Datum zurücksetzten im VPC

• Hallo,
    um ein Developer Release zu installieren muss ich im VPC die Zeit zurückstellen nur leider klappt das irgendwie nicht...
    Ich gehe ins BIOS stell die zeit um Speichere Dies nach einem neustart ist wieder das alte Datum also das von heute zu sehen. Wie kann cih es schaffen im VPC oder auch in VirtualBox das Datum wieder zurückzustellen?

WindowsReloaded

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Gibt ne Option "mit Host sychronisieren"

Die musste aus machen

Oder einfach den Host umstellen :b2:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Gibt ne Option "mit Host sychronisieren"

Die musste aus machen

Oder einfach den Host umstellen :b2:

Wo bei VPc oder VirtualBox?
    Im VPC noch nichts gefunden von so einer funktion
    In VirtualBOx ebenfalls nicht

Werd wohl Hostdatum ändern müssen für kurze Zeitb2

• Zitat von huttERic

Schonmal was von manueller Konfiguration in den Konfigurationsdateien gehört? Man nehme den Editor und das reicht auch schon.

Wie geht das denn? Ich hab davon noch nichts gehört...

• Zitat von YAL

Mit nen Texteditor die Konfigurationsdatei für die vm öffnen und drin rumrühren.

Aha
    Was sollte ich denn dann da ändern? Nich das ich was kaputt mache:fresse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!