....
Die Alternative?
Fällt aus, die dafür eingeplanten Akteure bekommen keine Gagen, …
Abgesehen von den Akteuren, die ohnehin chronisch überbezahlt werden, liegen die dann direkt dem Staat, also uns Steuer- und Abgabenzahlern auf der Tasche. Da ist das Bezahlen von Arbeit vielleicht doch besser als das Bezahlen von Arbeitslosigkeit....
Man hätte das in Studio-Umgebung auch deutlich kleiner gestalten können. Pömpöse-Lichtershow erspart etc... Ohne gleich alles abzublasen. Stattdessen wurde das Ganze so großkotzig wie immer gestaltet. Und ganz ehrlich, was zu rechtfertig, nur weil es Arbeitsplätze erhält, halte ich für lächerlich. Ich meine zu DDR-Zeiten war das ja ein Probates Mittel. Aber auch nen Künstler kann andere Arbeit nachgehen, ohne gleich dem Staat auf der Tasche zu liegen. Alles oder nix gibts halt auch in der Arbeitswelt nicht.
Das ist aber halt die typische Denkweise der Öffis, war schon immer so, geht nicht anders. Deswegen explodieren dort ja auch die Kosten, was zu höheren Gebühren führt. Klar das ist hier ein kleines Beispiel. Aber man kann ja auch klein Anfangen zu sparen.
Ich frage mich sowieso warum ARD und ZDF jeweils ne eigene Silvestershow brauchen, man könnte während der Zeit auch einfach das Programm zusammenlegen, ein Jahr übernimmt ARD, ein Jahr ZDF.