Was schaut Ihr gerade?

• ....
    Die Alternative?
    Fällt aus, die dafür eingeplanten Akteure bekommen keine Gagen, …
    Abgesehen von den Akteuren, die ohnehin chronisch überbezahlt werden, liegen die dann direkt dem Staat, also uns Steuer- und Abgabenzahlern auf der Tasche. Da ist das Bezahlen von Arbeit vielleicht doch besser als das Bezahlen von Arbeitslosigkeit.

...

Man hätte das in Studio-Umgebung auch deutlich kleiner gestalten können. Pömpöse-Lichtershow erspart etc... Ohne gleich alles abzublasen. Stattdessen wurde das Ganze so großkotzig wie immer gestaltet. Und ganz ehrlich, was zu rechtfertig, nur weil es Arbeitsplätze erhält, halte ich für lächerlich. Ich meine zu DDR-Zeiten war das ja ein Probates Mittel. Aber auch nen Künstler kann andere Arbeit nachgehen, ohne gleich dem Staat auf der Tasche zu liegen. Alles oder nix gibts halt auch in der Arbeitswelt nicht.

Das ist aber halt die typische Denkweise der Öffis, war schon immer so, geht nicht anders. Deswegen explodieren dort ja auch die Kosten, was zu höheren Gebühren führt. Klar das ist hier ein kleines Beispiel. Aber man kann ja auch klein Anfangen zu sparen.

Ich frage mich sowieso warum ARD und ZDF jeweils ne eigene Silvestershow brauchen, man könnte während der Zeit auch einfach das Programm zusammenlegen, ein Jahr übernimmt ARD, ein Jahr ZDF.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (1. Januar 2021 um 18:00)

• dancle

da muss ich dir Recht geben. Nun gut, dass die GEZ-Erhöhung dank Herrn Hasseröder Haseloff erstmal vom Tisch ist.

ach wegen dem David? krass dachte immer die AFD hat da viel geholfen?

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• Aber auch nen Künstler kann andere Arbeit nachgehen, ohne gleich dem Staat auf der Tasche zu liegen. Alles oder nix gibts halt auch in der Arbeitswelt nicht.

Schon vor Jahren, also deutlich vor Corona setzte eine Entwicklung ein, dass es für immer mehr arbeitsfähige Menschen nichts gibt, weil einfach nicht mehr genug Arbeit für alle, die arbeiten könnten, da ist. Corona beschleunigt diese Entwicklung massiv, da durch die staatlichen Zwangsmaßnahmen schlagartig viele Arbeitsplätze zeitweise und teilweise auch dauerhaft weg fallen. Und wer so etwas wie Schauspiel oder Musik studiert hat, hat jenseits seines beruflichen Umfeldes nun mal ganz schlechte Karten auf dem Arbeitsmarkt.

• ....

Schon vor Jahren, also deutlich vor Corona setzte eine Entwicklung ein, dass es für immer mehr arbeitsfähige Menschen nichts gibt, weil einfach nicht mehr genug Arbeit für alle, die arbeiten könnten, da ist. Corona beschleunigt diese Entwicklung massiv, da durch die staatlichen Zwangsmaßnahmen schlagartig viele Arbeitsplätze zeitweise und teilweise auch dauerhaft weg fallen. Und wer so etwas wie Schauspiel oder Musik studiert hat, hat jenseits seines beruflichen Umfeldes nun mal ganz schlechte Karten auf dem Arbeitsmarkt.

Also nimms mir nicht übel, aber klingt halt alles nach fauler Ausrede. Meine Mutter, gelernte Bankkauffrau, ist gerade Kassiererin im Supermarkt. Mein Vater, gelernter Kfz-Schlosser und Zimmermann, war zum Schluss Logistiker bei Zalando. Beide haben weit ü50 nochmal neu nen Job anfangen müssen. Klar mit deutlichen Einschränkungen beim Lebensstandard und ich denke da ist eher der Hund begraben. Gerade im Niedriglohn-Sektor gibts mehr als genug Arbeit und dann muss man halt mal zur Überbrückungen in den sauren Apfel beißen. Ich weiß z.b. bei uns im Supermarkt immer Aushilfen gesucht werden und Zalando sucht sowieso immer neue Mitarbeiter. Selbst wenn das nicht reicht, Amazon sucht auch dauerhaft neue Fahrer für die Pakete, da kann man sogar in der Selbstständigkeit bleiben. Also zu sagen, es gibt nicht genug Jobs, halte ich für ne Ausrede. Nicht mehr und nicht weniger.

