Was schaut Ihr gerade?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Da habe ich mich doch wieder glatt vom Clickbait Titel verarschen lassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was eigentlich sehr schade ist, denn was er im Video erklärt, ist halt schon fundiert, hat Hand und Fuß und ist sachlich gut rübergebracht.

Wenn es aber im Video nicht um Switch Spiele geht, alle Geräte die das können mehr kosten als eine Switch bzw. Switch Lite und mit jeden iOS Update das System zerbricht, ist halt "FREE" und "Switch Killer" schlichtweg gelogen. Er erwähnt die Konsole im Video auch kein einziges mal.

Eine sehr schön gemachte Quizshow von 1960

• Selbstverständlich schon vorbestellt, war ja schließlich mein erstes Videospiel überhaupt

• Selbstverständlich schon vorbestellt, war ja schließlich mein erstes Videospiel überhaupt

Also ich kenn das Spiel noch als festeingebaute Version im Master System II. Heute bin ich viel zu alt für das Spiel (ich scheitere schon im ersten Level) :trollface:

Make the WHF great again!

• ...
    Also ich kenn das Spiel noch als festeingebaute Version im Master System II. Heute bin ich viel zu alt für das Spiel (ich scheitere schon im ersten Level) :trollface:

Och so schwer isses gar nicht, ich brauche für einen Durchlauf auf Switch (Sega hats ja in der Ages Collection veröffentlicht) ungefähr eine Stunde, auf dem Mastersystem etwas länger, ansonsten mega kniffelig ist es nicht wirklich. Man muss halt genau die Muster der Gegner auswendig kennen und das Endpuzzle richtig lesen können (denn der Hinweis dazu im Spiel in japanischer Leserichtung, also von rechts oben nach links unten). Wenn man das aber weiß, gehts, ist alles nur Übung.

Da der Tod im Remake auch offensichtlich gar nicht soviel ausmacht, sollte das Ganze sogar noch weniger kniffelig sein.

Einzig der Retailpreis ist halt happig, auf der PS4/PS5/Xbox 33,99€ bzw. Switch 37,99€. Die Downloadversion wird überall 19,99€ kosten.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (10. Mai 2021 um 22:56)

Das Classic ist aber immer noch das beste, meiner meinung nach.
    Alles so Putzig gehalten.

• [...]Einzig der Retailpreis ist halt happig, auf der PS4/PS5/Xbox 33,99€ bzw. Switch 37,99€. Die Downloadversion wird überall 19,99€ kosten.

Naja, wenigstens nicht so künstlich verknappt wie bei den Süper Mario 3D All-Stars, bei denen selbst die *hust* DRM-Downloadversion künstlich verknappt wurde, für 'ne "Compilation", die einfach schlicht durch nen Emulator gejagt wurde, was man ja schon mindestens ein Jahr vorher bereits mit Dolphin hinbekommen hat. Naja, Nintendoof schafft sich mittelfristig halt ab.

Make the WHF great again!

• der Schacht

Storyline ist sehr cool, ein 333 Stockwerke hoher Knast startet bei Ebene 0 und ist wie ein Schacht nach unten gebaut, in jedem Stockwerk gibts mittig einen Schacht und zwei Betten, per Zufall werden die Insassen jeden Monat neu zusammengewürfelt und in eine andere Ebene gesteckt, dies wird gemacht weil jeden tag von oben ein Tablet nach unten gelassen wird mit dem leckersten Essen man hat dann zwei Minuten zeit so viel zu essen wie man braucht, will man was bunkern wird man bestraft. meist kommt ganz unten dann nix oder nur spärliche Reste an

während des Lebens im Schacht gibt es einen haupt Protagonisten der versucht in diesem Bau zu überleben. Der Film an sich hat was von SAW Snowpiercer Cube etc

ist anschauenswert

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

Einmal editiert, zuletzt von Fuexline (15. Mai 2021 um 00:03)

Moneyquote: "Die Blaupunktleute wollten das so, der Leidtragende war der Kunde, der hat sich nach zwei Jahren ein neues Auto gekauft - dem war das egal." großartig :D

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• Hat jemand den ESC gesehen? von 4524 veteilten und 912 maximal erreichbaren Punkten hat Deutschland.... 3 geholt. Vorletzter Platz. UK hat 3 weniger. Gewonnen hat ne Italo-Glam-Rock Band. Die im letzten Moment durch Publikumsstimmen sich vor die beiden französischen Nummern aus Frankreich (Chanson) und Schweiz (seichte Ballade) geschoben hat. Ethno scheint wieder in, einzig die Isländer hatten in den Top 5 was auf Englisch. Als vierte haben die nen doppeltes Coronaproblem gehabt. Letztes Jahr waren die Favoriten, da fiel ja der Wettbewerb ins Wasser. Die hatten so nen Retro Pop Song mit lustigen Tanz. War letztes Jahr aber die bessere Nummer, aber man darf ja nicht mit alten Songs kommen. Außerdem waren die in Quarantäne, weil einer Positiv war. Sie konnten also nicht live performen. Wir sahen ne Probe. Platz 5 war dann Ukraine mit auch sehr was eigenständiges.

Wieder unterhaltsam. Spannend war das immerhin 2 der Bigfive oben spielten, wären DE/UK/ES wieder ganz unten mitspielten. Auch die Gastgeber haben es nicht probiert, nen dünnes Männlein sang ein Song über Brokkoli, was aber daran lag, dass er in Creolisch sang.

Durch die etwas andere Punktevergabe ist weitesgehend auch das Punkteschieben raus. Offentsichlich wars nur bei den Jurywertungen von Zypern und Griechenland. Die Songs waren jetzt aber auch nicht schlecht, gerade Griechenland war nett, und so haben die auch Stimmen anderswo gesammelt. Hilft nur noch vor dem totalen Punkteabsturz. Aber gerade die Jugoslawischen Staaten sind inzwischen häufig nicht mehr alle Teilnahmeberechtigt.

Sonstiges Fazit: Schwaches Abschneiden von Aserbaidchan (Song Recycling letztes Jahr) und San Marino hats nicht geholfen das ein Flo Rida gefeatered hat.

• Ich habe da mal vor Jahren rein geschaut.
    War nicht wirklich irgendwie interessant.
    Darum interessiert mich heute noch genau so wenig. xD

• Weil es einfach genial gemacht ist und alle Punkte ideal auffängt:

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!