98lite auf Emulator

• Hi Leute,
    ich möchte mir Win98Se mit der Win95shell auf Virtual PC 2007 bzw. VmBox (welche ist schneller au feinem P3??) installieren.
    Kann mir jmd evtl. ein kleines Walkthrough schreiben? Das Problem ist ich habe kein Disketten-Laufwerk, könnte man ein Laufwerk als Diskettenlaufwerk simulieren? Bzw. vom Host die virtuelle Platte mit Daten befüllen?

Gruß

• Downlaode dir erstmal das: http://chitchat.at.infoseek.co.jp/vmware/vfd21-080206.zip
    Entpacken und ausführen (vfdwin.exe)...
    Im erscheinenden Fenster auf Install und dann auf Start klicken.

Klicke jetzt auf Drive 0 und auf "Change" jetzt den LW buchstaben A: auswählen.

Nun klickst du auf Open/Create und klickst nochmals auf Create...

Fertig ist dein Virtuelles Laufwerk A:, das du nun benutzen kannst wie ne diskette (Formatieren, mit Images von WH bespielen etc...)

MfG

winfreak

PS: Bei "Open/CREATE" kannste auch nen Floppy image laden (.img)

• Was habt ihr alle für Probleme.
    Man kann den Gast unter jedem gescheinten Emulator ein Image als Diskettenlaufwerk unterschieben. Ohne ominöse Zusatztools.

• Zitat von YAL

Was habt ihr alle für Probleme.
    Man kann den Gast unter jedem gescheinten Emulator ein Image als Diskettenlaufwerk unterschieben. Ohne ominöse Zusatztools.

Jaja, ist ja gut... das ist mir auch bewusst, aber die Variante is auch ned schlecht

• Zitat von winfreak

Jaja, ist ja gut... das ist mir auch bewusst, aber die Variante is auch ned schlecht

Öh. Doch. Völliger Unsinn:

vfdwin lädt ein Image, lädt Treiber, registriert ein Floppy-Laufwerk bei Windows, muss entsprechende Ereignisse abfangen. Dann kommt der Emulator, der für sich selber nochmals nen Floppy-Laufwerk emuliert, dort alle Ereginisse registrieren muss und alle an das virtuelle Laufwerk weiterleiten. Dann kommt nochmal nen Treiber vom entsprechenden Gastsystem.

Das ist Verschwendung von Zeit und Ressourcen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!