Eure Wünsche für Win7

• Zitat von Excel

Auf jedenfall wünsche ich mir das es etwas sparsamer mit den recourssen umgeht als Vista... und weniger von diesen tollen Assistenten und Hilfen, die keine Sau braucht -.- .

Wenn schon der workload der W7-beta mit 64MB weniger RAM auskommt als die finale Vista (160MB statt 224MB), besteht eine reelle Chance, daß deinem Wunsch entsprochen werden wird. Aber vermutlich haben die Entwickler dabei eh schon die Netbooks mit nur 512MB RAM im Visier.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• eine bessere Kombalität von WinXP Programmen. ebenso für WinXP Treiber.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• hmm gut, wie meine vorredner aufgegeben haben, wünsch ich mir die abwärtskompatiblität zu meinen alten programmen wie nero, office 2003 und so. ich hab keinen geldscheißer, daß ich mir neue versionen kaufen kann.
    des weiteren sollte ms nochmal drüber nachdenken, ob es sein muss, daß ein mailprogramm nicht mehr dabei ist. ok, daß der moviemaker dann fehlt, damit kann ich leben, den hab ich bisher nicht wirklich benutzt. aber ein mailprogramm sollte schon dabei sein.

• CDFS kann doch jedes OS :oO3:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

CDFS kann doch jedes OS :oO3:

Es gibt kein Dateisystem, das »CDFS« heißt, du Windows-Kiddie. Das, was du meinst, nennt sich ISO 9660 bzw. UDF.
    Und eine volle Dröhung EXT2 für Excel bitte. ;)

B2T: Ich wäre schon halbwegs zufrieden, wenn die Retail-Version ein anständiges Dateiverwaltungs-Programm hätte (so eine Mischung aus Total Commander und Explorer-Ansichten wäre schön), eine auch sonst bugfreie und relativ logische GUI (das heißt nicht, dass jeder XP-Noob auf Anhieb sich gleich hineinfinden muss) und man auch insgesamt mehr Entscheidungsfreiheit besitzt (ein Wunschtraum), von Support für einige gängige Dateisysteme mal ganz zu schweigen. Aber, um es so zu formulieren, von einem Vista Zweiter Ausgabe mit gewisser Orientierung auf die effiziente Nutzung von Ressourcen (eben bei Geräten wie Netbooks) darf man andererseits auch nicht viel erwarten.

• Das es OpenSource ist :oO: Nein Spaß beiseite. Erstmal das es vom Ressourcenverbrauch deutlich sparsamer wird und das diese hässliche Taskleiste bisschen aufgeschönert wird. Die ist ja mal sowas von potthässlich wie ich finde :b2:

• Zitat von Socke

...und das diese hässliche Taskleiste bisschen aufgeschönert wird. Die ist ja mal sowas von potthässlich wie ich finde :b2:

Man gewöhnt sich daran. ;)
    Ein weiterer Wunsch von mir ist, das der Explorer etwas besser laufen sollte. Läuft mein PC längere Zeit, so sehe ich keinen Inhalt mehr in den Fenstern. Da hilft nur eins: Explorer.exe schliessen und wieder öffnen.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Konsequenter Einsatz der Superbar. Im Dock von Mac OS X kann man bei einigen Programmen per Rechtsklick aufs Icon nen Haufen Sachen machen, da wird das allerdings nur selten auch wirklich benutzt. Da Windows Seven mit der Superbar ähnliche Sachen möglich macht wünsche ich mir auch, dass man Programme per Rechtsklick auf die Superbar gut steuern kann, besonders bei Musikplayern macht sowas Sinn.

• Zitat von CHRiSNEW

Ich will Windows so wie Windows 2000. Schlicht, einfach, gut, nicht überbunt wie XP und verspielt wie Vista. Das sind alles nur Marketingtricks...

ja, sind nur tricks, aber die leute wollen sowas leider...

ich zitiere mal sinngemäß einen der vielen geistigen ergüsse von squidward_ auf dem ba...

Zitat

WEN WINDOWS 7 DEIS3N 2LEN ANIMEIRTAN 3D LOGON SCREN VON WINDOWS LONGHORN* HÄT3 WÜRDA ICH MIR 10 KOPEIN KAUF3N!11!11 OMG

*aus den demo videos, der wollte bis zum bann nicht kapieren, dass es keine echten builds waren:fresse:

• XP 2.0
    nicht bunt und hier und da... naja einfach mal was was auch funktioniert.

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

• Klassischer Startmenü und Explorer Look, bessere Abwärtskompatiblität zu XP Programmen gegenüber Vista. schneller lauffähig auf langsamerer Hardware. Geringere Ramanforderungen gegenüber Vista.

System Error. Signature can not be displayed.

• Hmm, also ich möcht einfach wieder mal n WIndows (so wie XP) das einfach ohne Probleme rennt und stabiel ist, zudem nich zu sehr aufn Kopf gestellt wie Vista gegenüber XP war, sprich die Anordnung der Programme ect...

Was ich hier aber nicht verstehe sind Leute die ohne richtigen Grund über Vista motzen, das mit dem Netzwerkzeugs versteh ich ja aber ohne grund einfach zu sagen VIsta ist Dreck, der is definitiv ein wenig schwach im Hirn.....

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Oldie-schrauber

Was ich hier aber nicht verstehe sind Leute die ohne richtigen Grund über Vista motzen, das mit dem Netzwerkzeugs versteh ich ja aber ohne grund einfach zu sagen VIsta ist Dreck, der is definitiv ein wenig schwach im Hirn.....

Sieh es doch mal so: eigentlich war doch jedes Windows spätestens seit NT5.0 erstmal im Auslieferungszustand unbrauchbar, da viele alte Programme und Treiber erstmal nicht liefen. Durch Servicepacks und angepasste Treiber wurde es dann nach und nach besser. So wird es auch Vista gehen, denn nur weil W7 erscheint, hört der support für Vista ja nicht auf. Auch NT5.0 wurde erst richtig gut, nachdem XP schon lange auf dem Markt war, und so wird es mit Vista auch werden. NT5.0 bekam sogar nachträglich noch features von XP spendiert, wie z.B. den Kompatibilätsmodus, mit dem einem Programm eine ältere Windowsversion vorgegaukelt werden kann oder LBA48 oder USB2.0-support.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Alf

Klassischer Startmenü und Explorer Look, bessere Abwärtskompatiblität zu XP Programmen gegenüber Vista. schneller lauffähig auf langsamerer Hardware. Geringere Ramanforderungen gegenüber Vista.

Classic Design wäre wünschenswert, aber Win7 wir kaum mit weniger RAM ausskommen als Vista da Win7 einen kaum veränderten Vista Kern nutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!