Anscheinend wurde das SP4 neu aufgelegt oO

Neues Service Pack 4 für Windows 2000 (26.02.09)
-
-
Das würde evtl. das kurzfristige verschwinden erklären. nen changelog wäre schön. finde aber nichts....
ok nur die us version ist aktualisiert.... -
Warum machen die kei SP5?
-
hoffentlich gibts das bald für die deutsche version
ist da das update rollup 2 schon drin?
-
ziemlich bescheuerte argumentation... wieso legen die sp4 neu auf wenn der support abläuft? könnte man gleich n sp5 machen...
aber andere frage: hab w2k nur mit sp4 integriert, kann ich den neuen sp4, sofern es ihn auf deutsch noch geben wird, trotzdem installieren?
-
extended support ist wohl bis mitte 2010
-
OT: geht das alte Mobbing-Spiel mal wieder los, oder was ?
-
Zitat von Antz
OT: geht das alte Mobbing-Spiel mal wieder los, oder was ?
Hab mal aufgeräumt.Zum SP5: Ich glaube das ist mehr psychologisch begründet: Microsoft will 2000 endlich versenken lassen. Und die Firmen-Admins wollen ihre alten Win-2000-Kisten auch nicht mehr gross updaten, denn so ein SP-Update ist aufwändig - zumal ich davon ausgehe, dass das neue SP4 wie das alte ist, nur halt mit allen inzwischen erschienen Patches. SP5 will keiner mehr.
Und irgendwelche Stacks nachrüsten (IPv6 out-of-the-box oder so) und damit die API kaputt machen, will so kurz vorm Schluss eh keiner mehr.
-
Ich glaube die Servicepacks erscheinen nur so spärlich da sie so extrem getestet werden müssen. Das kostet Zeit und damit Geld. das lohnt wohl für 2k nicht mehr so wirklich. schließlich ist es nur noch im extended support. das heißt nen paar wichtige updates und alles weitere kostet geld.
-
Schon eigenartig, was für ein Grund sollte es geben das SP4 neu aufzulegen. Stattdessen wäre ein Update Rollup 2 wohl angebrachter gewesen. So kommt nur tierische Verwirrung auf.
-
Naja, mir als NT5-user solls recht sein, wenn ich das System nach der Grundinstallation gleich offline noch ein bischen sicherere bekomme und nebenbei auch einiges an download-Zeit spare (und M$ einiges an download-Volumen). Aber es ist natürlich genauso verwirrend wie die ganzen 1/4-jährlichen Aktualisierungen für DirectX, die immer noch Version 9.0c heißen. Wer weiß dabei schon, daß die Version vom Dez 2006 die letzte für WIN9x ist?
Nachtrag: habs eben gesaugt und einen Binärvergleich mit einem download vom August 08 gemacht: die Files sind identisch! -
Zitat von Igor Todeshure
Nachtrag: habs eben gesaugt und einen Binärvergleich mit einem download vom August 08 gemacht: die Files sind identisch!
Steht doch auch oben, dass das SP4 – wenn schon – doch nur auf US-Englisch (und vereinfachtem Chinesisch, Portugiesisch und Spanisch) aktualisiert wurde? Oder hast du die englische Version verglichen? -
Zitat von DosAmp
Steht doch auch oben, dass das SP4 – wenn schon – doch nur auf US-Englisch (und vereinfachtem Chinesisch, Portugiesisch und Spanisch) aktualisiert wurde? Oder hast du die englische Version verglichen?
Natürlich, ich benutze ausschließlich englische Windows-Versionen: Wer auf der Kommandozeile Befehle benutzt, die von englischen Begriffen abstammen (del, copy usw.), kann auch englische Systemmeldungen verstehen und bleibt dann wenigstens innerhalb eines konsistenten Sprachraums. Außerdem ist eine zusätzliche Lokalisierung eh nur Angriffspunkt für weitere bugs. -
dann ist sicher nur der download im zuge des offensichtlichen umbaus der ms downloadseite nur umgezogen...
-
Zitat von Igor Todeshure
Naja, mir als NT5-user solls recht sein, wenn ich das System nach der Grundinstallation gleich offline noch ein bischen sicherere bekomme und nebenbei auch einiges an download-Zeit spare (und M$ einiges an download-Volumen). Aber es ist natürlich genauso verwirrend wie die ganzen 1/4-jährlichen Aktualisierungen für DirectX, die immer noch Version 9.0c heißen. Wer weiß dabei schon, daß die Version vom Dez 2006 die letzte für WIN9x ist?
Nachtrag: habs eben gesaugt und einen Binärvergleich mit einem download vom August 08 gemacht: die Files sind identisch!öö auffer Seite von MS steht immer DirectX 9.25
Und inner englischen Wiki stehn die letzten Versionen für Win95, Win9x, 2000, XP und so verlinkt
-
Zitat von Dirk
dann ist sicher nur der download im zuge des offensichtlichen umbaus der ms downloadseite nur umgezogen...
Das ist vermutlich der Grund.
Daher funktioniert auch der Service Pack Download des c't Offline-Updates nicht mehr.
DownloadvonW2KSP4klapptnicht,URListnichtmehrgültig? | c'tOffline-Update | c't Artikel-Foren -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!