• ich habs vorhin geschafft...ich hab ein Rechner online bekommen von zu hause aus ^^

System:
    AMD Duron Pro1800+ 1.2GHz
    1GB Ram DDR333
    20GB Maxtor IDE Platte
    Grafik Onboard
    Lan Onboard 100Mbit

DVD Laufwerk rausgebaut, Diskettenlaufwerk deaktiviert

Der Rechner steht im Nebenzimmer neben einer unserer Fritzboxen die als Repeater läuft...hab nur Strom und Lan Kabel dran
    ich starte den Rechner über wake on lan und steuere ihn über remotedesktop/teamviewer

hab alle Ports freibekommen und TeamSpeak und GTA Sa-mp Server laufen schon drauf....

bin grad dabei nochn CSS Server zu machen und dann soll noch n FTP Server drauf...

ne Dynamische IP Adresse hab ich auch gemacht für den Rechner

das wird was ^^

xCtrl

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• down: 16000
    up: 1000

problem -.- beim installiern des css servers über hdlsupdate bricht der bei 99.99% ab...das is die srcds datei die ich brauch -.-

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• pwn3d Spit, gidf.de :fresse:

Auszug aus Computerhilfen.de Forum:

Tjo, sind halt nur arschlahme Teile...

• hab letztlich auf arbeit auch mal so nen skurilles board gesehen mit aufgelötetem athlon prozessor. meine das board hieß auch irgendwie was mit (achtung ich rate) 2000 und drauf war nur nen 1600 oder so.

ansonsten server sind ne schöne sache, aber wenn man selbst seinen strom zahlen muss ist die idee doch schon etwas unverlockender. obwohl mit wake on lan ist ja schon mal etwas strom sparen möglich. habs leider nie hinbekommen. weder mit onboard controllern noch mit welchen mit kabeln. allerdings auch nicht ewig versucht.

• das ding is ja auchn Elitegroup Board mit aufgelöteten Duron Prozessor mit 1.2GHz...heist im BIOS aber Pro 1800+

• Zitat von Dirk

ansonsten server sind ne schöne sache, aber wenn man selbst seinen strom zahlen muss ist die idee doch schon etwas unverlockender.

Weswegen ich momentan nach stromsparenden CPUs für unseren Homeserver schaue...

• ach zun thema strom sparen....die kiste verbraucht im lauf rund 80watt (+ - 5 watt) ich benutz den jetzt nur als ts server und gameserver für gta sa-mp und css (wenns mal läuft) ftp lass ich lieber raus....die cpu wird mit 1.8v befeuert...was ich denke ich mal viel zu viel ist...die cpu wird auch 50 - 60°C heiß...nich wärmer oder kälter

Zitat von Dirk

ansonsten server sind ne schöne sache, aber wenn man selbst seinen strom zahlen muss ist die idee doch schon etwas unverlockender. obwohl mit wake on lan ist ja schon mal etwas strom sparen möglich. habs leider nie hinbekommen. weder mit onboard controllern noch mit welchen mit kabeln. allerdings auch nicht ewig versucht.

ja im bios halt wakeonlan aktivieren...dann gibt es ein schönes tool was sich wakeonlan nennt (wie einfallsreich) da trägste die mac und ip adresse ein...und dann kannste mit dem programm indem de auf den button wake on lan klickst die mühle übers netzwerk starten ^^...den link hab ich grad nich parat -.-

Edit: @Blue...vorhin funktionierte bei mir die editierfunktion nich sry ^^

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (23. Juli 2008 um 22:52)

• hehe mit vereinten kräften (n paar Leute über Teamviewer und ikke ^^) haben n Source Server zum laufen gebracht...testweise mal angespielt mit TS im hintergrund wo wa auch drin waren...der Ping liegt im durchschnitt um die 40 - 80

bin zu frieden ^^

• Zitat von xCtrl

hehe mit vereinten kräften (n paar Leute über Teamviewer und ikke ^^) haben n Source Server zum laufen gebracht...testweise mal angespielt mit TS im hintergrund wo wa auch drin waren...der Ping liegt im durchschnitt um die 40 - 80

bin zu frieden ^^

40-80 klingt gut, ist der source server immer on? dann komm ich mal drauf =)

• im so sorry hab den grad aus gemacht ^^...

wenn ich ihn morgen anhab kannste kommen ^^

IP : Country-RP.mine.nu (standartport)

• hatte ich eigendlich was zum Betriebssystem gesagt??
    ihr werdet nich glauben was ich da drauf laufen habe... Windows XP Media Center Edition...warum? 1. mein XP pro (CD) wollte ab nen bestimmten punkt nicht mehr kopieren das mehrmals...hatte xp mc rumfliegen und habs drauf gemacht....is ja auch irgendwo n XP Pro...habs gleich mal abgespeckt und läuft wunderbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!