grad auf orf gesehen, neue folge "verstehen sie spaß?", anscheinend hat jetzt die schöneberger von dem unlustigen blonden übernommen, aber die sketches und sie sind auch nicht besser. ich glaub aus der sendung ist die luft raus.

Was schaut Ihr gerade?
-
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Kann man auch mit nem Amiga 2000 mit installierter Bridgeboard auch haben. Vorteil dabei ist sogar, dass dieser sogar schneller sein kann als jeder 86K-Apple-Elektroschrott.
Mich reizt ehrlich gesagt die Scheißigkeit vom Apple.
-
alte macs sind schon geil und interessant. wer darauf verzichtet weil "apple doof und so lol" verpasst halt einfach was.
-
alte macs sind schon geil und interessant. wer darauf verzichtet weil "apple doof und so lol" verpasst halt einfach was.
love -
alte macs sind schon geil und interessant.Beim PPC G5 Prozessor ist aber Schluss.
An überteuerter und funktionskastrierter Intel-Hardware ist nichts geil und interessant. -
Beim PPC G5 Prozessor ist aber Schluss.
An überteuerter und funktionskastrierter Intel-Hardware ist nichts geil und interessant.Leistungstechnisch war aber der Schritt vom PowerPC 7400 (G4) bzw. PowerPC 970 (G5) zum Core 2 ein ordentlicher Sprung nach vorn - und perspektivisch auch der Richtige. Also sehr nachvollziehbar - und den Übergang hat Apple hinsichtlich der Software auch gut hinbekommen.
-
mit der entsprechenden voraussicht hatte apple schon zwei mal den richtigen riecher, beim umschwenk von 68k auf powerpc wusste man über das ende der 68k architektur bescheid, als andere noch vollends auf die plattform gesetzt haben. powerpc war durch ein gesundes desintresse von ibm und motorola auch ausentwickelt und deswegen der sprung auf x86.
ob apple beim dritten schwenk von x86 auf arm auch recht haben sollte steht noch in den sternen, aber mit den aktuell veröffentlichten infos zu der neuen amd ryzen generation in angesicht des stromverbrauchs et al dürften die auf dem richtigen weg sein. es bleibt spannend.
-
An überteuerter und funktionskastrierter Intel-Hardware ist nichts geil und interessant.
Intel-MacBook mit Bootcamp bester DailyDriver
-
Mal vom OS abgesehen (da hab ich nur für sehr wenige Versionen Gefühle) sind Intel Macs durchaus coole Dinger. MacBook Pro 13" Haswell zB, Irre gutes Display, super schnelle PCIe SSD noch bevor PCs NVMe hatten. Die ersten Unibody waren auch hervorragend was Dicke/Akkulaufzeit/Trackpad angeht.
Ich mein was ist los, dass kein Trackpad bis heute so gut ist wie vom Mac. Die PC Hersteller hören selbst heute bei "gut genug" auf.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
DrMix beste
-
Ich kann den Typen nicht ab, hauptsache alle SSDs die gebraucht sind, sind scheiße.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kann den Typen nicht ab, hauptsache alle SSDs die gebraucht sind, sind scheiße.Naja, prinzipiell ist Vorsicht bei gebrauchten Datenträgern nicht verkehrt - kannst sonstewas bekommen, lässt sich auch manipulieren (egal, ob SSD oder HDD). Dass die Herstellungsdaten nicht immer aufgedruckt sind, ist ebenfalls ärgerlich - steht aber zuweilen auch drauf (bei beiden Samsungs bspw.: 52. KW 2011 bei der 128 GB Dell-OEM-SSD, Februar 2020 bei der 860 Evo). Im Endeffekt kannste aber die SSDs meist öffnen und schauen, wann die Chips hergestellt wurden - da liegste dann durchaus auch in der Nähe des SSD-Herstellungsdatums.
Die SMART-Werte können ein gutes Zeichen sein, darauf ist aber auch nicht immer verlass - je nach Tool kriegste da mehr oder weniger raus. Hohe Betriebsstunden, viele Schreibzyklen oder Wiederzugewiesene Sektoren sind immer ein Alarmzeichen.
-
Ohne das Video geguckt zu haben oder was gegen Gebrauchtes zu haben.
Neue SSDs sind doch so spottbillig, da lohnt sichs gebraucht doch kaum.
-
So 2,5" holl ich mir nur noch gebraucht, für mich ist das Ressourcenverschwendung, wenn man gebrauchte Datenträger links liegen lässt.
So hab ich es ja auch bei meiner ThinkCentre gemacht, aus eBay Kleinanzeigen eine gebrauchte 120er geholt und verrichtet jetzt ihre Dienste seit einigen Wochen.So NVMe, die holl ich mir schon neu.
-
So 2,5" holl ich mir nur noch gebraucht, für mich ist das Ressourcenverschwendung, wenn man gebrauchte Datenträger links liegen lässt.Kommt halt wie gesagt drauf an, wie gut die in Schuss sind. Die Katze im Sack wirst du sicher auch nicht kaufen wollen.
-
Naja bisher hab ich mir die meisten immer vom Amazon Warehouse gekauft, da hat man ja auch die Möglichkeit, die zurückzugeben, wenn es nicht nach den Erwartungen entspricht ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!