Zitat von gandroErstens muss es hier wieder netter und fairer zu und her gehen.
ich glaube auch, dass unser Problem nicht mal direkt in irgendwelchen speziellen sachen liegt, sondern dass es ganz allgemein an klaren linien und prinzipien fehlt.
Ja, nett sein, unglaublich, aber das würde die gesamte Stimmung in ungeahnte dimensionen heben. Von fair sein möchte ich mal noch gar nicht sprechen. Beim allgemeinen Spamming (siehe z.B. auch das ende dieses threads) halt ich gleich mal ganz den mund...
Klar machen alle user was sie wollen, wenn keine Verwaltung oder andere Instanz (ganz ganz früher hätte man vll auch den tadel eines erfahrenen users, welcher kein mod ist, ernstgenommen...) präsenz zeigt.
!!!DANGER der folgende abschnitt ist vermutlich subjektiv und bekundet nur meine sicht der dinge DANGER!!!
seit ich kein Mod mehr bin fehlt mir sowiso ziemlich der draht zur Verwaltung und ich hab auch den eindruck, dass die Verwaltung selbst keine richtige Ahnung hat, was sie eigentlich hier fürn Forum haben will (dementsprechend müssten sie ja dann agieren). Allgemein hab ich den Eindruck, dass das Forum seit dem Abdanken der "guten alten" Modbesetzung ziemlich an allgemeinem Konzept verloren hat.
Klar gabs damals auch forenpolitische Kriege und Hosterwechsel, aber die User haben sich beteiligt und wollten das Forum voranbringen...heute gammelt man nur noch vor sich hin und schreibt scheiß, weils eben gerade nix schlechteres gibt um seinen scheiß loszuwerden, als dieses Forum