Ich hab meine Abschlussprojektdoku nach der Ausbildung für die IHK auch in Libreoffice gebaut. Geht wunderbar und sieht super schick aus. So Sache nwie automatische Inhaltsverzeichnisgenerierung, Quellenverzeichnis etc gehen in Libreoffice auch super.
Was schaut Ihr gerade?
-
-
Ich hab meine Abschlussprojektdoku nach der Ausbildung für die IHK auch in Libreoffice gebaut. Geht wunderbar und sieht super schick aus. So Sache nwie automatische Inhaltsverzeichnisgenerierung, Quellenverzeichnis etc gehen in Libreoffice auch super.Ich bereue es, dass ich nicht früher mit LaTeX angefangen zu haben. Hätte mir für die Abschlussarbeit ne Menge Ärger gespart. Bewerbungen schreibe ich mittlerweile nur noch mit LaTeX, ist wenn man seine Vorlage fertig hat, einfach stressfreier.
-
Wenn man aber ne Bürokaufmann-Ausbildung hinter sich hat, dann wird kein Brötchengeber von denen LaTeX verlangen, da das in keinem Ausbildungsplan für Bürokaufleute sowie Bürokräfte enthalten ist. Wenn man jedoch einen Beruf, der mehr mit der Programmierung, wie z. B. LaTex zu tun hat, dann ists nachvollziehbar, aber für den Otto Normalverbraucher ists nicht wichtig, da kaum verlangt wird.
-
emerge texlive
Wat?
Entweder hab ich das Chuck-Norris-Gen oder ich kriegs tatsächlich unter LibreOffice genauso hin und hab dabei Glück. Anders kann ich mir das nicht erklären. Bei LibreOffice bekomm ich sogar die Bewerbungsschreiben besser hin als bei MS Office, das halt nen hohen Speicheroverhead hat.Klingt komisch, ist aber so.
Ich hab ja nirgendwo behauptet, dass MS Office das Nonplusultra wäre - und man mit anderen Office-Suiten überhaupt nix gebacken bekommt. Ist halt viel Geschmacks- und v. A. auch Gewohnheitssache. Wir nutzen bei uns nunmal betrieblich MS Office 2010 - und Privat hab ichs auch schon seit geraumer Zeit in Nutzung. Neben MS Office 2003 - was ich zugegebenermaßen immer weniger nutze.
Aber was nutze ich schon groß? Von der Nutzungshäufigkeit dürfte wohl Excel an oberster Stelle stehen, gefolgt von Access - und dann Word. Naja, und die zwei Access-Datenbanken, die ich benutze, sind noch Access 2003-Datenbanken Die Excel-Tabellen sind mittlerweile meist 2010, sind aber auch hin und wieder noch einige 2003er dabei.
-
-
Breaking Bad
-
Breaking BadLohnt sich die Serie
-
Lohnt sich die Serie
Auf jeden Fall. Kumpel hat mir die Serie empfohlen.
-
Auf jeden Fall. Kumpel hat mir die Serie empfohlen.
Danach Better Call Saul schauen.
Orange is the new Black ist auch noch gut.
Schau den krams aber im Originalton
#NETFLIX -
hau the walking dead gleich hinter her!
#amcislove -
The Walking Dead
Ich liebe einfach diese Serie, Staffel 1 hab ich bereits auf BluRay. -
Community habe ich gestern bis 22:00 Uhr geschaut, die Serie ist irgendwie genial...
-
#SixSeasonsAndAMovie
-
#SixSeasonsAndAMovieDie Folge hatte ich schon
-
In 2 Einhalb Stunden das "Der König der Löwen - Musical" ich freue mich schon drauf.
-
Nach dem Buffer Overflow an geistigem Dünnschiss im was hört ihr gerade Thread ersmal mit nem bisschen Reggie Watts wieder Sauberspülen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wieder mal eine gute Folge Am Besten find' ich die Szene ab 6:44:
ZitatHochstätter: Ich hoffe, Sie wissen, was das ist!
Klink: Hm, 'n Knopf.
Hochstätter: Ja, das es 'n Knopf ist, sehe ich selbst! Was steht drauf?
Klink: Us.
Hochstätter: Nicht us. U S!
Klink: Ah. Oh. Oha! 'n ganz heißes Ding! Hm. Unterseeboot. Oh. Untere Sauhälfte.
Hochstätter: UNITED STATES, Sie Vollidiot!
Klink: Phantastisch! Ich gratuliere.Immer wieder toll
-
Doku über die Mondlandund Apollo 11
-
Nachdem ich jetzt TOS und die ersten beiden Filme endlich gesehen habe:
Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
EDIT: Ich muss aber zugeben, dass mir der erste Film irgendwie nicht wirklich gefallen hat, der zweite hingegen war klasse.
-
Das wird immer "besser". Als Tiefpunkt wirst du den 5. empfinden, am Ende des 6. heulen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!