Hi,
ich suche Benchmarks zu alten und langsamen CPUs, sprich 80486er, Pentium 1 und 2 sowie Transmeta Crusoes... Google wollte mir nichts zeigen ...
Hi,
ich suche Benchmarks zu alten und langsamen CPUs, sprich 80486er, Pentium 1 und 2 sowie Transmeta Crusoes... Google wollte mir nichts zeigen ...
Final Reality läuft noch auf 386ern, und es reicht eine DirectX-Softwaremulation
3DMark99 setzt einen einfachen Pentium voraus, Cyrix 6x86 und deren Derivate von IBM bzw. TI reichen nicht
3DMark2000 will mind. einen Pentium mit MMX-Befehlen
Danke, ich suche aber eigentlich nach "fertigen Benchmarks" (ja ich weiß, das ist nicht der Fachbegriff und das darf man eigentlich so nicht sagen), möchte mir ein kleines Subnotebook zulegen und wollte daher wissen, welche CPU eben die beste Leistung bringt.
Was verstehst Du denn unter einem "fertigen Benchmark"?
Sowas beispielsweise: PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End
Zitat von ExcelSowas beispielsweise: PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End
Irgendwie schwer nachvollziehbar, wie die Ergebnisse zustandekommen. Die Frage ist ja auch, ob die reine CPU-Leistung das Maß aller Dinge ist (must Du selbst wissen, wie CPU-lastig das ist, was Du vorhast). Außerdem sieht das Ganze doch sehr synthetisch aus - ob der Effekt von vier Kernen in der Praxis so große Auswirkung hat, wage ich doch zu bezweifeln.
Ich suche ein preiswertes kleines Notebook um unterwegs ein paar alte Spiele zu zocken oder mal schnell was zu tippen... ein Libretto bietet sich da an, mich würde halt (gerade wegen der Spiele) interessieren, ob ein P1 166 MMX mit einem Transmeta Crusoe mit 500 bis 600 MHz mithalten kann... klingt erstmal lustig, aber die Transmeta CPUs sind ar***lahm...
Ich will darauf auch nicht Crysis oder was zocken, einfach nur ein paar alte DOSSpiele, wie Duke3D etc.
Zitat von ExcelIch suche ein preiswertes kleines Notebook um unterwegs ein paar alte Spiele zu zocken oder mal schnell was zu tippen... ein Libretto bietet sich da an, mich würde halt (gerade wegen der Spiele) interessieren, ob ein P1 166 MMX mit einem Transmeta Crusoe mit 500 bis 600 MHz mithalten kann... klingt erstmal lustig, aber die Transmeta CPUs sind ar***lahm...
Ich will darauf auch nicht Crysis oder was zocken, einfach nur ein paar alte DOSSpiele, wie Duke3D etc.
Wenn das so ist kann ich dir evtl. einen alten Siemens Laptop mit P-MMX 200 MHz anbieten
Wie groß ist das Teil genau und wie siehts mit den anderen Hardwarekomponenten aus? Achja, und welchen Preis stellst du dir vor ?
Zitat von ExcelWie groß ist das Teil genau und wie siehts mit den anderen Hardwarekomponenten aus? Achja, und welchen Preis stellst du dir vor ?
Siemens Scenic Mobile 510
13.3", 800x600
P-MMX 200 MHz
192 MB RAM
3 oder 6.5 GB Platte
NeoMagic 128
Akkus: hätte einen funzenden da, hat noch gut 2 stunden
Preis: hätte ich mir ca. 50€ vorgestellt + Versand
Versuch mal Cinema 4D v4 aufzutreiben (erstes Windows und NT-kompatibles, davor nur Amiga OS), das ist 1996 erschienen.
Dann bastle dir eine Szene und miss, wie lang der zum Rendern braucht.
Du kannst auch Ray Dream 3D verwenden. In den Systemvorraussetzungen werden dort ein 486er und 16MB RAM sowie Win95/NT4 genannt.
Außerdem kannst du davon sogar noch ein Exemplar kriegen.
Wenn es unbedingt was fertiges sein soll kannst du mal den 3DMark99-Vorgänger probieren. Den gibts hier:
Diesen Transmeta Crusoes, den hatte doch jemand mal aus dem alten Forum mit kp 400-500 MHz als Hauptsystem? Warst du das?
ftp://alag3.mfa.kfki.hu/Utils/TESTS/
lauter alte Benchprogs (auch dieses WinTach)
Hmm wie hieß das Programm nochmal...?
Ah, Sysinfo, gab/gibt es bei Winhistory zu Downloaden.
Hat ein ganz guten Benchmark für alte Systeme + sehr gute Systeminformationen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!