Schul-Amoklauf in Baden-Württemberg

• Zitat von AUSRUFEZEICHEN!

(2:26 PM) AUSRUFEZEICHEN! (Dominik Heck): hm, die motive für den amoklauf sind ganz einfach: glaub der hat den neuen ipod shuffle gesehen und sich drüber aufgeregt

ich find den cool :)
    aber wat ich nich verstehe, wat isn wenn die kopfhörer durch sind?
    da bleibt einem ja quasi nix anderes übrig, als jedes mal dann kopfhörerviecher selber zu wechseln (also nur die lautsprecher,mit umlöten und blabla) oder sofort komplett neue oder?

btt.
    lol unsere info lehrerin heute dazu "ich sag ja immer, das was ihr da spielt macht aus anderen menschen amokläufer" :D

• wir sollten das internet abschaffen. zuviel tötungsinformationen....

habs gerade erst gelesen. bei spiegel. das wort killerspiele fiel nicht. aber schon wieder sportschütze. war nicht der in erfurt auch sowas? wird zeit das der schützensport eingeschränkt wird.

oder waffen für alle, damits faierer wird...

bisdahin sollten wir uns alle armbrüste bauen. dem mg des 14ten jahrhunderts...

• Naja, ihr macht da eure Späße... wenn eine Hand voll Leute mal eben von einem Verrückten umgebracht werden kann ich da ehrlich gesagt nicht sonderlich drüber lachen...

• 17 Leute tot lt. WDR (Aktuelle Stunde)

edit: ich finds auch alles andere als witzig..

ich wart nur drauf dasses auf killerspiele geschoben wird...

achja... der vater von dem war (soweit ich das mitbekommen hab) n recht vermögender mann... somit fällt das übliche asi-"argument" "jaja.. wieder welche aus der unterschicht" schonmal flach... zum glück..

• Zitat von Excel

Naja, ihr macht da eure Späße... wenn eine Hand voll Leute mal eben von einem Verrückten umgebracht werden kann ich da ehrlich gesagt nicht sonderlich drüber lachen...

Natürlich nicht, aber wenn du in Betracht ziehst, wieviel Menschen täglich verhungern und verrecken dann dürftest du nie mehr lachen. Kaum gibt es so einen Amoklauf beteuern alle wie schlimm es sei (was ich nicht bestreite) und wie traurig sie doch sind. Dass auf der restlichen Erde täglich zig Kinder an Hunger usw. sterben interessiert in dem Moment dann keinen mehr.

• Ich finds unglaublich. Ich gehe auf eine Schule in Esslingen, die Fluchtstrecke war nicht weit davon entfernt. Wenn man überlegt dass der Täter fast 40km Fluchtweg zurück gelegt hat. Die Frage ist, was hat ihn dazu bewegt in ein Autohaus zu gehen? Vermutlich wollte er sich ein Auto schnappen und dann abhauen.

• Zitat von chiaki

wie geil :b1:
    hat er sich nun umgebracht oder nicht öö

Polizei hat ihn erschossen, wenn das stimmt, was im Radio gesagt wird und GTA hab ich unter anderem auch gespielt.

• Der is kaputt, wurde vom SEK erlegt :b1:

edit: hat sich wohl nachm Schusswechsel mitm SEK selber gekillt

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

Einmal editiert, zuletzt von Alex (11. März 2009 um 18:04)

• Jep, hat sich im Feuergefecht mit der Polizei das Leben genommen.

Hab vorhin was in "hallo Deutschland" aufm ZDF dazu gesehen. Klar kam da auch die Frage auf, ob es "Killerspiele" waren. Haben einige Fälle gezeigt, wo dem so war. Aber (zum Glück) hatten die nen gebildeten Kriminologen zu Gast, der genau sagte, dass das ein Auslöser sein kann, der irgendwie mitwirkt, das aber nicht zwingend ist. Viel schlimmer sei die Einsamkeit bzw. sind es halt meistens Ausgestoßene.

Immerhin einer in den Medien, der klar denken kann.

• Zitat von Patrick

Nö so ne kot. will meine serien gucken :b2:

alle infos gibts auf http://www.viva.tv bzw. http://www.mtv.de , solange heute pünktlich 22.10uhr auf comedy central south park kommt ist ja alles ok, ist ja die neue folge mit indie, hab schon die englische version von gesehen und muss sagen das die total cool ist.

back2topic:
    ich bin ja gespannt wannse wieder ein paar egoshooter indizieren, einfach nur so damit man wieder ruhig schlafen kann und nen schuldigen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!