Hallo Forum,
ich wollte mal fragen was dieser Button (bzw. Hyperlink) ist und wo er hinführt.
Wenn ich darauf klicke erscheint diese Fehlermeldung von Firefox.
Also, was ist das?
Blue-Fox
Hallo Forum,
ich wollte mal fragen was dieser Button (bzw. Hyperlink) ist und wo er hinführt.
Wenn ich darauf klicke erscheint diese Fehlermeldung von Firefox.
Also, was ist das?
Blue-Fox
Internet Relay chat.
Jo und die Meldung kommt, weil du keinen IRC-Client installiert hast.
Ich knall mich weg bei der Frage
Bei Opera hast du automatisch nen IRC-Clienten dabei... das benutz ich (sofern ich mal im IRC vorbeischaue)... absolut idiotensicher, sogar für mich .
Zitat von SpitInternet Relay chat.
Jop, und das ist quasi wie Icq, nur halt mit mehreren. (Ich glaube bei Icq kann man mittlerweile auch so was wie eine "Konferenz" erstellen, aber naja...).
Die Unterschiede zu Icq sind halt, dass da mehr als nur 2 Personen sind, die Leute in einem "Gesprächsraum" unterschiedliche Rechte haben können (andere Leute rauswerfen, ihnen den Mund verbieten, das Thema des Raumes festlegen etc....) und dass es verschiedene Server gibt, auf denen es jeweils mehrere Channel (Gesprächsräume) gibt.
Zitat von Chrisse
Jop, und das ist quasi wie Icq, nur halt mit mehreren. (Ich glaube bei Icq kann man mittlerweile auch so was wie eine "Konferenz" erstellen, aber naja...).
Die Unterschiede zu Icq sind halt, dass da mehr als nur 2 Personen sind, die Leute in einem "Gesprächsraum" unterschiedliche Rechte haben können (andere Leute rauswerfen, ihnen den Mund verbieten, das Thema des Raumes festlegen etc....) und dass es verschiedene Server gibt, auf denen es jeweils mehrere Channel (Gesprächsräume) gibt.
Und es desöfteren Bana.. ähh Netsplits gibt.
Hmmm.... Wenn ich in Opera auf Raumliste klicke, zeigt er ewig an, Empfange Räume.
Warum?
Blue-Fox
Dauert halt sehr lang, am besten du nimmst ein ordentlichen IRC Client wie xchat oder den integrierten Miranda Irc.
IRC funktioniert so:
Zuerst besorge man sich einen Client, also eine Software, die einem die Benutzung des IRC ermöglicht. Einige Beispiele dafür sind mIRC, XChat, Konversation, Kopete und ChatZilla, doch es gibt auch noch viele mehr. Mit einem solchen Client kann man sich zu einem IRC-Server bzw. -Netzwerk verbinden. Das Netzwerk, auf dem der Channel des WHF zuhause ist, ist das euIRC. Nachdem man sich mit seinem Nicknamen mit dem Server verbunden hat (Befehl: /server irc.euirc.net) kann man den entsprenden Raum (Channel) betreten (Befehl: /join #channel, wobei #channel natürlich der jeweilige Channel ist). Der Channel des WHF heißt #whforum. Mit /join #whforum kommt man demzufolge in unseren Channel. Wenn man dann dort ist, kann man nach Herzenslust seinen Mostrich zu dem restlichen dazugeben.
stell mal 2 auswahlmöglichkeiten rein, damit der irc-button "funktioniert":
mirc: http://www.mirc.com/get.php (ist allerdings shareware)
hydra irc: http://www.hydrairc.com/download.php?file=HydraIRC.exe (dies ist freeware)
Doch XChat ist ordentlich. Punkt.
Ganz sicher nicht.
Dann nenn mir gut Gründe, warum nicht.
Mit IRC-Clients ists wie mit Browsern, Office-Suits und E-Mail-Clients, die sucken alle.
Zitat von s4ndwichMakeR
Naja... leider leider das neue Kopete (ab Kde 4.0) nicht mehr. Die haben das ziemlich umgemodelt und da ist einiges rausgefallen. Irc-support in Kopete wird es soweit ich informiert bin erst in Kde 4.3 wieder geben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!