ja heute zuende gegangen. als 3 stunden vorher schon 50 € überschritten waren, hab ich bis eben garnicht mehr geschaut:
MICROSOFT WINDOWS 1.0 *Rarität von 1986* bei eBay.de: Computer (endet 24.02.09 19:15:00 MEZ)
108 € wars jemand wert.
win 1 bei ebay mal wieder
-
-
Windows 1.x in einem guten Zustand für 108 Euro geht ja noch...
-
Für einen vollständigen Satz Disketten (mit evtl. unbeschädigten Sektoren) und dem gesamten Handuchreparture, kann man schonmal 108 Euro hinblättern, … oder?
„Ein echtes Fundstück aus dem Beginn des Rechnerzeitalters!“ … etwas naiv formuliert.
-
Windows kostete damals neu ca. 700 DM, also etwa 350€ - da sind 108€ ein echter Schnapper. Alte SW hat was von Briefmarkensammeln an sich - je nach Seltenheitsgrad gehen die halt auch mal über NP weg oder halt auch nicht.
Ich habe das mal eine zeitlang bei Kultspielen wie z.B. der Ultima-Reihe verfolgt: da ging ein vollständig erhaltenes U1 schon mal für über 700€ weg. -
Zitat von Igor Todeshure
Windows kostete damals neu ca. 700 DM, also etwa 350€ - da sind 108€ ein echter Schnapper. Alte SW hat was von Briefmarkensammeln an sich - je nach Seltenheitsgrad gehen die halt auch mal über NP weg oder halt auch nicht.
Ich habe das mal eine zeitlang bei Kultspielen wie z.B. der Ultima-Reihe verfolgt: da ging ein vollständig erhaltenes U1 schon mal für über 700€ weg.
Laut YouTube - Ballmer sells windows1.0 sollte es aber nur 99 $ gekostet haben... Waren die Transportgebühren so hoch? -
Zitat von huttERic
Laut YouTube - Ballmer sells windows1.0 sollte es aber nur 99 $ gekostet haben... Waren die Transportgebühren so hoch?
Mag sein, daß es in USA billiger war - in Germanien kosteten Retail-Windowse vor 3.0 wirklich viele 100 Märker - OEM zum PC beilegen war vor 3.0 noch kaum verbreitet. Es gab sogar Windows-SW, die ein abgespecktes Windows als Runtime-Version beipackte, d.h. es fehlten die ganzen Zubehörsachen, und es ließ sich anstelle des fehlenden Programm-Managers halt nur das eine Programm starten. -
war wirklich nur der us preis der so extrem billig war.
klar 108 € sind nicht die welt, aber ehrlich gesagt sinds auch 200 DM für ne ovp die man einstauben lässt... -
Achso, in Ordnung. Dann weiß ich jetzt Bescheid
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!