Was schaut Ihr gerade?

• du hast einfach nur die pfanne heiß im kopf, peinlich das sowas das gesicht hinter dem allem ist.

Nur verbale Angriffe auf die Gleichberechtigung wären peinlich. Dirk findet beides gleich langweilig und eine Trennung der Geschlechter überflüssig.
    Als Mann reizen natürlich Frauenröcke - das war nur ein Vorschlag, und um die Sportarten zu trennen. Dazu müssten sie halt unterschiedliche Reglularien haben.

Nebenbei:
    Ich selber finde, dass man z.B. auf Formularen neben männlich und weiblich nicht noch 1000 andere Geschlechter ankreuzbar machen sollte - sondern dieses bei echter Gleichberechtigung überflüssige Feld ganz weglassen sollte.

Soll ich diesen Post abschicken? Unter Zeitdruck am Handy verfasst und nicht quergelesen, um missverständliche Formulierungen auszuschließen? Ach was soll's ... [Antwort absenden]

• Nur verbale Angriffe auf die Gleichberechtigung wären peinlich. Dirk findet beides gleich langweilig und eine Trennung der Geschlechter überflüssig.
    Als Mann reizen natürlich Frauenröcke - das war nur ein Vorschlag, und um die Sportarten zu trennen. Dazu müssten sie halt unterschiedliche Reglularien haben.

die inhaltsleere forderung dass frauen sich für männer reizender anziehen sollen, damit der sport interessanter wird ist auch nur eine provokation. wenn man den sport nicht unabhängig vom geschlecht zelebrieren kann, dann ist das doch eine deutliche charakterschwäche. aber manche fuba fans zeichnen sich auch durch häufige charakterschwäche aus, wenn zum beispiel ein poc fußballspieler mit affengeräuschen vom platz gemobbt wird. gibt übrigens eine tolle doku von der sportschau zum thema rassismus im fußball.

Nebenbei:
    Ich selber finde, dass man z.B. auf Formularen neben männlich und weiblich nicht noch 1000 andere Geschlechter ankreuzbar machen sollte - sondern dieses bei echter Gleichberechtigung überflüssige Feld ganz weglassen sollte.

wenn überhaupt unternehmen das machen, viele unternehmen, u.a. die deutsche bahn hat das lang genug nicht gemacht, dann gibt es ein drittes feld divers. wie du auf 1000 felder kommst kannst du ja gerne mal erklären.

Soll ich diesen Post abschicken? Unter Zeitdruck am Handy verfasst und nicht quergelesen, um missverständliche Formulierungen auszuschließen? Ach was soll's ... [Antwort absenden]

manchmal ist es besser nichts zu sagen.

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh mann, ich musste aber schon sehr grinsen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Scambaiting Videos auf Youtube, sehr interessant wie da indische Callcenter vorgehen, aber anstatt kleine Fische abzuscammen, läuft unter 2000$ gar nichts, gerne gehts aber auch mal um 20000$ oder mehr, je nachdem was das Opfer so auf dem Konto hat.

Kitboga macht da ja irgendwie immer ein halbes Theaterstück draus, sehr witzig anzusehen, aber ich empfehle unbedingt die Zusammenschnitte auf Youtube zu schauen, denn Anrufe von ihm gehen schonmal über Stunden (>5 Stunden) oder gar Tage und Wochen (insgesamte Anrurfzeit locker >10 Stunden)

Scammers Payback hingegen geht halt aktiv vor und löscht direkt Dateien aus den Callcenter-Rechner, schleust da Leute ein und sucht auch die Standorte der Callcenter. Teilweise "klaut" er auch die Callcenter-Software inkl Zugangsdaten von den CC-Rechnern und ruft dann intern ein bissl durch.

• Kitboga kenn ich, kann mich an einem Clip erinnern, wie er den Scammer dazu gebracht hat "Barbie Girl" zu singen :D

Ich schau mir auch gelegentlich Clips von "Callcenter Fun" an :)

will haben

Blue ist euer König

Sehr imposante Dampflok - und interessante Aufnahmen, die so gut zentriert im Video bei Fahrt zu sehen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

will haben

Kann man auch mit nem Amiga 2000 mit installierter Bridgeboard auch haben. Vorteil dabei ist sogar, dass dieser sogar schneller sein kann als jeder 86K-Apple-Elektroschrott. :trollface:

Make the WHF great again!

• das sowohl apple als auch amiga eigentlich in den frühen jahren beiden die deutlich interessanteren und erstrebenswerteren plattformen hatten ist m.e. mehr als offensichtlich. die massive marktdominanz von ibm hat halt den markt mit pcs geschwemmt, auch weils eine offene plattform war. das mismanagement von commodore und die identitätskrise von apple waren da halt nur wasser auf den mühlen von ibm.

der pc ist lange dem technischen fortschritt von amiga, v.a. im audiovisuellem bereich und dem apple v.a. im bereich der benutzerfreundlichkeit hinterhergelaufen. letzteres würden böse zungen behaupten sogar bis heute. aber klar, der 68k mac war schrott. :depp:

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise

• Da es Meetings gibt:

Externer Inhalt youtu.be

• grad auf orf gesehen, neue folge "verstehen sie spaß?", anscheinend hat jetzt die schöneberger von dem unlustigen blonden übernommen, aber die sketches und sie sind auch nicht besser. ich glaub aus der sendung ist die luft raus.

• Externer Inhalt m.youtube.com

https://www.profil.at/oesterreich/wi…ischung-8945724

• Beim PPC G5 Prozessor ist aber Schluss.
    An überteuerter und funktionskastrierter Intel-Hardware ist nichts geil und interessant.

Leistungstechnisch war aber der Schritt vom PowerPC 7400 (G4) bzw. PowerPC 970 (G5) zum Core 2 ein ordentlicher Sprung nach vorn - und perspektivisch auch der Richtige. Also sehr nachvollziehbar - und den Übergang hat Apple hinsichtlich der Software auch gut hinbekommen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• mit der entsprechenden voraussicht hatte apple schon zwei mal den richtigen riecher, beim umschwenk von 68k auf powerpc wusste man über das ende der 68k architektur bescheid, als andere noch vollends auf die plattform gesetzt haben. powerpc war durch ein gesundes desintresse von ibm und motorola auch ausentwickelt und deswegen der sprung auf x86.

ob apple beim dritten schwenk von x86 auf arm auch recht haben sollte steht noch in den sternen, aber mit den aktuell veröffentlichten infos zu der neuen amd ryzen generation in angesicht des stromverbrauchs et al dürften die auf dem richtigen weg sein. es bleibt spannend.

tYLfrPk.png

Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!