2008, in deinem alter wtf
Erster Eigenbau PC
-
-
hm, das war doch nicht 2008, ein jahr früher!
das ist ganz normal, spit! alte spiele braucht man alte rechner
-
Naja, aber in dem alter den ersten eigenbau pc is nen bisschen krank
-
wieso...nicht jeder hier ist schon mit gut 10 Jahren ein Kellerkind
-
Was hat Kellerkind damit zutun?
wenn man seit jahren am pc hockt, und intensiver damit zutun hat, dann sollt man auch früher schon nen pc gebastelt haben -
Gebastelt hab ich auch schon früher (RAM aufgerüstet, HDDs ein- und umgebaut) aber mein erster selbst gebauter PC war vor so einem Jahr ein Athlon XP aus Gratisteilen...
-
Mein erster eigenbau PC war 2002 ein Pentium 1 @ 90 MHz, 48 MB RAM, S3 GraKa, 1,2 GB und 540 MB Quantum Festplatten mit Windows NT 4.0. Davor hatte ich noch einen gekauften 486er.
-
Mein erster richtiger Selbstbau-PC aus zusammengekauften Neuteilen war 2007 mein 3,4GHz Pentium IV mit 1024MB RAM. Mit dem arbeite ich seit nem halben Jahr etwa als Haupt-PC. Davor waren zwei Werkstattaufenthalte faellig, weil das Netzteil sich nach 10 Monaten schon verabschiedet hat. Also mein Rat an alle Selbstbauer: SPART NICHT AM NETZTEIL
-
Mein erster ist mein jetziger. Hey, ich bin auch nur 16 Jahre alt <-- ich hasse die "jung"-Schreibweise!!!
AsRock ALiveDual eSata2 (mit shitsound, s. extra Soundkarte)
AMD Athlon X2 64 6000+
4GB DDR2 Kingston
ATI HD4850 PCIe 512MB
Western Digital Caviar 3200 AAKS > 320GB
Creative SoundBlaster X-Fi Gamer PCI
NEC DVD-RW DualLayer iwas -
Zitat von Mr. Vain
Mein erster richtiger Selbstbau-PC aus zusammengekauften Neuteilen war 2007 mein 3,4GHz Pentium IV mit 1024MB RAM. Mit dem arbeite ich seit nem halben Jahr etwa als Haupt-PC. Davor waren zwei Werkstattaufenthalte faellig, weil das Netzteil sich nach 10 Monaten schon verabschiedet hat. Also mein Rat an alle Selbstbauer: SPART NICHT AM NETZTEIL
Wenn das Netzteil verreckt -> Aufmachen und sicherung tauschen
fertig.
-
Ein 386 mit 8MB RAM, 2 Farben Graka (Grün/Schwarz), Speaker, Windows 3.1
-
-
-
-
-
Ganz ehrlich? Nen Eigenbau-PC hatte ich noch nie da ich ausschließlich Notebooks verwende... angefangen 1994...
-
Möp, muss man den Netztschalter des NTs nicht einmal aus und einschalten damit es wieder geht? Oder ist das nur bei ATX NTs so üblich oder verwechsel ich das gar mit was anderem?
Bei einem Überlasteten NT ist mir das einmal vorgekommen^^
-
nur so als Nachtrag, bei nem Netzteil, was grad mal 22EUR gekostet hat, fang ich nicht mit einer detaillieren Fehlersuche an. Ausserdem hat die Graphikkarte dabei auch was abgekriegt, das System hat sich mehrmals einfach so aufgehaengt. War zum Glueck noch alles Garantiefall.
-
-
Zitat
Wenn das Netzteil verreckt -> Aufmachen und sicherung tauschenfertig.
Also am besten sollte man ohne Kentniss der Bauteile schon mal gar nicht versuchen irgendwas an Netzspannungsgeräten etwas zu reparieren. Wenn man weiss das zum Beispiel Kondensatoren defekt sind, kann man diese tauschen. Aber ihr müsst euch im klaren sein, dass gerade bei Schaltnetzteilen jede noch so kleine unachtsam herbei geführte Brücke zu Netzspannung an den Komponenten führen kann. Was ist dann gespart wenn diese Kaputt sind? Wie gesagt ohne entsprechende Ausrüstung und noch viel wichtiger Kentniss sollte man wirklich ein neues Kaufen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!