Welche VMWARE ist kostenlos?

• vmware ist im allgemeinen icht kostenlos (außer der player, biem server weiß ichs jetzt nicht),

wenn du gute kostenlose alternativen willst, nimm sun virtualbox, bochs oder virtualpc (in der reihenfolge der "qualität" meiner meinung nach). ;)

• Zitat von norman

wenn du gute kostenlose alternativen willst, nimm sun virtualbox, bochs oder virtualpc (in der reihenfolge der "qualität" meiner meinung nach). ;)

QEMU nicht vergessen. Ich benutze nach wie vor nur den.
    Hab zwar Bochs seit Jahren nicht mehr verwendet, aber damals war schrecklich zum bedienen.

• Zitat von gandro

QEMU nicht vergessen. Ich benutze nach wie vor nur den.
    Hab zwar Bochs seit Jahren nicht mehr verwendet, aber damals war schrecklich zum bedienen.

bochs hat ja nun auch ein anderes ziel als benutzerfreundlich und schnell zu sein :)

• Zitat von chiaki

bochs hat ja nun auch ein anderes ziel als benutzerfreundlich und schnell zu sein :)

Stell ich auch gar nicht in Frage, Bochs hat in vielen Bereichen echte Pionierarbeit geleistet und ist ein lobenswertes Stück Software. Aber nur um ein paar ISOs zu booten, ist mir QEMU lieber.

• der VMware Server ist kostenlos, einmal registrieren für den Key, und das wars. Du bekommst Keys für Windows und Linux.

Aber im Vergleich zur VMware Workstation ist der Server aber langsamer, wegen dem ganzen Java Kram...

• Welcher Java-Kram?
    Ich empfehle VMware Server 1.0.8, der 2.0 geht schon als Bloatware durch.

Gruß,Ebbi

• Ich kann mich gar nicht daran erinnern, das Java-Symbol im Tray gesehen zu haben.
    Aber wenn, dann nicht zwingend.
    In einem Unterverzeichnis der Installation findet sich ein Infrastructure Client, damit geht es auch. :)

Gruß,Ebbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!