Was schaut Ihr gerade?

• Also findest du ihn nicht mehr cool. Interessant!

Ich fand teilweise etwas bilig gemacht, weil ich glaube kaum, dass es im 3. Reich Becks Bier gab und so. Die Musik ist aber wirklich cool :D

Die Brauerei gabs damals auch schon.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (4. Mai 2013 um 21:31)

• klar gab es damals schon Becks, die Brauerei ist doch bestimmt schon über 100 Jahre alt.
    In dem Film >Das Boot< haben die Jungs auch Becks gesüffelt. Es wurden sogar originale Flaschen von damals nach-"gebaut".. ;)

Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
    AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
    AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
    AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
    Who is General Failure, and why is he reading my hard disk?

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen

• Naja, in Operation Zeitsturm sehen die Flaschen aus, wie heute. Mir wäre das ja garnicht so aufgefallen, aber meiner Verlobte ist es sofort aufgefallen.
    Was mich auch interessieren würde, ob es damals schon diesen Steuerrechner gab, mit dem der Professor seine Zeitmaschine steuert. In diesen Schaltplänen waren ja Röhren abgebildet, das kann ja ungefähr hinkommen.

• Was mich auch interessieren würde, ob es damals schon diesen Steuerrechner gab, mit dem der Professor seine Zeitmaschine steuert. In diesen Schaltplänen waren ja Röhren abgebildet, das kann ja ungefähr hinkommen.

Aller erste Rechner gab es in der Tat schon. Allerdings sind an manchen Stellen auch Sachen abgebildet, die es damals definitiv noch nicht gab. Etwa Halbleiterdioden :D

• Naja, in Operation Zeitsturm sehen die Flaschen aus, wie heute. Mir wäre das ja garnicht so aufgefallen, aber meiner Verlobte ist es sofort aufgefallen.
    Was mich auch interessieren würde, ob es damals schon diesen Steuerrechner gab, mit dem der Professor seine Zeitmaschine steuert. In diesen Schaltplänen waren ja Röhren abgebildet, das kann ja ungefähr hinkommen.

Also die Deutschen Digital-Rechner (Was eigentlich nur die Zuse Z3 und die Z4 waren), die es damals gab, waren Relais-Rechner, da war nix mit rein Elektronisch (wie beim Atanasoff-Berry-Computer). Röhren-Rechner deutscher Bauart gabs damals nicht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (5. Mai 2013 um 14:28)

• Phönix - Historische Ereignisse

Teilweise unfreiwillig komisch aber immer wieder interessant...

Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
    AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
    AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
    AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
    Who is General Failure, and why is he reading my hard disk?

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen

• auf meinen Schwanz - junge ist der rießig

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• Dafuq heute ist Mythbustertag oder so (oder sie haben nichts anderes zu senden ) auf Dmax... Seit 6 Uhr Morgens bis 19 Uhr nur Mythbusters. Der Tag ist perfekt!

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Mich verwundert es irgendwie, dass auf Dmax keine schrottwerbung kommt sondern meistens irgendwie sinnvolle (z.B Hilfe von kranken Menschen, gegen Kriminalität, unterdrückte Volksgruppen)

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieso musste ich jetzt an Fuck Up Utilities denken? :D :D :D :oo3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!