[V] Pentium 4 Laptop

• Jau es handelt sich im nen Toshiba Tecra 9100, ist aber kaum noch was so, wies mal war.
    Hier mal die Daten

1.8 GHz
    768 MB RAM
    40 GB
    Soundkarte
    Wlankarte
    Bluetooth
    Infrarot

Ähm joar, hätte mir so 300€ vhb vorgstellt

Garantie ist auch noch nen Jahr drauf und das Teil wurde höchstens dreimal benutzt.

• Hmm, das Teil ist kaum benutzt, Bilder mache ich erst bei nemm Interessenten.
    Graka ist ne S3 SuperSavage/IXc-166 - AGP 4x, naja wegen dem Preis, ich habe ja hinngeschrieben vhb.
    War jetzt nur so mein erster Gedanke.
    Bei Ebay geht das bei geringerer Ausstattung für 280 € weg, von daher denke ich das ich auf weniger wie 250 nich runtergehen werde.

• Ich erinnere mich an den Laptop von meinem Cousin: Pentium 4 (nicht Mobile-Version!) 2,4 GHz glaub ich waren das. Sowas von kriechend lahm, jeder Pentium M mit 1 GHz hat den locker geschlagen. Irgendwie waren bis jetzt alle Pentium 4, egal ob Desktop oder Laptop, sowas von ultra lahm. Und für 300 Euro kriegste nen guten Pentium M, auch kaum benutzt.

• Zitat von huttERic

Ich erinnere mich an den Laptop von meinem Cousin: Pentium 4 (nicht Mobile-Version!) 2,4 GHz glaub ich waren das. Sowas von kriechend lahm, jeder Pentium M mit 1 GHz hat den locker geschlagen. Irgendwie waren bis jetzt alle Pentium 4, egal ob Desktop oder Laptop, sowas von ultra lahm. Und für 300 Euro kriegste nen guten Pentium M, auch kaum benutzt.

Man kanns auch echt übertreiben.

Nen Pentium M mit 1,5 GHz kommt an nen 2,4er Pentium 4 ran.
    Nen Pentium M mit 1 GHz würde nichtmal nen Pentium 4 mit 1,8 schlagen.

Auch sind Pentium 4 nicht unbedingt lahm.

Einfach ne maßlose Übertreibung die du hier in die Welt setzt.

• Zitat von Blue

Naja so ganz unrecht hatter nicht.

Kumpel sein dad, hat ein Pentium 4 2,0GHz Notebook.. Da war der Schullaptop mit P3M und 1GHz Schneller lol

Dann stimmt sonst was nicht. Windows am Notebook deines Dads am Arsch oder so. Geht hald nicht, nen Auto mit 60 PS zieht kinem mit 110 davon.

• Zitat von Dany

Dann stimmt sonst was nicht. Windows am Notebook deines Dads am Arsch oder so. Geht hald nicht, nen Auto mit 60 PS zieht kinem mit 110 davon.

Na gut, evtl. habe ich etwas übertrieben. Aber alle Pentium 4 die ich bis jetzt gesehen habe waren sowas von kriechend lahm.

• Kumpel hat ggf. interesse

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Dany

Naja dein Vergleich hinkt: Wnn das 110-PS-Auto ein vielfaches mehr wiegt, wie das 60-PS-Auto, ist der letztere klar überlegen. Man vergleiche nur mal ein Motorrad mit einem Auto: hat viel weniger PS als die meisten Familienkutschen, zieht aber alle ab.

• Das wird ein bisschen zu sehr Off-Topic hier. Wenn Bedarf besteht, diese hochinteressante Diskussion fortzusetzen, kann ich den Thread auch gern teilen und ins Hardwareforum verlegen ;)

• Jo Fresh-Bizzi

Wie weit wärs möglich unter die 250,-er Grenze zu gehn?

Hab hier den Dad meines Kumpels am Start der geil auf das Teil wär :b1:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!