BootVis oder ähnliches für XP x64

• Hallo!

Da mein System doch recht lange zum Booten braucht, wollte ich mal nachschauen, was es damit auf sich hat.
    Leider funktioniert BootVis unter x64 nicht.

Kennt jemand eine Alternative, um den Bootvorgang zu analysieren?

• bootvis ist doch auch mehr eine legende, meine schon mit sp1 wurde das nicht mehr von ms angeboten weils da mehr schaden angerichtet hat. schneller bekommt man den nur in dem man den systemstart aufräumt, defragmentiert oder mal alte treiber/schriftarten löscht.

• Wenn es eine DualCore-CPU ist, schreib doch einfach /NUMPROC=2 in die boot.ini

Gruß,Ebbi

• Zitat von Dirk

bootvis ist doch auch mehr eine legende, meine schon mit sp1 wurde das nicht mehr von ms angeboten weils da mehr schaden angerichtet hat. schneller bekommt man den nur in dem man den systemstart aufräumt, defragmentiert oder mal alte treiber/schriftarten löscht.

Ich will den Bootvorgang analysieren, nicht optimieren.
    Hab ich doch oben geschrieben.

Und eben die Analyse und Auswertung des Bootvorgangs geht mit BootVis sehr schön.

Zitat von Ebbi

Wenn es eine DualCore-CPU ist, schreib doch einfach /NUMPROC=2 in die boot.ini

Das würde höchsten die Folgen lindern und nicht das Problem beheben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!