Was schaut Ihr gerade?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:b1: :slowdance: :gay:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Hab' mal wieder Lust auf ein paar alte Heinz-Erhardt-Filme gehabt - und gugge aktuell Der letzte Fußgänger

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Wie jedes Jahr: ZDFs Heute Intro, wie man halt mit dem C64 und nem Steinberg-MIDI-Modul so gearbeitet hat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da fühlt man sich wieder richtig jung :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Externer Inhalt youtu.be

• Der goldene Handschuh

Gute Darstellung des Kriminalfalls, warum der Film jetzt wirklich ab 18 ist verstehe ich nicht wirklich, ich denke ne 16ner Freigabe hätte völlig gereicht.

Was extrem negativ auffällt, der Soundtrack, der ausschließlich aus Schlagern der 70er Jahre bzw. deutsche Coverversionen von Hits der 70ern besteht. Höhepunkt der Grausamkeiten ist dann wenn Heintje gespielt wird (da mussten selbst alle Schauspieler im Film heulen).

Leider macht das halt den Film etwas kaputt.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (31. Juli 2022 um 00:46)

• Externer Inhalt youtu.be

:fresse:

• ich kann dagegen berichten das uefa women genauso langweilig wie herren fussball ist. Ich verstehe auch nicht den Sinn von Herrensport von Frauen nachgespielt. Wenn soll man entweder bei denn mitspielen, oder sich andere Regeln/Sportarten suchen. Rollerderby und vor allem Synchronschwimmen (Gruppe) hat gezeigt, dass sowas seinen eigenen reiz hat.

Vielleicht wäre Fussball ja auch dynamischer, wenn die Frauenversion kürzer, oder auf kleineren Feld stattfindet. Oder irgendne Regel, nen zweiter Ball, Röcke. Was weiß ich...

• Krass, es gab sogar CD Laufwerke, die CDs bis zu 72x lesen konnten.

Externer Inhalt youtu.be

Ich glaub, ich hätte bei der Geschwindigkeit schiss, dass die CD platzt.
    Hatte das schonmal erlebt, konnte dann das gesammte Laufwerk entsorgen.

Also meine Laufwerke können CDs bestimmt öfter als 72x lesen ;)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• ich kann dagegen berichten das uefa women genauso langweilig wie herren fussball ist. Ich verstehe auch nicht den Sinn von Herrensport von Frauen nachgespielt. Wenn soll man entweder bei denn mitspielen, oder sich andere Regeln/Sportarten suchen. Rollerderby und vor allem Synchronschwimmen (Gruppe) hat gezeigt, dass sowas seinen eigenen reiz hat.

Vielleicht wäre Fussball ja auch dynamischer, wenn die Frauenversion kürzer, oder auf kleineren Feld stattfindet. Oder irgendne Regel, nen zweiter Ball, Röcke. Was weiß ich...

uff, schwierig. anderswo begrüßt man dass der frauenfußball endlich auf einer hochkarätigen qualität angekommen ist, was schon in sich eine unglückliche, aber nachvollziehbare, aussage ist, und hier würde man sich über röcke freuen. die zuschauerzahlen für dieses jahr waren auf rekordniveau übrigens. also es scheint wohl doch mehr menschen als sonst interessiert zu haben...

ich kann den meisten sportarten auch wenig abgewinnen, meine steckenpferde sind im rennsport. das ist traditionell auch eine männerdomäne. fußball kriege ich auch eher nur so am rande mit. aber es ist nicht abzulehnen, dass die mannschaft dieses jahr höchstleistungen vollbracht hat. deswegen wurden die auch als verlierer im finale heute so gefeiert, wie sie halt gefeiert wurden. die meinung habe ich nicht ich, sondern menschen die sich damit auskennen, damit habe ich als expertiseloser mensch vielleicht nicht so viel mitzuteilen wie menschen vom fach.

das muss man nicht verstehen, aber wem sich schon die faszination für herrenfußball entzieht, der wird wahrscheinlich bei frauenfußball noch mehr probleme haben das zu verstehen. ich forder ja auch nicht dass im herrenfußball jeder ein lustigen hut tragen soll, nur damit ich mir das vielleicht eher anschaue. vielleicht sollte man dann als mensch, der ohnehin wenig aktien in diesem bereich hat die eigene meinung dann doch ein bisschen zurückhalten, der mehrwert für die leute, welche ein brennendes interesse für das thema haben, hält sich doch sehr in grenzen.

dieses jahr steht der dfb pokal im schatten der diesjährigen frauen em, ich begrüße das ausdrücklich. meistens ist es ja leider andersrum. oder hat hier jemand etwas von der tour de france der frauen mitbekommen?

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

Externer Inhalt youtu.be

Ich glaub, ich hätte bei der Geschwindigkeit schiss, dass die CD platzt.
    Hatte das schonmal erlebt, konnte dann das gesammte Laufwerk entsorgen.

Die CD dreht selber nicht mit 72x

Da wird mittels Umlenkspiegel ein Laserstrahl in sieben aufgeteilt.

Die CD wird quasi mit sieben Lasern gleichzeitig gelesen.

• 72x geschwindigkeit wäre auch so krass, dass die geräusche vom laufwerk einfach unerträglich laut wären :D schon damals waren ja die 48x laufwerke unsäglich laut, mit 72x hätte man dann so ne kreissäge im pc...

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

du hast einfach nur die pfanne heiß im kopf, peinlich das sowas das gesicht hinter dem allem ist.

• 72x geschwindigkeit wäre auch so krass, dass die geräusche vom laufwerk einfach unerträglich laut wären :D schon damals waren ja die 48x laufwerke unsäglich laut, mit 72x hätte man dann so ne kreissäge im pc...

Wieder eine Erfahrung, die die Kids von heute nicht mehr kennen: Früher™ hat man beim Zocken Freude und Erleichterung über den erfolgreichen Abschluss eines Levels schon dann zelebriert, wenn das Spiel kurz einfror und das CD-Laufwerk anzulaufen anfing, weil man wusste, dass da gerade das Mission-Completed-Video geladen wird und gleich erscheint.

Drinbevor: „Ich hab grundsätzlich Maximalinstallationen gemacht, weil meine HDD so digg war.“

Auch: Erinnert sich noch jemand an CD-Bremse?

• • • – • – – • – –

• Externer Inhalt www.youtube.com

Review vom Anus Zenfone 9 (klein; 3,5 mm Klinke; schnelle CPU; near Vanilla Android)

Auch wenn das Pixel 3a eigentlich noch läuft, Support ist eigentlich schon rum und man sollte das vielleicht finanziell auch zeigen, dass man von dieser Richtung sehr angetan ist.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!