Hallo,
da ich mir wahrscheinlich bald ein neues Notebook zulegen werde, frage ich mich für welches ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl stehen entweder ein Macbook Air der ersten Generation leicht gebraucht (in der Bucht manchmal so um die 900-950€) oder ein neues IBM Thinkpad x300 (hab mich bei ein paar Händlern so umgehört, diese würden das Thinkpad so um die 1000€ verkaufen... Ich möchte auf jeden fall etwas kompaktes haben, der Screen sollte nicht kleiner als 11" sein und des teil sollte über Ausreichende Power verfügen. Macbook Air würd mir vom Design sehr zusagen, und wegen des schnelleren Prozessors, das Thinkpad hingegen wegen dem wechselbaren Akku, dem integrierten DVD-Brenner, der SSD, dem hochauflösenden Bildschirm. Die meisten Vorteile sprechen für das Thinkpad, aba vom Design und der Prozessorleistung her müsste ich Abstriche machen.
Zu welchen Gerät würdet ihr mir raten?
Ich will meinen Tablet dadurch gerne austauschen. Powerreserven müsste ich normalerweise im Überfluss haben für meine Anforderungen. Teilweise würden aba auch Applikationen laufen die Power ohne Ende benötigen. Habe eine kleine Hobbywerkstatt und will das Notebook auch gerne zum Fehlerspeicher auslesen, zum codieren und zum flashen von Fahrzeugen hernehmen.
Gruß
Sweet Apple