Zitat von Wynton98SE/ME sollte man ruhig noch supporten..
2000 ja ok, aber alles darunter NEIN.
Zitat von Wynton98SE/ME sollte man ruhig noch supporten..
2000 ja ok, aber alles darunter NEIN.
Wennschon DOS
Selbst 2000 wär mir schon zu alt, da fehlen einfach zu viele schnittstellen
Zitat von WyntonMit ner guten Begründung würd ich dein Post akzeptieren, aber alles was dem nicht entspricht NEIN.
Weil es schlichtwed blöd ist, ein Betriebssystem zu supporten, das von fast keinem mehr genutzt wird. Das ist pure Zeitvergeudung. Microsoft supportet 98 ja auch nicht mehr...frag dich mal warum. Und die, die noch 98 nutzen sind selbst schuld.
Völliger Blödsinn, eine ältere Plattform nur nicht mehr zu unterstützen, nur weils eine ältere Plattform ist.
Wenn Abwärtskompatibilität günstig zu haben ist, dann werf ich jedem, der diese nicht einbaut, sowohl Aroganz als auch Faulheit vor.
Wenn hier Alex also lediglich für eine oder zwei Funktionen eine 9x-kompatible Alternative braucht, dann ist das doch kein Problem, da Abwärtskompatibilität einzubauen?
Wenn es natürlich eine ganze Bibliothek ist und die alte API wirklich schrott und veraltet, dann nicht. Aber das ist in der Regel selten der Fall. Meistens ist es nur Faulheit und Unwissen.
Ich bin ehrlich gesagt zu faul mir ne VM mit nem 9xer Windows aufzusetzen
Zitat von gandroVölliger Blödsinn, eine ältere Plattform nur nicht mehr zu unterstützen, nur weils eine ältere Plattform ist.
Wenn Abwärtskompatibilität günstig zu haben ist, dann werf ich jedem, der diese nicht einbaut, sowohl Aroganz als auch Faulheit vor.
Wenn hier Alex also lediglich für eine oder zwei Funktionen eine 9x-kompatible Alternative braucht, dann ist das doch kein Problem, da Abwärtskompatibilität einzubauen?
Wenn es natürlich eine ganze Bibliothek ist und die alte API wirklich schrott und veraltet, dann nicht. Aber das ist in der Regel selten der Fall. Meistens ist es nur Faulheit und Unwissen.
Trotzdem würde ich nie im Leben, selbst wenns machbar wäre, Support für 98 einbauen.
Zitat von LukeGee
Trotzdem würde ich nie im Leben, selbst wenns machbar wäre, Support für 98 einbauen.
Moment, Support im Sinne von aktivem Support (mit Debugging im Fehlerfall und so) red ich gar nicht. Es geht viel mehr darum, beim Programmieren darauf zu achten, wenn es drinliegt, Funktionen zu verwenden, die auch unter Windows 9x verfügbar sind.
Sozusagen als inoffizielles Feature ("wenns läuft schön für euch, wenn nicht ist es mir egal"), ohne Windows 98 gleich in die Systemanforderungen zu nehmen.
Ja mit Support meinte ich, dass das Programm 98 unterstützt, also darunter läuft.
Zitat von LukeGeeJa mit Support meinte ich, dass das Programm 98 unterstützt, also darunter läuft.
Das ist aber Blödsinn. Das ist Arroganz.
Denn wer alte Systeme einsetzt, ist in der Regel nicht selber Schuld, sondern hat nicht die Möglichkeit für neueres.
Und weil Abwärtskompatibilität oft billig zu haben ist (bei Windows sowieso) kommt da noch Faulheit hinzu, wenn der Programmierer das nicht unterstützt.
Zitat von gandro
Das ist aber Blödsinn. Das ist Arroganz.Denn wer alte Systeme einsetzt, ist in der Regel nicht selber Schuld, sondern hat nicht die Möglichkeit für neueres.
Und weil Abwärtskompatibilität oft billig zu haben ist (bei Windows sowieso) kommt da noch Faulheit hinzu, wenn der Programmierer das nicht unterstützt.
Dann bin ich eben arrogant und faul, trotzdem halt ichs für Schwachsinn. Zumindest braucht sich meiner Meinung nach keiner beschweren, wenn so ein Programm nicht richtig unter Win98 läuft.
Zitat von LukeGeeZumindest braucht sich meiner Meinung nach keiner beschweren, wenn so ein Programm nicht richtig unter Win98 läuft.
Es ist immer eine Frage des Aufwand und Ertrags.
Wenn wir von einem Programmkoloss ab mehreren tausend Zeilen Quellcode reden, oder bei Anwendungen die auf moderne Frameworks aufsetzen, dann braucht sich keiner Beschweren, denn dann macht Win9x-Kompatibilität vom Aufwand her keinen Sinn.
Wenn es sich aber wie hier um ein max. ein paar hundert Zeilen langes Progrämmchen handelt, wo sehr wahrscheinlich 3-4 Zeilen die Kompatibilität zu Win9x verhindern, dann kann man ruhig drauf hinweisen.
Zitat von winfreak
ähm ja?
Zitat von winfreak
Bitte erst nachdenken ...
Dass man HTML hochladen kann, ist kein Bug, sondern ein Feature
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!