depression" diagnostiziert, obwohl du selber kein Arzt bist.
Was soll mir ein Psychologe sagen "Joa, ist ja vieles schief gelaufen in deiner Vergangenheit, so die Sitzung ist beendet, wir sehen uns in 1 Monat wieder, nehmen sie weiter ihren Anti-Depressiva ein"
Schön, da kann ich mir vor dem Monitor auch ein abwichsen...
Und zum Schluss "alles ist gut"
Wir sind doch hier eigentlich alle Erwachsen, lasst doch die anderen User das tun, worauf sie bock haben.
Interessiert sich jemand für MiniDisc, entweder ihr findet die Technik geil und gibt Kommentar dazu oder lässt es einfach sein.
Es bringt nix, wenn man sagt, die Technik ist scheiße, schmeiß es weg und beschäftige dich mit was sinnvolles.
Wow, wir sind heut so eine Wegwerfgesellschaft geworden...
Es müssen Funktionstüchtige Sachen entsorgt müssen!!!111!!!111!!! damit die Wertvollen Reccourcen in neueren Techniken eingesetzt werden können.Was ich schon alles fürn Quatsch gelesen habe...
Mein zweit Monitor bringt Augenkrebs, weil man mit der Auflösung nicht arbeiten kann.
PlayStation 2? Warum nicht eine PlayStation 3 in 60GB Version, davon hast du mehr.
Eine PlayStation 3 ist nicht zum Zocken geeignet, sondern um daran zu Arbeiten mit Linux. -
Mal ne ganz dumme Frage @Hobby: Ist die Diagnose "Reizdarm" denn gesichert? Warst du mal beim Spezialisten? (Gastroenterologie). Hast du mal ne Darmspiegelung machen lassen?
-
Mal ne ganz dumme Frage @Hobby: Ist die Diagnose "Reizdarm" denn gesichert? Warst du mal beim Spezialisten? (Gastroenterologie). Hast du mal ne Darmspiegelung machen lassen?Ich würde sagen, dass die Diagnose gesichert ist, jedenfalls hab ich mit dem Arzt mal geredet und er meint, das für Reizdarm es keine Medikamente gebe, die die Krankheit komplett entfernt, dass ich damit leben muss.
Er hatte mich auch kritisiert, dass ich damals nie morgens was gegessen habe, was ich ja seit einiger Zeit auch wieder mache.
Eine Darmspiegelung habe ich mal vor einigen Jahren gemacht, wurde aber nix gefunden.
Der Reizdarm hat sich mit der Zeit aber auch verändert, von Durchfall zu Verstopfung, da wurde ein Ultraschall gemacht und es wurde auch gesehen, dass der Darm sich langsamer bewegt, Blut hab ich Anfang des Jahres auch untersuchen lassen, ist aber alles in Ordnung.Jetzt ess ich mehr Vollkorn Produkte statt Weizenprodukte und Yogurt, um etwas den Darm zu unterstützen.
-
Mal mit dem Arzt geredet klingt jetzt irgendwie nicht nach einer sicheren Diagnose
-
Und eine Zweitmeinung ist Pflicht bei sowas..
-
Beitrag von Hobbybastler x2 (
2. Oktober 2019 um 16:30 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Das gestern dieses "geteilt" Thread erstellt wurde, welches ich sogar löschen konnte, obwohl es jemand verschoben hat, grenzt an einem Wunder, für mich schreite es nach "Heute wurde hier nicht viel geschrieben, ich teile mal was, um das Rad hier in Schwung zu halten, damit das Forum nicht abstirbt"...War einfach an nem Punkt angelangt wo es nicht mehr in den ersteigert/gekauft-thread gehört und bevor ich wieder der Lösch-Nazi bin hab ich es ins OT geteilt. Rückblickend hätte ich den Müll einfach löschen sollen.
-
War einfach an nem Punkt angelangt wo es nicht mehr in den ersteigert/gekauft-thread gehört und bevor ich wieder der Lösch-Nazi bin hab ich es ins OT geteilt. Rückblickend hätte ich den Müll einfach löschen sollen.
Ist sogar meist besser, finde, man sollte nur geteilt threads machen, wenn's um sinnvolle Themen gibt wie iwas technisches.
-
So wie damals mit der Telefonzelle. Jo
-
Das war zumindest amüsant
Aber jetzt so Durchfall/Medikamenten geschiss, ist eher uninteressant
Da kann ich mich auch gleich in ein MED Forum anmelden xD -
Schuld bist du, nur du kannst es ändern.An einer Laktoseintoleranz – global betrachtet bei Erwachsenen übrigens der Normalzustand – kann man nix ändern. Da bleibt nur auf laktosehaltige Lebensmittel zu verzichten und beim Essen unterwegs, wenn man sich nicht sicher ist, ob Laktose drin ist – Klassiker sind hier Gebäck, Bratwürstchen, rote und braune Soßen. Helle Soßen sind i.d.R. randvoll mit Laktose. – zum Essen 'ne Laktasetablette zu kauen, damit das Essen keine durchschlagende Wirkung entfaltet.
-
Wie sind wir eigentlich von - "was schaut ihr gerade" - zu Darmageddon gekommen?
-
Wie sind wir eigentlich von - "was schaut ihr gerade" - zu Darmageddon gekommen?Meine Splits namens "Führt den Mann ab" wollte ja keiner
-
Meine Splits namens "Führt den Mann ab" wollte ja keiner
Ist das jetzt so schlimm?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!