Computerbild Linux

• Was?! Sowas können die tatsächlich? Hätte ich nicht erwartet. Anscheinend haben sie Geld bezahlt oder es geistert im Internet ein Tutorial umher, das beschreibt, wie man aus Sidux eine eigene Distro macht...

• Wenn CB ne Distro rausgebracht hat, warum verlinkst uns dann ne Notfall-CD ?

• Zitat von Sje

Wenn CB ne Distro rausgebracht hat, warum verlinkst uns dann ne Notfall-CD ?

weil das genau die distro ist, cb nennt sie notfall-cd, aber in wirklichkeit isses ne live-cd.
    ein linux was ich installieren, updaten und confen kann wie ich will ist beim besten willen keine notfallcd.

• Naja... Wenn's funzt und die richtigen Tools drauf sind, dann kauf ich mir das Heft vielleicht mal :fresse: Auf der Website gibts ja dazu nen Video, da wird auch gesagt "windows Passwort zurücksetzen" - naja, das kann ich schon mit meinem Knoppix :D

• Zitat von huttERic

Naja... Wenn's funzt und die richtigen Tools drauf sind, dann kauf ich mir das Heft vielleicht mal :fresse: Auf der Website gibts ja dazu nen Video, da wird auch gesagt "windows Passwort zurücksetzen" - naja, das kann ich schon mit meinem Knoppix :D

warum kaufen? du kannst es doch von der page kostenlos ziehen? aber wie gesagt ich schreibe noch nen bericht dazu^^.

• Zitat von dancle

warum kaufen? du kannst es doch von der page kostenlos ziehen? aber wie gesagt ich schreibe noch nen bericht dazu^^.

Aber da gibts doch bestimmt schöne Anleitungen im Heft nach folgendem Muster:

• Zitat von huttERic

Ich habe mir mal das Heft mit CD gekauft. Wenn man jemandem eine Computerbild schenkt, wird das dann als aktive oder als passive Sterbehilfe angesehen? :fresse:

Aktiv ist, wenn Du sie ihm in die Hand drückst, passive, wenn Du sie einfach in seiner Griffreichweite so hinlegst, daß er sie sieht und Du auf seine Neugier, sie zu greifen, hoffst.
    Ich konnt's mir nicht verkneifen - wir hatten das Thema in Rechtskunde.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Igor Todeshure

Aktiv ist, wenn Du sie ihm in die Hand drückst, passive, wenn Du sie einfach in seiner Griffreichweite so hinlegst, daß er sie sieht und Du auf seine Neugier, sie zu greifen, hoffst.
    Ich konnt's mir nicht verkneifen - wir hatten das Thema in Rechtskunde.

Ah, danke :) Da ja passive afaik nicht strafbar ist, mache ich wohl das :D
    EDIT:

Wenn die Festplatte kaputt ist soll man die Daten sichern, neue Platte rein, windows drauf und Daten zurückkopieren?
    dd if=/dev/hda of=/dev/hdb und schon hat man weniger Probleme. Aber das ist ja zu kompliziert...

Einmal editiert, zuletzt von huttERic (21. Juli 2008 um 21:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!