HTML und CSS sind keine, das weiß ich habe es nur aufgelistet, das gehört ja zum Coden
Java Prog: Netzschalter 2.0
-
-
Wir haben einen Blitzmerker im Forum! Juhu!
Blue-Fox
-
Dirk
Wie ändere ich das im Explorer?! -
Zitat von Alex
@ Dirk: das Ding ist niedlich genug für die Windows Sidebar
Du kannst ja mit Javascript auch EXEn aufrufen und so, bastel da mal was
aus ner java sache ist nicht einfach so mal ne exe gemacht. sidebar könnte auch etwas tricky sein. hab bisher da nur javascript gemacht. keine ahnung ob man da ports aufmachen kann und pakete schicken kann. oder sollte. so wegen sicherheitsbedenken... evtl. wenn man das alles per exec befehlen in anwendungen packt.
im prinzip sollte es ja auch nur nen kleines tool für einen meiner rechner werden. deswegen hab ich auch nicht das windows programm ping genommen, sondern nur isreachable() von java.
hab ja den code ins jar gepackt. kann man ja noch ausbauen. oder portieren.
zum explorer ändern:
Explorer > extras > ordneroptionen > dateitypen > jar raussuchen
dann gibts da wahrscheinlich nen befehl für winrar öffnen. den entweder ändern auf javaw im jre verzeichnis, oder auf erweitert das fenster so ausfüllen -
ich starte solche anwendungen immer mit einer Batch-Datei. Mit dieser hier hat es geklappt
Beide files müssen natürlich im selben ordner liegen -
Zitat von Dirk
aus ner java sache ist nicht einfach so mal ne exe gemacht. sidebar könnte auch etwas tricky sein. hab bisher da nur javascript gemacht. keine ahnung ob man da ports aufmachen kann und pakete schicken kann. oder sollte. so wegen sicherheitsbedenken... evtl. wenn man das alles per exec befehlen in anwendungen packt.
im prinzip sollte es ja auch nur nen kleines tool für einen meiner rechner werden. deswegen hab ich auch nicht das windows programm ping genommen, sondern nur isreachable() von java.
hab ja den code ins jar gepackt. kann man ja noch ausbauen. oder portieren.
zum explorer ändern:
Explorer > extras > ordneroptionen > dateitypen > jar raussuchen
dann gibts da wahrscheinlich nen befehl für winrar öffnen. den entweder ändern auf javaw im jre verzeichnis, oder auf erweitert das fenster so ausfüllenNeeeeiiiiiinn!!! davon laber ich doch
Du kannst ja deine JAR mit nem Parameter durch Javascript der Sidebar starten ...
Wie in VB halt zB mit shell("euda.exe" & " /y /x")
-
hast du dafür nen beispiel? klingt interessant.
-
Schau dir mal aus der Gadget Gallery das (Real)VNC Gadget an
Entpackt ist in der *.gadget die EXE des VNC-Viewers die per Parameter gestartet wird
-
Danke es geht
-
-
CMD ist ein CMD-DOS und das OS basiert nicht darauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111elfelf
Blue-Fox
-
Öhm Klappe halten wenn man keine Ahnung hat?
CMD ist kein DOS? Sonst müsste ja Windows ein eigenständiges DOS noch installieren.
-
Zitat von Griggi
Öhm Klappe halten wenn man keine Ahnung hat?
CMD ist kein DOS? Sonst müsste ja Windows ein eigenständiges DOS noch installieren.
Full ack. -
Und da sagt noch jemand, Windows sei Anfängerfreundlich?
Die Winndows NT-Eingabeaufforderung ist nach wie vor eine Schande für alle anderen shells. -
Zitat
cmd.exe, ein Bestandteil eines DOS-kompatiblen Betriebssystems
Quelle: CMD ? Wikipedia -
-
Zitat von husan
Quelle: CMD ? WikipediaEin TEIL aber kein Ganzes OS...
-
Zitat von Griggi
Ein TEIL aber kein Ganzes OS...
cmd.exe, ein Bestandteil eines DOS-kompatiblen Betriebssystems.
Es lässt sich somit einfach ausführen und ist kein OS. Was ist daran so schwer? -
Zitat von Dirk
bei seven gibts dann ja deswegen auch die powershell dazu. finde die aber zu schwerfällig und glaub für das meiste überladen.
So übel wie ihr Ruf ist die cmd.exe nicht. Unter XP gar mächtiger als manche minimalistische UNIX-Shell, nur halt mit einer schrecklichen Syntax, weil diese ja unbedingt abwärtskompatibel zu DOS 3.3 oder so sein musste.Zu cmd.exe vs. DOS: Die cmd.exe hat mit DOS eigentlich nichts zu tun. Die Wikipedia erzählt da Mist.
Sie benutzt lediglich die gleiche Ausgabe wie die DOS-Emulation.Die DOS-Emulation findet anderswo statt, und verwendet als Shell die COMMAND.COM.
-
Zitat von gandro
Zu cmd.exe vs. DOS: Die cmd.exe hat mit DOS eigentlich nichts zu tun. Die Wikipedia erzählt da Mist.
Sie benutzt lediglich die gleiche Ausgabe wie die DOS-Emulation.
Mich würde jetzt mal interessieren, was den die cmd.exe genau ist. Ich möchte nicht damit sagen, das deine Aussage falsch ist...nur so aus reiner Interesse. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!