Wenn schon .NET, dann bitte mal nur mit GDI+. Also alles als Bilder zeichnen, schön mit Klassen. Dann könnte man dein Projekt auch ernster nehmen als derzeit. Mit Windows Forms ist das ja zu einfach.
Eigenes Betriebsystem
-
ak1999 -
23. Februar 2009 um 08:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat von huttERic
Wenn schon .NET, dann bitte mal nur mit GDI+. Also alles als Bilder zeichnen, schön mit Klassen. Dann könnte man dein Projekt auch ernster nehmen als derzeit. Mit Windows Forms ist das ja zu einfach.
ich machs ja auch nur aus langeweile man solls auch garnicht ernst nehmen, hauptsache ich festige einige meiner kenntnisse über den ganzen kram. und gdi+ hat mir noch nie so viel spaß bereitet
gandro: das geht, allerdings wandert das fenster leicht mit und wenn man es kleiner macht (wieder nach rechts zieht) verschiebt es sich nur. -
Kann mir den ma jemand nen Quelltext für den Eigenes OS geben??
Kann nich so gut programmieren das ich das komplett aleine schaffe.
-
für ein eigenes OS sollte man schon etwas Programmierkenntnisse mitbringen.
-
Beitrag von Blue (
12. März 2009 um 13:31 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Zitat von ak1999
Kann nich so gut programmieren das ich das komplett aleine schaffe.
dir ist schon bewusst, dass betriebssystemprogrammierung sowas wie die königsklasse des programmierens ist?
Wenn man schon gute Programmierkenntnisse mitbringt (anwendungsprogrammierung) kann man davon ausgehen nach weiteren 3 Jahren intensiver Auseinandersetzung mit der Materie ernsthaft Kernelprogrammierung in nem echten Projekt wie Linux oder nem BSD betreiben zu können -
-
Dont feed the troll(s)..
-
Zitat von 4lpha0m3ga
Nimmste den Linux-Kernel und modifizierst ihn für deine Zwecke
Kann mir jemand sagen wo es den Linux-Kernel gibt? Danke!
-
Zitat von Wynton
Dont feed the troll(s)..
. -
olle Banane
-
-
Zitat von 4lpha0m3ga
kernel.org?
Dont feed the troll(s)..
-
Zitat von Wynton
Dont feed the troll(s)..
Doch Weil die Antworten so geil sind
-
-
Zitat von Wynton
Dont feed the troll(s)..
Wie oft willses noch wiederholen? Tut doch hier keiner.... -
-
So langsam aber sicher solltet ihr mal auf die Quote-Größe achten...
-
Zitat von Wozzap
So langsam aber sicher solltet ihr mal auf die Quote-Größe achten...
Stimmt, sonst sprengt es meine 1280x1024..
-
Zitat von Wynton
Stimmt, sonst sprengt es meine 1280x1024..
üah
wer so ne miniauflösung nutzt, hats verdient -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!