Debian 5.0 Lenny soll heute erscheinen
-
-
-
Zitat von oreissig
naja für ARM hat reines debian praktisch 0 geräteunterstützung (Debian -- ARM-Portierung) das ist schon recht lächerlich und praktisch nicht brauchbar außer als basis für eigene ports
meine ich ja die anderen ports für die paar router und pdas( incl mda pro)
userland ist aber super -
-
Zitat von Shark
Ich frage jetzt besser nicht warum, oder? Nein, tue ich nicht.
Aber ich sehe schon wieder Arbeit auf mich zukommen.
Ok, ich sags so: Bisher mocht ich Debian überhaupt nicht. Ich weiß nicht genau warum, aber ich mochte es überhaupt nicht und jetzt will ich ihm mit Lenny ne Chance geben und es nochmal testen. Entweder find ichs dann nett oder es regt mich eben auf (bzw ich reg mich auf)
-
Also bis jetzt finde ich Debian von allen getesteten Distributionen (u.a. Suse, Gentoo, RedHat) am komfortabelsten in der Verwaltung, Softwareauswahl ist auch riesig.
-
Debian hat eh verkackt seit dem OpenSSL Bug und CDRTools...
-
Bei dir.. aber nicht bei mir.
-
Kein Schwein interessiert das (eure Meinungen dazu)
-
Zitat von Wynton
Bei dir.. aber nicht bei mir.
Öh.. lol.Die OpenSSL-Lücke und der cdrtools Streit nicht wirklich subjektive Argumente - da kannst du nicht sagen "das ist deine Meinung, ich hab die meine". Das sind objektive Kritikpunkte, die meines Errachtens von Debian mal behandelt werden sollten. Ob man deswegen noch Debian nutzt oder nicht, ist dann idR wieder subjektiv.
Gerade die OpenSSL Lücke war wirklich jenseits von gut und böse. Da haben Leute ohne Ahnung an höchst sicherheitskritischem Quellcode rumgepatcht und den Zufallsgenerator kaputtet, nur damit es beim kompilieren (!) keine Warnmeldung mehr gibt. Sowas darf schlichtwegs nicht passieren - leider ist Debians eh schon seltsame Paketpolitik nicht grad förderlich.
Der cdrtools-Streit ist da dann schon eher Geschmackssache. Fakt ist aber schon, dass Debians Softwarepolitik oft ein Schuss in den Ofen ist. Da wurde freie Software (die CDDL fällt, obwohl sie nur mässig GPL-kompatibel ist, absolut unter "frei") geforkt und verwaist, so dass cdrtools ein zusammengefrickelter Haufen voller Bugs ist. Man kann grad von Jörg Schilling halten was man will, aber die Vorwürfe gegen die CDDL seitens Debian sind grösstenteils einfach nur FUD.
-
das war auf das verkacken bezogen.. debian hat nicht bei mir verkackt.
-
Its done! =D
Debian 5.0, or lenny Debian 5.0 was released Saturday, 14 February 2009.
-
Oh, wow -.-
Und dafür warst du die ganze nacht wach?Blue-Fox
-
Also Debian ist bei uns noch Wahl #1 bei den Servern.
-
da fällt mir ein mal apt-get upgrade machen
für die debiantrolls: -
Buahahahah!
-
-
Also, die mitinstallierte Software scheint wie versprochen auf EEE-PC angepasst zu sein, bis auf Pidgin, kommen alle mit 800x480 klar, selbst die Knöpfe sind zu sehen.
-
Zitat von Wynton
Also, die mitinstallierte Software scheint wie versprochen auf EEE-PC angepasst zu sein, bis auf Pidgin, kommen alle mit 800x480 klar, selbst die Knöpfe sind zu sehen.
falscher thread, du Hans Oden?
-
Wo bitte schön Falscher Thread?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!