Da ich meinen Pseudo Backup Server nicht die ganze Zeit laufen lassen will, hab ich nen kleines Tool gebaut.
Es erlaubt einen per Magic Paket via Lan den Rechner einzuschalten, zeigt den Status und man kann den Rechner auch damit wieder herunterfahren.
Quellcode liegt im Jar, Konfiguration erfolgt über die gleichlautende Ini Datei. Erste Zeile Hostname, zweite Mac Adresse.
Funktioniert nur mit XP/Vista (Server keine Ahnung). Man muss aber rechte haben um den rechner abzuschalten (siehe txt datei) und Port 7 der Firewall muss offen sein. Java kennt keinen echten ping.
Änderungen siehe: https://www.winhistory-forum.net/coding/2317-ja….html#post56447
http://www.winhistory.de/downloads/dateien/Netzschalter.zip
Braucht Java. schätze mal 1.5 oder 1.6
Java Prog: Netzschalter 2.0
-
-
404...
-
n zuviel in downloads. sorry
-
Schade das man über Wireless Lan sowas nicht machen kann
-
Ehhm, bei mir öffnet sich die .jar Datei mit Winrar xD
Wie kann ich das unterdrücken bzw. sie als Laufende Anwendung starten? o.o -
-
Wo soll ich diesen befehl eingeben?
Und Ja, Java ist installiert. -
cmd ?!
-
Habe ich mir gedacht xD
Habe den Pfad dazu angegeben, aber er beginnt eine neue Zeile und es passiert nichts. -
dann würd ich ins verzeichnis wechseln, wenn du es dir gedacht hast, warum fragst du?
-
Vielleicht kennt er sich nicht so gut mit DOS aus...
(Nichts gegen dich Ultimatestar )Blue-Fox
-
Das is kein DOS.
-
Ich habe im cmd folgendes eingegeben:
Zitatjava -jar C:\Users\Kevin\Desktop\test\netzschalter.jar
die Datei liegt auf meinem Desktop in verzeichnis test, also danke ich es muesste gehen
-
CMD ist DOS, nur eins in einer Anwendung... -.-
Blue-Fox
-
Das bringt mir auch nichts weiter xD
Ich bin erst 13
Mit windows schon beschäftig (ab 95 -> Aufwärts)
Dann Programmiere ich nocht (HTML, CSS, PHP)
Aber Dos Nicht gut -
@ Dirk: das Ding ist niedlich genug für die Windows Sidebar
Du kannst ja mit Javascript auch EXEn aufrufen und so, bastel da mal was
-
Ich glaub wir sollten mal hier kostenlose Duden bereitstellen.
-
damit der java befehl überall her funktioniert muss das java bin verzeichnis auch in den umgebungsvariablen drin sein.
btw würde ich statt java.exe übrigens javaw.exe nehmen. dann gibts auch kein cmd fenster...
das einfachste wäre einfach du entfernst/änderst die dateiverknüpfung im explorer für jar. so sollte das aussehen: -
-
Gute Frage eigentlich...
Blue-Fox
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!