Mainboard: defekt?

• Hallo Forum,

ich hab letztdens in ebay ein gebrauchtes mainboard gekauft.

Es hat einen Celeron mit 1,3ghz drauf, der auch funktioniert.

Das PRoblem ist, dass wenn ich das board soweit angeschlossen habe, nur ein rotes Licht leuchtet über dem STBY Led steht. Es will einfach nicht angehen auch mit einem 400Watt Netzteil nicht....

Woran könnte es liegen? Ist das Netzteil doch zu schwach?
    Danke im Voraus

Grüße
    Tillmann

• hi,

auf die Power-Taste habe ich gedrückt, ich bin ja nicht blöd :)

was dass für ein Board ist kann ich leider nicht sagen weil nix drauf steht, ist so ein noname board.

Werde aber nachher mal ein BIld machen.

lg

• Zitat von Unregistriert

hi,

auf die Power-Taste habe ich gedrückt, ich bin ja nicht blöd :)

was dass für ein Board ist kann ich leider nicht sagen weil nix drauf steht, ist so ein noname board.

Werde aber nachher mal ein BIld machen.

lg

Hast du nen Multimeter um zu überprüfen, ob der Taster auch schaltet? Da gabs schon die seltsamsten Fälle. Oder einfach die Pins am mobo für dem Powertaster mit nem Draht überbrücken

• Hast du auch den POWER-Taster richtig angeschlossen? Ist mir früher andauernd passiert, dass ich nicht wusste, wie ich das anschließen muss. Gibt es vielleicht ein Boardhandbuch? Da könnte man vielleicht lesen, was das rote Licht bedeutet.

• alles nicht zwangsläufig notwendige entfernt? auch das gehäuse, kann gelegentlich irgendwelche masseschleifen etc bilden, die nen betrieb verhindern...

ansonsten, bios reset und wenn der nicht hilft, kann man davon ausgehen dass das board am ende ist...

woher weist du dass die cpu funktioniert?

• Also der Taster funktioniert und mit einem Schraubenzieher gehts auch nicht.
    Die einzigste Bezeichnung die auf dem Board steht ist "D41039". Es handelt sich übrings um ein mini ATX Board.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Dass, der CPU funktioniert weiß ich daher, weil ich ihn testweise auf einem anderen Board hatte.
    Schade dann wird wohl das board defekt sein :-(.

Danke für eure Antworten
    lg

• Hatte das selber mal.. war ein P3 Board von Siemens..

Bis ich herrausgefunden habe das es irgendwie 3 Power On beschriftungen gab und einer richtig war..

• stimmt einige siemens boards sind da etwas tricky. hatte mal nen server board von siemens in den händen das hatte ich garnicht starten können. gab leider auch keine beschreibung. war aber auch nicht meins.

• ja, dass scheint es zu sein.

Komischerweise steht aber bei meinem nirgendswo aopen wie auf dem Bild.

Ich habe mittlerweile auch hingekriegt dass es angeht. (Einfach roten Jumper umgesteckt, dann ging es :) )
    Es wird auch angezeigt dass es ein MX36LE-U von Aopen ist.

( AOpen MX36LE-U - motherboard - micro ATX - PLE133T : Read reviews and compare prices at Ciao.co.uk )

Problem: Es bleibt hängen, auch wenn ich versuche ins Bios zu gehen steht dort nur "Entering Setup..." und dass nach 30Minuten immer noch.

Scheint dann wohl doch ganz im Arsch zu sein....

Gruß

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!