Auch jemand der Musik studiert hat, wird sicher ein Navi bedienen können und Pakete durch die Gegend tragen. Pakete packen sollte man auch mit Studiumsabschluss schaffen.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (3. Januar 2021 um 20:36)

• Also nimms mir nicht übel, aber klingt halt alles nach fauler Ausrede.

Vor Corona sah ich das ähnlich, aber jetzt ändert sich sehr viel.

Klar mit deutlichen Einschränkungen beim Lebensstandard und ich denke da ist eher der Hund begraben.

Da liegt noch ein ganz anderer Hund begraben. Wenn das verfügbare Einkommen für immer mehr Menschen sinkt, wird logischerweise auch immer weniger gekauft werden. Das dann noch verfügbare Einkommen geht nämlich für die Deckung des Grundbedarfs drauf.

Gerade im Niedriglohn-Sektor gibts mehr als genug Arbeit

Noch. Aber es zeichnet sich gerade ab, dass der Lockdown bis zum Sanktnimmerleinstag verlängert werden wird. Da bricht auch im Niedriglohnsektor immer mehr weg. Hotel- und Gastro-Personal braucht schon länger keiner mehr, Tourismus ist tot, Reingungskräfte werden in geschlossenen Läden auch nicht gebraucht, Ladenpersonal dito. Und wenn immer mehr Leute immer weniger Geld haben, werden irgendwann auch Logistiker und Paketzusteller zunehmend entbehrlich. Ausnahmen von dieser Entwicklung werden dann nur noch Tätigkeiten, die zur Deckung des Grundbedarfs (Lebensmittelhandel, Apotheken, Energieversorger, …) dienen, sein.

• Nachdem winfreak drauf hingewiesen hat, dass es den Kanal gibt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hmja, glaub die mögen Kettensägen dort :D

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (9. Januar 2021 um 21:42)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com

• Zurück in die Zukunft.

Hab' mir das DVD-Set mit allen drei Teilen damals(TM) 2015 gekauft - kann man also langsam mal anschauen :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Aber auf DVD? :b2:

Hätt' ich mir das lieber auf VHS holen sollen? 8D Die konnte ich damals(TM) nicht abspielen - und heute auch nicht. Und Blu-ray (oder HD-DVD, falls Zurück in die Zukunft darauf überhaupt erhältlich war) wäre 2015 wenig sinnreich gewesen, da ich dafür auch keine Abspielmöglichkeit hatte. Hab' auch heute nur zwei oder drei Blu-rays (und genau zwei HD-DVDs :D) - der Rest ist alles auf DVD (wobei da auch zumeist vor 2010 gekauft). Und als Abspielmöglichkeiten dienen da auch nur die PlayStation 4 oder eine Xbox 360 - im ThinkPad P70 ist nur 'n DVD-Brenner drin, kein Blu-ray-Laufwerk (zumal dann auch noch die Software fehlen würde...)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (30. Januar 2021 um 23:44)

• Hätt' ich mir das lieber auf VHS holen sollen? 8D Die konnte ich damals(TM) nicht abspielen - und heute auch nicht. Und Blu-ray (oder HD-DVD, falls Zurück in die Zukunft darauf überhaupt erhältlich war) wäre 2015 wenig sinnreich gewesen, da ich dafür auch keine Abspielmöglichkeit hatte. Hab' auch heute nur zwei oder drei Blu-rays (und genau zwei HD-DVDs :D) - der Rest ist alles auf DVD (wobei da auch zumeist vor 2010 gekauft). Und als Abspielmöglichkeiten dienen da auch nur die PlayStation 4 oder eine Xbox 360 - im ThinkPad P70 ist nur 'n DVD-Brenner drin, kein Blu-ray-Laufwerk (zumal dann auch noch die Software fehlen würde...)

VLC kann Blu-ray abspielen.

• VLC kann Blu-ray abspielen.

Unverschlüsselte Blu-rays - was im Falle von Kauf-BDs nicht wirklich was bringt.

Gibt wohl mittlerweile Bibliotheken für AACS und BD+ für den VLC Media Player. Als ich vor Jahren mal nach Möglichkeiten gesucht habe, hab' ich damals nicht wirklich was gefunden - außer den Verweis auf Kauf-Software.

• Als ich vor Jahren mal nach Möglichkeiten gesucht habe, hab' ich damals nicht wirklich was gefunden - außer den Verweis auf Kauf-Software.

Makemkv gibts mindestens schon 10 Jahre… zumindest nutz ich das schon so lange.

Sonst ist libaacs etc. mindestens auch seit einem ähnlichen Zeitraum (2008-2011) schon funktional in VLC/mpv/mplayer vorhanden. Problem waren/sind manchmal nur die Keys gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!