Eure Wünsche für Win7

• Der nächste Windows 7 Thread bitte...

Hier könnt ihr eure Windows-Wünsche posten, die euch einfallen, wie z.B. meinen:
    Die Miniaturansicht von Fenster, wenn die Maus über einen Programmbutton in der Taskleiste hovert, sollte sich auch dann aktualisieren, wenn Programme minimert sind.

Es kann auch was leichteres sein ;) z.B. "soll auch RAR entpacken können" etc.. Sowas hat Microsoft schonmal offiziell gemacht, aber aus Langeweile erstelle ich auch einen solchen Thread mal hier :)

• Zitat von chiaki

auf dass es gesund wird

:D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Auf jedenfall ne bessere Umsetzung für die Netzwerkunterstützung, gerade bei den Business Versionen. Denn das, was in Vista umgesetzt wurde, ist einfach ne Katastrophe, für größere Netzwerke nicht brauchbar und auch die Netzwerkstruktur in Windows Server 2003 in virtuellen Umgebungen ist absoluter Müll...

• Eine höhere Kompatibilität mit alten XP-Grafikkartentreibern: es muß ja nicht Aero sein, DX9-kompatible 3D-Beschleunigung würde mir schon reichen. Die GraKa-Hersteller unterstützen ja eh nur ihre aktuellen Modelle, aber eine Gf3 oder Gf4 sollte schon noch mit Beschleunigung laufen.
    Und nochwas: Ich möchte, daß das Systemlaufwerk nicht zwangsläufig den Buchstaben "C:" bekommt - gerade bei Multiboot-Umgebungen verwirrt das imho total.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Pac-Man

Der nächste Windows 7 Thread bitte...

Hier könnt ihr eure Windows-Wünsche posten, die euch einfallen, wie z.B. meinen:
    Die Miniaturansicht von Fenster, wenn die Maus über einen Programmbutton in der Taskleiste hovert, sollte sich auch dann aktualisieren, wenn Programme minimert sind.

Das geht nicht, da das Fenster nach dem Minimieren nunmal nicht mehr aktualisiert werden kann.

• Zitat von Commodore-Freak

Eigentlich ZFS-Support, aber irgendwie glaub ich nicht, dass das je geschehen wird...

Und damit ein Dateisystem, dass von OS X, Linux und Windows unterstützt wird. Wie gesagt: Das wird nie geschehen :/

• Ich lebe immer noch in meiner Traumwelt in der ich hoffe, das eines schönen Tages "ReactOS" mit Windows 2000/XP auf einer Ebene mitspielt... Und ich warne jeden der auch nur daran denkt, mir diese Illusion zu rauben -.-

• Also es sollte mehr Treiber, besonders für ältere Graka's mitbringen und den Classic Style.

• Zitat von Sje

Also es sollte mehr Treiber, besonders für ältere Graka's mitbringen und den Classic Style.

1. Wozu?
    2. Ist der doch dabei oO?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Mein Wunsch wäre endlich mal einen neuen Startsound und Shutdown Sound denn der Vista Sound kotzt mich an. Muss nicht sein wäre nur mal viel besser einen anderen Startsound zu wählen nach meiner Ansicht.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Zitat von gandro

Wenn es doch jemals ein solches Dateisystem geben soll, dann aber bitte nicht ZFS.

Hat dein Dateisystem welches du immer lobst (wie hiess es nochmals) auch eine Live-Compression Funktion?

• Zitat von chessboi

Hat dein Dateisystem welches du immer lobst (wie hiess es nochmals) auch eine Live-Compression Funktion?

Was verstehst du unter "Live"?

Aber btrfs hat transparente Kompression, ja.
    Und man kann ein ext3 ohne Datenverlust in ein btrfs-Dateisystem umwandeln, was ZFS nicht kann :P

• Um auf ZFS unter Win7 zurückzukommen:

Nicht, dass ich ZFS in irgendeinerweise verabscheue, aber unter all den tausend Features, die ZFS hat, zählt Portabilität definitiv nicht dazu - dazu ist es ein viel zu grosser Moloch. btrfs wird da ebenfalls keine Lösung sein, weil es ZFS in vielen Bereichen sehr ähnlich ist.

Ein unter allen modernen Betriebsystemen lauffähiges Dateisystem bräuchte ganz andere Dinge, wie z.B. flexible Dateirechte. FAT läuft zwar überall, leidet aber an Alzheimer und aus den 80ern entsprungenen Problemen. NTFS ist dank den Leuten von ntfs-3g inzwischen überall benutzbar, und das ohne Support von MS oder Apple, hat dafür keine Dateirechteverwaltung unter unixoden Betriebsystemen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!